Mich hats erwischt...
...
Gestern zu meinem Auto gegangen und wollte zu ner Freundin.
OHHHH SCHEIßE!!!
Meine ganze Fahrertür zerkratzt mit rotem Fremdlack(matt) ... 108 cm lang in der höhe von 50-60 cm ...
Ab zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt mit Fahrerflucht.
Bleibe ich jetzt auf meinem Schaden sitzen ?
Gehe mal ganz stark davon aus das derjenige einen altes Auto (Lack sah sehr ausgeblichen aus) hat und deswegen ihn der Schaden kalt lässt....
Beste Antwort im Thema
So was ist scheiße !
Ich habe mir beim Parken folgendes angewöhnt:
Supermarkt: immer den Parkplatz, der am weitesten weg ist.
Bäume: Niemals darunter stellen - Vogelkot ist Lacktot
Stadt: lieber am Arsch der Welt parken - wo sonst niemand parkt und laufen. Wenn ich weiß, dass ich dort nie einen Parkplatz bekomme, lieber 1 x mit dem Bus gefahren
Wenn ich in eine Parklücke muss, neben der schon Leute stehen, Nummernschild und Wagentyp / Farbe merken, beim Zurückkommen die typischen Stellen checken. Manche Penner können eben nicht
aufpassen !
Man kann so etwas zwar nie vermeiden, aber Risiko vermindern
Gruß
Elchtest
17 Antworten
Hallo,
Das ist immer sehr ärgerlich.Wenn Du keine Vollkasko hast
wirst Du auf dem Schaden sitzen bleiben.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Seelze 01
Vollkasko Flottenversicherung bei der VGH, 300 Euro Selbstbeteiligung...
Zitat:
Original geschrieben von Robsennn
Vollkasko Flottenversicherung bei der VGH, 300 Euro Selbstbeteiligung...Zitat:
Hallo,
Seelze 01
Trotdem ein ganz große Sauerei.(Fahrerflucht)
Seelze 01
Zitat:
Vollkasko Flottenversicherung bei der VGH, 300 Euro Selbstbeteiligung...Zitat:
Hallo,
Seelze 01
MIT oder OHNE Werkstattbindung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Bleibe ich jetzt auf meinem Schaden sitzen?
ja...
du solltest dir ausrechnen lassen von deiner versicherung, ob es dich billiger kommt den schaden selbst zu tragen oder über die vers. abzurechnen, neben der sb wirst du dann nämlich auch noch hochgestuft...
Zitat:
Ohne, spielt das eine Rolle ?
jain...
sofern es sich um ein leasingfahrzeug handelt, das zwecks reparatur und wartung in eine best. werkstatt muss, hast du halt die arsc*karte, wenn dich deine kasko an die nächste atu-filliale verweisen würde......bei dir, da du keine werkstattbindung hast, aber nicht der fall!
War schon bei nem Freund (KFZ Mechatroniker) ... schätzt den Schaden auf rund 2300 Euro.
Tür ist so verbogen das sie gewechselt werden muss. (Geht aber noch zu.)
+ Lackschaden.
Einfach nur eine Sauerei dann abzuhauen...
Zitat:
War schon bei nem Freund (KFZ Mechatroniker) ... schätzt den Schaden auf rund 2300 Euro.
+ Lackschaden.Einfach nur eine Sauerei dann abzuhauen...
Hallo,das ist nicht nur eine Sauerei sondern eine Straftat.
Ich hoffe für Dich das man den Täter trotzdem fasst.
Seelze 01
Zitat:
Hallo,das ist nicht nur eine Sauerei sondern eine Straftat.Zitat:
+ Lackschaden.Einfach nur eine Sauerei dann abzuhauen...
Ich hoffe für Dich das man den Täter trotzdem fasst.
Seelze 01
Die Polizei hat mir nicht all zu große Hoffnung gemacht.
Am besten soll ich selber die Augen offenhalt an den Plätzen wo ich Dauerparker bin.
So was ist scheiße !
Ich habe mir beim Parken folgendes angewöhnt:
Supermarkt: immer den Parkplatz, der am weitesten weg ist.
Stadt: lieber am Arsch der Welt parken - wo sonst niemand parkt und laufen. Wenn ich weiß, dass ich dort nie einen Parkplatz bekomme, lieber 1 x mit dem Bus gefahren
Wenn ich in eine Parklücke muss, neben der schon Leute stehen, Nummernschild und Wagentyp / Farbe merken, beim Zurückkommen die typischen Stellen checken. Manche Penner können eben nicht
aufpassen !
Man kann so etwas zwar nie vermeiden, aber Risiko vermindern
Gruß
Elchtest
Also, ich habe bei meiner Arbeit einen Stammparkplatz. Da weiß ich wer da neben mir parkt... Und da es auch andere Volvisti sind, gibt es da kein Streß. Beim Einkaufen (in der Stadt) Parkhaus, ganz oben, am weitesten weg von der Einfahrt. Wenn auf dem Supermarktparkplatz, nehme ich 2 Parkplätze/Stellplätze für mich ein oder parke so, dass kein Anderer neben mir stellen kann.
Mein Auto ist auch nie weit aus meinem Blickwinkel 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wenn auf dem Supermarktparkplatz, nehme ich 2 Parkplätze/Stellplätze für mich ein oder parke so, dass kein Anderer neben mir stellen kann.
....und auf der Autobahn bleibst Du auch brav in der rechten Spur wenn die linke wegen einer Baustelle auf 2,00m in der Breite begrenzt beschildert ist. Der C30 ist über die Spiegel 2,04m breit und dürfte da also nicht drauf.😎 Letzlich wird das nicht viel bringen. Wenn Du parkst wie eine Frau.... (Zensur!)
Gruß Andreas.
Zitat:
Original geschrieben von FASchmidt
....und auf der Autobahn bleibst Du auch brav in der rechten Spur wenn die linke wegen einer Baustelle auf 2,00m in der Breite begrenzt beschildert ist. Der C30 ist über die Spiegel 2,04m breit und dürfte da also nicht drauf.😎 Letzlich wird das nicht viel bringen. Wenn Du parkst wie eine Frau.... (Zensur!)Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wenn auf dem Supermarktparkplatz, nehme ich 2 Parkplätze/Stellplätze für mich ein oder parke so, dass kein Anderer neben mir stellen kann.Gruß Andreas.
Auf der Autobahn mache ich mir weniger Gedanken - denn da macht keiner seine Tür beim Aussteigen auf 😉 Oh halt... Man fährt da 😁
Und das Parken geht NUR wenn es nicht anders möglich ist...
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
So was ist scheiße !
Ich habe mir beim Parken folgendes angewöhnt:Supermarkt: immer den Parkplatz, der am weitesten weg ist.
aufpassen !Man kann so etwas zwar nie vermeiden, aber Risiko vermindern
Gruß
Elchtest
Kann ich nur 1:1 wieder geben. Vielen Menschen ist das Fahrzeug nur ein "Ding" unterm A....., denen ist es egal wenn die Parklücke zu eng ist und sie mit Ihrer Tür die des Nachbarn kaschieren. Deswegen ist es schon zur Gewohnheit geworden (wenn es keine anderen Plätzen mehr gibt) sich das Nummernschild ein zu prägen. Geht mittlerweile ganz automatisch.
Aber zu dem Lack-, bzw. Türschaden....., mir steht es auch noch bevor. Man hat mir einen Kratzer von hinten (Tankdeckel) bis zur Motorhaube gezogen.....!!!
Würde ich denjenigen erwischen........, naja....es wäre dann besser nicht dunkel und einsam an dem Ort.
LG, Sven