MFA plus Einstellen
Hallo habe mal eine frage wie man das mfa plus einstellen kann.komme in kein menü rein.Bei mir kommt am anfang "Volkswagen Informations System" und dann gleich die Anzeigen über benzin usw...
Beste Antwort im Thema
... mit dem musst Du 3x kräftig auf die MFA schlagen ...
26 Antworten
Bei der Fensterbedienung kannst Du einstellen, ob nur der Fahrer oder auch der Beifahrer das Beifahrerfenster öffnen kann.
Beim Zweitürer nicht so wichtig, ist wohl ne Funktion die für 4 Türer sinnvoller ist, damit z.B. die Kinder nicht an den Fenstern rumspielen.
Bei mir hab ich Einzeltüröffnung eingestellt, da ich meistens allein fahre. Wenn die Beifahrertür aufgehen soll, einfach nochmals mit der Fernbedienung entriegeln,
Aha! Also 2 mal drücken, ja?? 🙂 Morgen mal probieren..
Aber wenn ich die Fensterbedienung auf Fahrer eingestellt habe konnte man vom Beifahrerplatz auch noch öffnen! 😕
Ich versteh nicht was du mit den Fensterhebern hast?
In er MFA kannst du nur einstellen, wie du die Türen entriegelst (Fahrerseite, beide Seiten) und ob du per Fernbedienung die Fenster und das Dach öffnen kannst (Taste gedrückt halten).
Zitat:
Original geschrieben von Lizard2311
Aha! Also 2 mal drücken, ja?? 🙂 Morgen mal probieren..
Aber wenn ich die Fensterbedienung auf Fahrer eingestellt habe konnte man vom Beifahrerplatz auch noch öffnen! 😕
vielleicht kann man die ja trotzdem von INNEN öffnen, aber nicht von Außen?
Würde Sinn machen
Ähnliche Themen
Dann sind die Einstellungen nur für außen per Fernbedienung und von innen kann man ganz normal bedienen. Jetzt wird so langsam ein Schuh draus! 😁
Ja und was stellt man über FZG.-Seite bzw. Individuell ein?? Was passiert da?? Weiß das jemand?
Da ich ja noch ein bissel auf meinen Rocco warten muss und ich gerne etwas mehr über die MFA+ erfahren möchte, könnte nicht jemand mal aus dem Handbuch was hier reinstellen?
Gruss Tom
Zitat:
Ich habe gerade krampfhaft versucht für die Beifahrerseite einzustellen, dass das Fenster beim Aufschließen nicht jedesmal die paar Zentimeter runterfährt. Ich bin leider gescheitert. Ist das überhaupt möglich? Häufig fährt man ja allein und da ist es ja nicht notwendig, dass jedesmal das Beifahrerfenster runterfährt beim Aufschließen.Und was soll beim Menüpunkt "Fensterbed." einzustellen sein?
Wenn ich da irgendwas verstelle tut sich auch gar nix!
Ich habe genau das gleiche Problem: der Menüpunkt "Fensterbed." hat die Optionen "Alle", "Fahrer" und "Aus" und sollte beim setzen auf "Fahrer" den Kurzhub auf der Beifahrerseite eigentlich ausschalten. Tut er aber nicht! Beim öffnen der Fahrertür von innen (mit dem Türgriff) nach Abstellen des Fahrzeugs (Zündung aus) fährt das Beifahrerfenster trotzdem ein paar Zentimeter runter (Kurzhub).
Fahrzeug ist von 07/2009.
Softwarebug?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rocco235
Ich habe genau das gleiche Problem: der Menüpunkt "Fensterbed." hat die Optionen "Alle", "Fahrer" und "Aus" und sollte beim setzen auf "Fahrer" den Kurzhub auf der Beifahrerseite eigentlich ausschalten. Tut er aber nicht! Beim öffnen der Fahrertür von innen (mit dem Türgriff) nach Abstellen des Fahrzeugs (Zündung aus) fährt das Beifahrerfenster trotzdem ein paar Zentimeter runter (Kurzhub).Zitat:
Ich habe gerade krampfhaft versucht für die Beifahrerseite einzustellen, dass das Fenster beim Aufschließen nicht jedesmal die paar Zentimeter runterfährt. Ich bin leider gescheitert. Ist das überhaupt möglich? Häufig fährt man ja allein und da ist es ja nicht notwendig, dass jedesmal das Beifahrerfenster runterfährt beim Aufschließen.Und was soll beim Menüpunkt "Fensterbed." einzustellen sein?
Wenn ich da irgendwas verstelle tut sich auch gar nix!Fahrzeug ist von 07/2009.
Softwarebug?
Gruß
Nein es geht hierbei nur um den Comfortmodus. Wenn man es nur auf Fahrer stellt, dann kann man nur das Fenster des Fahrers durch längeres drücken der "öffnen" Taste des Schlüssels herunterfahren. Mich stört im Rocco vor allem, dass man dem Beifahrer nicht verbieten kann das Fenster zu öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von Teufeldj
Nein es geht hierbei nur um den Comfortmodus. Wenn man es nur auf Fahrer stellt, dann kann man nur das Fenster des Fahrers durch längeres drücken der "öffnen" Taste des Schlüssels herunterfahren. Mich stört im Rocco vor allem, dass man dem Beifahrer nicht verbieten kann das Fenster zu öffnen.
Stimmt - hast Recht; ich habe es gerade ausprobiert: die MFA-Einstellung "Komfort / Fensterbed." gilt für das Komfortöffnen (Komfortöffnen = Auf dem Schlüssel "öffnen" drücken + gedrückt halten).
Welche Möglichkeit habe ich dann, dem Fahrzeug beizubringen, dass es die Beifahrer-Fensterscheibe nicht absenken soll?
Verstehe zwar nicht warum man solwas machen will, aber kannst den Stecker vom Schalter ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Verstehe zwar nicht warum man solwas machen will, aber kannst den Stecker vom Schalter ziehen.
Wenn die
Beifahrertürgeöffnet wird, soll das Fenster auf der Beifahrerseite natürlich abgesenkt werden. Nicht aber, wenn die
Fahrertürgeöffnet wird.
Meistens fahre ich alleine. Dann ist es unnötig, dass die Beifahrerscheibe abgesenkt wird.
achso sorry, hatte ich falsch verstanden.