1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Messe Sinsheim

Messe Sinsheim

Hey ma ne Frage,
kann man auf der Messe in Sinsheim eigentlich auch was kaufen oder is da nur zuschauen angesagt????

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

jo, da wo die ganzen noobs natürlich nich hin laufen
da blinkt ja nix bunt rum :p :D

Nabend

dieses Niveau habt ihr euch doch selber geben. Fragt mal die Experten die von den großen Herstellern für die Demo-Cars verantwortlich sind was sie eigentlich von den GFK Schlachten halten

:confused:

Mit einem "praxisgerechten Einbau" in Serienöffnungen gibt sich doch keiner mehr zufrieden. Das viele der Showcars zudem noch einen grottenschlechten Klang haben sei so nebenbei mal angemerkt, mit "audiophil" hat das zuweilen nichts gemein.

Ich habe auf der Messe sehr gute "Understatementeinbauten" gesehen und gehört. Leider zuwenige

:mad:

Tschau

Vadder

Hab ich doch in meinem vorigen Post gesagt...
Ich hab mich auch heute mal ausgiebig mit dem Thomas Benthien von BS Carhifi unterhalten, der sieht das ganz genau so. Die ganzen GFK-Watzereien sollen nur auffallen, mehr nicht. Der Markt erfoldert es leider.

tja mich gewinnen sie damit jedenfalls nicht als kunden ;)
ganz im gegenteil...
nix gegen nen schönen gfk ausbau
aber wenns nur um optik geht und die akustik dabei zu kurz kommt is bei mir schluss und ich entwickle abneigungen so leids mir tut wenn die auch nur dem verlangen der grossen dummen herde folgen ;)
ist leider ein teufelskreis
ganz verstanden scheinst du mich eh nicht zu haben solean
oder du willst mich nicht verstehen, kann auch sein
mein hobby ist carhifi, ja?
und das erfährt ab und an auch mal einer der damit eigentlich nix am hut hat (oder wenn die allgemeinheit das richtrige bild davon hätte würde ich es vielleicht sogar gern erzählen)
tja vielleicht war der ja mal in sinsheim
ok, was denkt der sich dann wohl?
dass ich auf den schmarrn da abfahr der in sinsheim gezeigt wird natürlich
und genau das stört mich, das tu ich nämlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Hab ich doch in meinem vorigen Post gesagt...
Ich hab mich auch heute mal ausgiebig mit dem Thomas Benthien von BS Carhifi unterhalten, der sieht das ganz genau so. Die ganzen GFK-Watzereien sollen nur auffallen, mehr nicht. Der Markt erfoldert es leider.

Naja , mehr hat der Thomas mit seinem F1 Fahrzeug ( weiß noch nicht mal genau was es für ein Fahrzeug war :D ) auch nicht gemacht ( den mit dem neuem 860 Monitor von Alpine ) .
Die Komponenten waren etwas edler , OK !
Aber wie es gemacht wurde und der Klang ....Naja auf jeden Fall nicht sehr gut .

Auch mag ich es nicht wenn man mich anlügt und behauptet , daß er das F1 schon vor dem offiziellen Verkaufsbeginn hatte... weil es ein zahlungskräftiger Kunde haben wollte .....Was bin ich dann bitte schön ???? :rolleyes:
Eine glatte Lüge ;)
Andi

Den Charger meinst du?
Der hat doch garnix mit GFK-Schlacht zu tun?!

hat auch keiner gesagt !
Ich meine nur wenn man es mal nicht aus GFK macht ( gerade weil du den Thomas angesprochen hattest ) , dann sollte man es auch gut machen , gerade wenn edlere Komponenten und Materialien verwendet werden ;)
Hast du Dir das Amaturenbrett , die eingelassenen Lautsprecher mal genauer angesehen ?
Sehr schlecht gemacht .
Und da sind mir vernünftige Lösungen mit GFK lieber als der handwerklich lieblos gefertigte Umbau ;)
Gerade wenn man SOLLCHE Komponenten verwendet und sie auf der Messe ausstellt !
Von der eingestellten Anlage ganz zu schweigen !

Aber da bin ich mir sicher , wenn die LS mal eingespielt sind und die auch noch gut eingestellt wird , daß es sich besser anhören wird ..... schade nur wegen den "MASSE" -Störungen im Monitor .....
Den ich übrigens auch bestellt habe ;)

Andi

Hei jo, ich war ja gestern auch mal da, was soll ich sagen...das schönste war eigentlich das dumme Geschmarre mit meinen Begleitern :D:D
Muss sagen, so der Überhammerbringer war die Messe jetzt nicht, aber es gab schon einige schöne Sachen zu sehen. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, je kleiner und leiser der Stand der einzelnen Marken war, desto besser waren die Komponenten und vorgestellten Fahrzeuge (Achtung: mein Eindruck!!!).
Hab ja auch einige getroffen (zB den Solean-Venom-AudioSystem-CD-Verteiler-Marc :D), auch in der EMMA-Halle hab ich das eine oder andere bekannte Gesicht getroffen.
Gut gefallen haben mir zB der Golf von Carpower und auch noch ein paar andere. Was ich aber total krass fand, war wie schlimm sich viele Hersteller-Fahrzeuge im HT-Bereich angehört haben, da bekam ich richtig Ohrenschmerzen. Klar sind die nicht auf Klang ausgelegt die Autos, ist mir bewusst. Aber ich hatte mich mal in den Magnat-H2 gesetzt, so fahr ich keine 10 Minuten durch die Gegend...
An (relativ) neuen Produkten haben mir ganz gut gefallen das Eton Discovery II (ein mächtiger Korb und Magnet beim TMT) oder auch die Hertz SPL Woofer. Gab aber auch noch ein paar andere leckere Sachen.
Am Schönsten waren aber doch die Gespräche mit den einzelnen Leuten in der EMMA-Halle, die einem viele Sachen an ihren Einbauten erklärt haben. Habe dank eines Polo-Fahrers auch schon wieder ne schöne neue Idee :D Ebenfalls sehr beeindruckt hat mich dann noch ein komplett umgebauter Ford Transit, quasi eine Art Wohnzimmer auf Rädern. Sehr detaillastig, viele gute Lösungen und Ideen und qualitativ auch sehr gut umgesetzt, war mein persönliches Highlight (auch die wunderbare Erklärung und Demonstration dazu).
Fazit meiner (ersten) Messe Sinsheim: vieles ganz nett anzuschauen, wenige richtig gute Sachen und viel viel Show. Einige nette Gespräche und ein nettes Abendprogramm :D Insgesamt hat es sich für mich gelohnt, allerdings haben es die persönlichen Kontakte (auf Messe und danach) rausgerissen.
Gruß Tecci

Mal sehen wie das nächstes Jahr in Stuttgart aussieht, da ist ja viel mehr Platz und es gibt ganz andere Möglichkeiten das aufzuziehen. Stichwort Lärm in den Hallen.
Der Magnat-Hummer war aber anders eingestellt als ich ihn das letzte Mal gehört hab. Die Front war gegenüber den Woofern so dermaßen zurückgedreht. Der kann normalerweise anders.
Hat jemand mal den 350Z von Mac Audio gehört? Der war fein :)
Und nachdem ich meine CDs verteilt hatte isses bei Audio-System am Stand auch mal richtig losgegangen. Der Ka hat danach diverse Leute mehr angezogen :D

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Mal sehen wie das nächstes Jahr in Stuttgart aussieht, da ist ja viel mehr Platz und es gibt ganz andere Möglichkeiten das aufzuziehen. Stichwort Lärm in den Hallen.

Jup, dem kann ich mir nur anschliessen. Irgendjemand hats ja auch in dem anderen Thread schon mal geschrieben...ich wollte am Eton Stand eigentlich auch mal den Golf vom Frank hören, war nur irgendwie nicht so gut möglich dank des Dragster-Stands nebenan...

:(:(

Mutet halt doch sehr seltsam an, wenn der Sitz vibriert bei ner sanften Frauenstimme

:rolleyes::(

wie ich das so lese, war es doch die richtige entscheidung, dieses mal NICHT zur car & sound zu gehen...

Hi!
Ich hab mal, für den Fall das es jemanden interessiert, Bilder von der Car & Sound 2006 auf meine HP gestellt.
www.daniel86.de.tc

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ilsg

www.daniel86.de.tc

Ganz nette Bilder dabei, aber den Link hätte man auch ruhig in dem anderen

Thread

posten können, da sind ja schon viele Foto-Links drin

;)

Die Car&Sound findet nächstes Jahr DEFINITIV nochmals in Sinsheim statt!!!

jip, aber etwas später. Mitte April nämlich :D

Echt jetz, Christian?
Da wär ja nett, ist nicht so weit zu fahren :D

Deine Antwort