ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Metallnotschlüssel / Schlüsselrohling für Schlüssel seperat wo kaufen?

Metallnotschlüssel / Schlüsselrohling für Schlüssel seperat wo kaufen?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 19:48

bei meinem 2. Schlüssel fehlt leider der Metall-Notschlüsseleinsatz

(das eingesteckte Metallteil mit der Öse..)

ist nicht weiter schlimm, ich habe ja noch anderen Schlüssel einen funktionierenden...

Das Problem:

Ich möchte ihn aber an meinen Schlüsselbund wieder befestigen. Dazu brauche ich das Metallteil mit der Öse!

-Weiss jemand, wo es dies eventuell separat gibt?

(bei MB leider nicht mehr, nur noch das vom NEUEN Chromschlüssel, welches aber nicht bei uns passt...

Ebay schon geschaut, leider nicht klar, ob das reinpasst und ordentlich einklickt...

Was anderes:

- kann man meine Platine auch in einen anderen alten schwarzen (!) Schlüssel einfach umbauen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Möchtest du deinen Schlüssel nur an den Bund hängen können oder soll der Notschlüssel auch Funktion haben? Ich denke mal du kannst den Schlüssel nur über MB nachmachen lassen bzw. nur in Verbindung mit einem neuen aber da bin ich mir nicht so ganz sicher!

Wenn du ihn nur brauchst damit du ihn an den Bund hängen kannst kauf dir doch einen kaputten mit Notschlüssel und schieb den in deinen rein.

Deine Platine kannst du in einen anderen gleichen Schlüssel einbauen nur z.b. einen alten in einen neuen Chromschlüssel wird schwer oder geht nicht soweit ich gelesen habe.

Vielleicht gibt es auch einfach nur ein Rohling zu kaufen aber damit habe Ich mich noch nicht befasst.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 22:05

danke, und sorry hatte ich vergessen:

Notschlüssel soll KEINE Funktion natürlich haben...!

ja, hatte bei ebay auch nur nach den "Klinken" geschaut, aber es scheint verschiedene ROHLINGE (ungefrässt) zu geben. würde ja für meinen Bedarf absolut ausreichen.

Ich möchte natürlich, dass diese genau in den Schlüssel passt und dauerhaft einrastet....

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Möchtest du deinen Schlüssel nur an den Bund hängen können oder soll der Notschlüssel auch Funktion haben? Ich denke mal du kannst den Schlüssel nur über MB nachmachen lassen bzw. nur in Verbindung mit einem neuen aber da bin ich mir nicht so ganz sicher!

Wenn du ihn nur brauchst damit du ihn an den Bund hängen kannst kauf dir doch einen kaputten mit Notschlüssel und schieb den in deinen rein.

Deine Platine kannst du in einen anderen gleichen Schlüssel einbauen nur z.b. einen alten in einen neuen Chromschlüssel wird schwer oder geht nicht soweit ich gelesen habe.

Vielleicht gibt es auch einfach nur ein Rohling zu kaufen aber damit habe Ich mich noch nicht befasst.

Doch vom Alten auf den Neuen kann man Umprogrammieren lassen, da gibts auch hier im Forum Spezis die das können!

Zitat:

Original geschrieben von clkdortmund

danke, und sorry hatte ich vergessen:

Notschlüssel soll KEINE Funktion natürlich haben...!

ja, hatte bei ebay auch nur nach den "Klinken" geschaut, aber es scheint verschiedene ROHLINGE (ungefrässt) zu geben. würde ja für meinen Bedarf absolut ausreichen.

Ich möchte natürlich, dass diese genau in den Schlüssel passt und dauerhaft einrastet....

Wenn Du doch noch einen Neuen Schlüssel hast dann hast Du doch auch den Notschlüssel da siehst Du doch wie der Rohling ausschauen muss und die länge kann man doch nachmessen!

Selbst wenn Du gar keinen Metalleinsatz mehr hättest kannst Du doch an Deinen Schwarzen Kunststoffschlüsseln die Länge Nachmessen!

Manche machen es sich aber auch schwer!

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Doch vom Alten auf den Neuen kann man Umprogrammieren lassen, da gibts auch hier im Forum Spezis die das können!

Ich/er meinte wohl das Innenleben aus dem alten/neuen in einen neuen/alten Schlüssel einbauen. Ich hab einfach einen neuen Chromschlüssel gekauft, weil ich Probleme mit den Schlüsseln hatte. Einer konnte das der andere konnte nur das andere :D

Im Bild übrigens der Unterschied der Notschlüssel. Neu auf alt passt zumindest nicht xD

20140529-014906

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

 

Doch vom Alten auf den Neuen kann man Umprogrammieren lassen, da gibts auch hier im Forum Spezis die das können!

Ich/er meinte wohl das Innenleben aus dem alten/neuen in einen neuen/alten Schlüssel einbauen. Ich hab einfach einen neuen Chromschlüssel gekauft, weil ich Probleme mit den Schlüsseln hatte. Einer konnte das der andere konnte nur das andere :D

Im Bild übrigens der Unterschied der Notschlüssel. Neu auf alt passt zumindest nicht xD

Das kann ja auch nicht passen aber das war nicht die Frage!

Der TS sagte er habe zwei Schwäre ohne Notschlüssel aber die will er wieder an Seinen Schlüsselbund machen und dafür braucht er den Rohling!

Das er hier Äpfel mit Birnen vergleicht war mir ohne Bilder nicht klar!

Die Scheinwerfer vom 209 passen auch nicht an den 208 nur für den Fall das er das auch Vermischen will!

Er kann aber den Neuen Chromschlüßssel auf den Alten Programmieren lassen ohne irgendeine Platine zu Wechseln oder zu Zerschneiden!

Das habe ich aber in den letzten Wochen gefühlte 30 mal geschrieben!

Hennaman

Das du den alten auf den neuen Programmieren kannst und auch umkehrt wie du geschrieben hast ist ja auch klar und logisch, warum sollte dies auch nicht funktionieren, stand aber auch hier nicht zur Debatte. So wie ich seine Frage interpretiere hat er gefragt ob seine Platine aus seinem alten schwarzen Schlüssel in einen anderen schwarzen Schlüssel eingebaut werden kann und nicht in einen neuen. Daher habe ich auch gefragt ob der Notschlüssel eine Funktion haben soll, da dies aber nicht der fall ist soll er sich möglichst einen defekten alten schwarzen Schlüssel kaufen wo ein Notschlüssel vorhanden ist und diesen in seinen einstecken.. wenn er halt keinen Rohling findet versteht sich. :)

Das habe ich auch so Verstanden, da er aber schrieb das er welche gesehen hat aber nicht weis ob die Passen, daraufhin kam mein Tip mit dem Nachmessen!

Hennaman

Achsoo! :)

Einfach den Anbieter kontaktieren und nach Maß fragen bzw. müsste derjenige ja wissen zu welchem Auto der Schlüssel gehörte.. der TE macht das schon :D

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 8:11

@ ripchip: ganz genau so meinte ich es. und danke für das Bild.

ja, ich meinte die Platine von Schlüssel alt schwarz herausziehen, dann in anderen gebrauchten alt schwarz einbauen.

Scheint mit ein bisschen feinmotorischem Geschick ja zu funktionieren, hatte gerade einen Beitrag dazu gefunden, war auch alter Originalschlüssel.

Habe aber ein bisschen Schiss die kleine weisse Sperrklinke dabei abzubrechen, die die Platine festhält.

das die Klinke bei Originalschlüsseln (alten) wieder passt ist ja anzunehmen, es gibt aber auch Fremdanbieter, die nur die ungeschliffenen (!) Schlüsselrohlinge anbieten und da sollte es dann auch korrekt und fest einklicken und nicht wackeln o.a.

ich dachte vielleicht hat jemand soetwas schon mal gekauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Metallnotschlüssel / Schlüsselrohling für Schlüssel seperat wo kaufen?