ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mich hat's auch erwischt .....

Mich hat's auch erwischt .....

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. September 2013 um 15:55

..... das Volvo-Fieber ;)

Hi Zusammen

Am 02.08.2013 durfte ich ihn abholen, meinen neuen V40 D4 Summum Geartronic. Und ich bin total begeistert. Ein Volvo musste es sein, hat nur lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin :)

Eine Frage zum Geartronic Getriebe: Müssen wir uns erst noch aneinander gewöhnen oder ist es normal dass meiner Ansicht nach die Gangwechsel etwas sehr spürbar sind? Anfügen muss ich, dass ich vorher einen VW Passat mit DSG Getriebe und somit einer anderen Technik gefahren bin (so habe ich das wenigstens verstanden, aber Frauen und Technik .... ;).

Viele Grüsse aus der Schweiz

Esther

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2013 um 15:55

..... das Volvo-Fieber ;)

Hi Zusammen

Am 02.08.2013 durfte ich ihn abholen, meinen neuen V40 D4 Summum Geartronic. Und ich bin total begeistert. Ein Volvo musste es sein, hat nur lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin :)

Eine Frage zum Geartronic Getriebe: Müssen wir uns erst noch aneinander gewöhnen oder ist es normal dass meiner Ansicht nach die Gangwechsel etwas sehr spürbar sind? Anfügen muss ich, dass ich vorher einen VW Passat mit DSG Getriebe und somit einer anderen Technik gefahren bin (so habe ich das wenigstens verstanden, aber Frauen und Technik .... ;).

Viele Grüsse aus der Schweiz

Esther

35 weitere Antworten
35 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 17:48

Hi Zusammen

Habe noch immer keine Fotos hingekriegt :mad: Aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort ;)

Muss/sollte man die elektrisch einklappbaren Spiegel in der Waschstrasse besser einklappen oder nicht?

Danke zum Voraus und LG

Esther

Zitat:

 

Muss/sollte man die elektrisch einklappbaren Spiegel in der Waschstrasse besser einklappen oder nicht?

Würd se Einklappen, ich machs immer so das ich im Auto sitzen bleibe und die Spiegel nur einziehe wenn die Bürsten Vorbei fahren so kommt das Wachs besser drann und es wird schöner abgeblasen :P

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

 

Muss/sollte man die elektrisch einklappbaren Spiegel in der Waschstrasse besser einklappen oder nicht?

Würd se Einklappen, ich machs immer so das ich im Auto sitzen bleibe und die Spiegel nur einziehe wenn die Bürsten Vorbei fahren so kommt das Wachs besser drann und es wird schöner abgeblasen :P

Danke :)

am 5. Oktober 2013 um 17:27

Warum überhaupt Waschstrasse?!?

Habe da so meine "Bauchschmerzen", ergo nur Lanzenwäsche bzw. die gute alte Handwäsche "at home" bisher. :)

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Warum überhaupt Waschstrasse?!?

Habe da so meine "Bauchschmerzen", ergo nur Lanzenwäsche bzw. die gute alte Handwäsche "at home" bisher. :)

Das halte ich auch so, dafür nur recht selten, dann wird das Auto aber wirklich sauber.

am 5. Oktober 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Warum überhaupt Waschstrasse?!?

Habe da so meine "Bauchschmerzen", ergo nur Lanzenwäsche bzw. die gute alte Handwäsche "at home" bisher. :)

Das halte ich auch so, dafür nur recht selten, dann wird das Auto aber wirklich sauber.

:) - so sind wir nun denne ... !;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Mich hat's auch erwischt .....