merkwürdiger Geruch
Hallo
Ich habe mir jüngst einen C70 Cabrio mit dem 193PS Motor gekauft.
Nun habe ich nach einer Fahrt festgestellt, dass es merkwürdig riecht. (Nur außerhalb, von innen riecht man nichts) es riecht nach einer Mischung aus verbranntem Gummi und Kupplung.. Ich kann es nicht so richtig definieren. Nach ein paar Minuten Stillstand ist der Geruch dann auch wieder verflogen...
Nun mache ich mir etwas Gedanken, was das wohl sein könnte. Ich habe versucht, die Herkunft des Geruchs herauszufinden. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der Behälter vom Servoöl. Der ist rund um den Deckel und die Behälternaht komplett versifft. Und ja das Öl riecht so ein bisschen nach diesem merkwürdigen Geruch. Kann das der Grund sein?
Man riecht diesen beißenden Geruch nach einer Fahrt rund ums Auto, mein Frau hat mich schon aus 2-3m Entfernung gefragt, was denn da so stinkt... Achso der Geruch kommt erst nach ein paar km... Je länger die Strecke, desto intensiver der Geruch.
Ich hab noch zwei Fotos vom Servoölbehälter gemacht.
Vielleicht hab Ihr ja eine Idee, ich freue mich über jeden Hinweis von erfahrenen Volvo Fahreren/Bastlern 😉
Viele Grüße
Daniel