- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Metrakit pott
Metrakit pott
hey leutz
mal ne frage, wer von euch hat auch den metrakit auspuff, von vorne bis hinten? der is so was von sau laut, aber es fährt sich so geil, beim 4 gang reisst der immer noch brutal aus den tuuren beim schalten, es is so geil, aber brutal laut, ich kann so kaum fahren, richtig kreischend. hab ne DT50Supermotard, ab BJ 2001 das mändchen beim abfahren is kein problem, es wirft mich fast hinten raus, original zyli. aber sonst n paar sachen noch gemacht. weiss jemand wie ich den leiser bekomm? ori dämfper geht nicht dran, dachte an ne metallscheibe im dämpfer mit ein paar löchern, bringt mir das was? thx für eure antworten
gruss fredy
Ähnliche Themen
31 Antworten
im götz gibts doch so dämmwolle
vielleicht kannste die irgendwie reinwurschteln
nur dann wird er nich mer so power bringen
naja, dann behalt ich lieber mal meine power, danke dir. der sieht sowieso illegal aus, blau eloxiiert ;-)
fredy kanst du uns mal ein foto von deiner dt machen und uns zeigen
Hi Freddy!Kannst du ma ein genaues Bild deines Auspuffs machen, ich glaub den hab ich auch ;-) Ist an meiner Rieju dran (war schon dran als ich sie gekauft hab), geht wirklich total geil.Aber man kann nur im Standgas durch's Dorf fahrn!!
jo genau, bei mir issesa auch so, hm ich probiers, aber es wird immer unscharf, kolleg hilft mir bald mal, photo shop elements 7 bekomm ich oder wie das heisst, für 2teuro, geil ;-)
Hier mal ein Bild:
Wie teuer war deine Metrakit-Anlage, und wo hast du die her?
Metra sound
ja den selben hab ich auch und der ist wirklich mörda der zieht bis in den letzten gang rein, nur wenn man unterturig fährt dann kommt man sich vor als hätte man einen originalen drauf sprich mittel kann man nicht fahren entweder schnell oder ganz langsahm und vom sound will ich gar nicht sprechen weil der ist uneträglich und weiß vlt jemand wie ich da watte rein bekomm und wo ich das machen muss danke =)
Den gibts aber auch einiges leiser.
Es gibt den Thrower auch mit ovalem Endtopf und der is sehr leise.Man muss den nur von Zeit zu Zeit neu stopfen.
lol...wie du das beschreibst.....als wärs ne 1000er.
sieht ja ganz sweet aus das ding
so muss nur kurz (sry ist etwas länger geworden ) meine meinung dazu bekannt geben:
laut wird der Auspuff zu 99% dadurch das die Dämmwolle im ESD verölt und somit die Lautstärke nicht mehr "dämpft".
Da die Wolle eigentlich hitzefest ist darf diese eigentlich nicht verbrennen.
also wenn man den ESD stopft (die Nieten aufbohrt und eine neue Dämmwolle reingibt) geht der Auspuff deswegen kein bisschen schlechter. Spreche hier aus eigener Erfahrung.
Sachen die man zum ESD-stopfen benötigt:
- Werkzeug zum (Ab-)montieren des ESDs
- Nietenzange
- Blindnieten in der benötigten Größe
- (Akku-) Bohrmaschine zum Aufbohren der alten Nieten
- Dämmwolle (mind. so breit wie der ESD, die Länge ergibt sich dann daraus wieviel Wolle man herumwickelt)
Ich hab eine ganz normale Dämmwolle genommen die auch beim Hausbauen verwendet wird. Die ist auch Hitzebeständig, nur die originale Wolle ist dünn und fest und meine weich und dick. Aber wenn man die vernünftig hineinstopft funktioniert auch die prima.
Was ich damit sagen will ist das das Auspuffstopfen eine Arbeit auf max. 10min ist wenn alles glattläuft.
Die Wolle gibts entweder von Polini (kostet so 10€) oder man nimmt einfach eine Hausbau-Dämmwolle so wie ich.
Und (zumindest ich) habe beim ESD-stopfen kein bisschen an Leistung verloren.
mfg
Andreas