ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva

Meriva

Opel Meriva A
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:19

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir uns dieses Jahr einen Meriva holen, aber die Motorenpalette ist doch echt assi. 125 PS bei dem Luftwiderstand und dem Gewicht, das macht doch garkein spass. Wieso machen die da nicht den Motor vom Astra rein? Den Turbo? Ich werde mir wohl dann ejtzt einen Astra H kaufen müssen, obwohl mir der Meriva so gut gefällt... :( Ist echt schade. Was denkt Ihr darüber. Die motorisierung ist doch echt langweilig beim Meriva.

Viele Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warte doch einfach bis Herbst, nach der IAA kommt der Meriva OPC der hat genügend Power

http://www.motor-talk.de/t705220/f239/s/thread.html

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:38

oh danke, das habe ich garnicht gesehen. Da werden wir wohl noch bis 2006 warten und dann einen Meriva OPC ordern. Das finde ich mal richtig fett.

THX nochmal...

Viele Grüße,

Daniel

am 18. Juli 2005 um 14:13

AuWei !!! Text der Woche !!!

Was soll denn da "langweilig sein" ??? Habe den Text nicht ganz verstanden - 198Km/h Spitze und 5,5L/100 - der ganze Text ist vielleicht besser im Agila-Forum aufgehoben ???????

 

 

-------------------------------

1,7 CDTi , MJ05 = 20000Km - 5,5L/100 - 0,5L Öl -und geht wie die "Wutz"

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 14:15

Hi,

ich will ja kein Diesel, für mich kommen nur Benziner in Frage!

Viele Grüße,

Daniel

am 18. Juli 2005 um 14:43

Ja dann --- --- nur OPC !!!

Gruss !

Andi

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

198Km/h Spitze

Wer? Der 1.7CDTI?

am 18. Juli 2005 um 15:50

Laut Tacho fährt mein cdti auch knappe 200 km/h. Dreht dann ungefähr 4600 U/min. Der ist schon recht flott, der Wiesel-Diesel und kein Vergleich zum Astra-1,7-cdti.

habt ihr probleme...

wozu muss man einen mopel (oder sonst ein auto) mit über 200 fahren können?

der benszinpreis ist wohl immer noch zu niedrig, sonst würden sich solche fragen erübrigen...

Da muss ich meinem Vorschreiber rechtgeben.

Verstehe das auch nicht so ganz. Gut, vielleicht ist die 125 PS Maschinenicht soooo top im schweren Dicken, hatte den auch schon für 6 Wochen gefahren, bevor unser CDTI kam.

Aber die Motorenpallette als "Assi" zubezeichnen, weiß ja nicht.....

Zur Erinnerung: Der Meriva ist ein Mini-Van und kein Sportwagen, oder?

Sorry und Grüße

Christian

am 18. Juli 2005 um 19:01

Re: Meriva

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel.mieger

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir uns dieses Jahr einen Meriva holen, aber die Motorenpalette ist doch echt assi. 125 PS bei dem Luftwiderstand und dem Gewicht, das macht doch garkein spass. Wieso machen die da nicht den Motor vom Astra rein? Den Turbo? Ich werde mir wohl dann ejtzt einen Astra H kaufen müssen, obwohl mir der Meriva so gut gefällt... :( Ist echt schade. Was denkt Ihr darüber. Die motorisierung ist doch echt langweilig beim Meriva.

Viele Grüße,

Daniel

am 18. Juli 2005 um 19:03

Kauf ir doch einen Porsche, der läuft auch mit Benzin ! Rule

... aber zur Sicherheit mit Super-Plus. Ist ja auch günstig im Moment.....

Christian

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von meriva&astracab

Da muss ich meinem Vorschreiber rechtgeben.

Verstehe das auch nicht so ganz. Gut, vielleicht ist die 125 PS Maschinenicht soooo top im schweren Dicken, hatte den auch schon für 6 Wochen gefahren, bevor unser CDTI kam.

Aber die Motorenpallette als "Assi" zubezeichnen, weiß ja nicht.....

Zur Erinnerung: Der Meriva ist ein Mini-Van und kein Sportwagen, oder?

Sorry und Grüße

Christian

Hab ich das Auto als Sportwagen bezeichnet? Ich will ja nur vom Fleck kommen. Mehr nicht. Und ich finde die Motorpallette halt assi. Meine Güte macht Euch mal locker. Diesel brauch ich nicht, aber ich will halt ein bischen Spass haben, und trotzdem die Vorteile des Mini-Vans nutzen. Un ein Auto mit ca. 1300 KG mit maximal 125 PS zu bestücken finde ich schon assi. Oder wieviel verbrauchen die sogenannten Sparmotoren wie der 1.6er oder 1.8er?

Aber ich streite mich nicht mit euch. Merkt man halt schon die unterschiede zum Vectra b Forum....

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von rule

Kauf ir doch einen Porsche, der läuft auch mit Benzin ! Rule

Da kann ich dann auch meine Frau und das zukünftige Kind und vielleicht noch einen Kinderwagen reinmachen? Du bist vielleicht ein idiot

Deine Antwort
Ähnliche Themen