MG HS

MG HS AS3A

Hallo,

da der MG HS hier noch nicht direkt diskutiert wird, wollte ich mal Eure Meinungen hören. Wir waren am Wochenende bei einem Citroen Händler und wollten und den C5 Aircross anschauen. Da wir ein Familienauto suchen wäre der C5 ganz gut geeignet. Jetzt verkauft der Händler zudem auch noch MG und hatte gerade den HS in Luxury stehen. Ich muß sagen, ein sehr schickes Auto und auch mit genügend Platz. Ok, Kofferraum ein wenig kleiner, aber da könnte eine Dachbox helfen. Preis (Leistung)/Ausstattung ist natürlich sehr gut. Auch der Motor mit 4 Zyl. und 1,5 L ist natürlich ein bischen kräftiger als der Citroen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem HS? Besonders der Verbrauch würde mich interessieren.

83 Antworten

Leider kann ich gar nicht so schnell die Abbruch Schaltfläche betätigen.
Bzw, sie lässt sicht nicht abschalten! Gibt es keine globale Einstellung, um den Verkehrsfunk generell auszuschalten?

Doch, eventuell in den FM Einstellungen, so ist es zumindest beim MG 4.

Leider gibt es diese Einstellung nicht beim HS.
Ich habe Mal alles im DAB RDS Menü deaktiviert.
Ich hoffe, es klappt

Hallo,
ich hole meinen neuen MG HS AT LUX MY24 in Sterling Silver nächste Woche ab. Freu mich schon auf die Heimfahrt von München ca. 2 x 2 h (meine Frau will ja auch fahren). Da kann ich Autobahn und Landstraße fahren, was ja in dem Auto bestimmt Spaß macht. Bin leider nur den PHEV gefahren aber der war natürlich noch "spritziger".
Zum Kaufpreis von 29.600 € inkl. Überführung und einem Satz Original Winterräder(alleine schon ca. 1700€) kann man nicht meckern. Oder was meint Ihr. Mein Schwager hat seinen in schwarz letzte Woche abgeholt und ist begeistert vom Preisleistungsverhältnis.

Ähnliche Themen

Hallo haben Sie eine App gefunden?
Im neuen Modell ab 10/2024 geht es mit iSMART, diese gibt es doch im Play Store.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MG HS' überführt.]

Lädt jemand seinen MG HS Plug in Hybrid (Modell 2024) über den normalen Haushaltsstrom (3500 Watt)? Wie lange lädt man da von 0 auf 100%? Welches Kabel benötigt man dafür bzw. ist das serienmäßig dabei? Und wir lange lädt man bei einer Wallbox mit 11 kw/h?

Da gebe ich Ihnen recht, habe dass Auto Ende Mai gekauft, nur Ärger mit dem MG HS, kein Händler/Service Partner kennt sich richtig aus, manchmal denke ich dass meine Bäckerei mehr Ahnung hat. Der MG Händler verweist einen bei Problemen an die Service Hotline nach München, die wieder zu meinem Händler, wollte in nach 4 Wochen zurück geben, geht aber halt für 8000€ Verlust, laut Händler haben die einen enormen Wertverlust, er möchte wahrscheinlich auch was verdienen.

Würde mir das gründlich überlegen!
Fahre das Modell 2022 und stehe, mangels Entscheidung CHINAs , seit einer Woche in der Werkstatt, weil das Getriebe keinen Gang mehr zulässt, bzw die Software eine Ketten Fehlermeldung verursacht.

Fazit bis jetzt: Mobilitätsgarantie ausgeschöpft, kein Leihwagen zur Verfügung.

Ich habe mich für den Aircross C5 entschieden weil ich Gemütlichkeit schätze und ein sehr gutes Gefühl von Sicherheit habe. Alles ist durchdacht für die Sicherheit ....,aber das ist auch Geschmackssache und auch was man auch machen will.??

Ich habe den MG HS (2024) als reinen Verbrenner für schlappe 22.900 Euro bekommen Tageszulassung und 124km Laufleistung)
Ich kann absolut nicht meckern....Ja, der Verbrauch ist ein wenig hoch, aber wie gesagt, das war bekannt. Nimmt 1 Liter auf 100km mehr als mein "altes" Auto. Dafür habe ich allerdings Ausstattung bis zum abwinken. Mit dem 1,5 Ltr. Motor und 170 PS ist er ausreichend ausgestattet.
Für den Preis ist es eine absolute Kaufempfehlung.
Wenn man nicht mal mit dem Gebläse umgehen kann, weil man beschlagene Scheiben nicht frei bekommt (sorry, aber das ist geradezu lächerlich) sollte man wirklich Fahrrad fahren.

Was hast du da für eine Ausstattung drin? Automatik und Luxary auch für den Preis?
Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden hab ihn jetzt langsam eingefahren mit 1400km und trau mich jetzt auch mal Gas zu geben.

Was hast du da für eine Ausstattung drin? Automatik und Luxary auch für den Preis?

Nein, die Comfort Ausstattung Automatik.

Zitat:

@winky schrieb am 15. März 2024 um 09:29:31 Uhr:

Hallo,

da der MG HS hier noch nicht direkt diskutiert wird, wollte ich mal Eure Meinungen hören. Wir waren am Wochenende bei einem Citroen Händler und wollten und den C5 Aircross anschauen. Da wir ein Familienauto suchen wäre der C5 ganz gut geeignet. Jetzt verkauft der Händler zudem auch noch MG und hatte gerade den HS in Luxury stehen. Ich muß sagen, ein sehr schickes Auto und auch mit genügend Platz. Ok, Kofferraum ein wenig kleiner, aber da könnte eine Dachbox helfen. Preis (Leistung)/Ausstattung ist natürlich sehr gut. Auch der Motor mit 4 Zyl. und 1,5 L ist natürlich ein bischen kräftiger als der Citroen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem HS? Besonders der Verbrauch würde mich interessieren.

Hallo, ich habe einen HS von 2024 und kann euch nur raten, kauft euch bloß NICHT einen MG. Ich habe viele Mängel: schlechtes Getriebe, Schildererkennung mangelhaft, Motor wird manchmal nur sehr langsam warm, Scheiben werden nicht frei durch die Lüftung, Radio öfters ohne Empfang auf allen Frequenzen.
Das schlimmste ist aber, ich habe bei MG eine Anhängerkupplung anbauen lassen, die bis heute nicht richtig funktioniert beim Rückwärtsgang. MG hat bis heute noch keine neue Software, nach 7 Monaten.
Also für mich war das der erste und letzte MG.
Gruß Rene

Hallo nur weil es bei Dir so ist, heißt es ja nicht das alle die ähnlichen Probleme haben.
Mit der Lüftung gebe ich Dir recht, da musste ich am WE auch meine Erfahrungen sammeln. Ich habe diese dann kurzzeitig auf max. gestellt, da diese im Automatikbetrieb die Seiten und Frontscheibe nicht freihalten konnte.
Schildererkennung funktioniert aber zu 95% normal. In welcher Position meine Heckklappe mit dem Bein aufgeht hab ich noch immer nicht rausgefunden! Vielleicht kann mir das jemand verraten.🙄

Deine Antwort