Merkwürdige Geräusche , bitte um Hilfe

Opel Vectra B

Hallo ,

Ich hoffe ihr könnt einem Neuling im Forum helfen;-)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B 2.5 V6 (Bj.1997) 246.000 KM.
Gestern sind mir plötzlich merkwürdige Geräusche aufgefallen. So eine Art "Pochern" ich dachte im ersten Augenblick ich hätte einen Platten.
Besonders auffällig ist das Geräusch bis ca 50Km/h , wenn ich bremse wird das geräusch deutlich dumpfer und auch langsamer. Heute war ich in der Werkstatt , die haben auch keinen Plan was das sein kann, der Schrauber sagte aber das es wohl das Getriebe sein könnte oO. Was mach ich denn nun , hatte gehofft das es nur ein Radlager sein könnte. was meint ihr denn dazu , hat jemand eine Idee oder dasselbe schon einmal gehabt ?

Vielen Dank im Vorraus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraBV61997

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Da war die vorhergehende Wekstatt nicht sehr gründlich 😕
Das dachte ich mir auch 😁 ich glaube das werde ich denen auch noch unter die Nase reiben!!

Sei aber freundlich,auch als Werkstatt oder Selbstschrauber,man lernt nie genug.😁

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

Zitat:

Das dachte ich mir auch 😁 ich glaube das werde ich denen auch noch unter die Nase reiben!!

Sei aber freundlich,auch als Werkstatt oder Selbstschrauber,man lernt nie genug.😁

Da hast du Recht , nachher ist man immer schlauer ;-)

aber btw weiss einer was ne Klimaanlagenbefüllung ca kostet für mein Schätzchen ??

Zitat:

(...)
aber btw weiss einer was ne Klimaanlagenbefüllung ca kostet für mein Schätzchen ??

Keine Ahnung was das in eurer Region kostet!

Bei uns bekommt man einen Klimaservice für ca. 60,- Euro; incl. Desinfektion ca. 70,- Euro, in einer freien Werkstatt!

Gruß
Fliegentod

Deine Antwort