Meriva kleiner Unfall

Opel Meriva A

Hallo hatte da kleinen unfall habe mir spiegel abegrissen linke voredere Seiten reingedrückt und linken Rad verschoben, meine Lenkung geht jetzt extrem hart und es verliert eine schwarze flüssigkeit, kann mir sagen was das sein könnte. mir ist eingafallen es könnte bremmsflüssigkeit sein aber könnte es auch was anderes sein, vielleicht was mit der lenkung? mich würde sehr interressieren, ob das was ernstes ist oder nicht

siehe weiter Foto

Grüsse
Nighwalk

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? 😁

Gruß
Michael

Natürlich ist das ernst gemeint! Hängt natürlich mit den persönlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten zusammen.

Ein Freund von mir ist KFZ-Mechaniker, dessen Vater hat ne eigene kleine Werkstatt wo er hauptsächlich alte Opel zu Youngtimern restauriert und nen gemeinsamer Bekannter von uns allen hat nen Schrottplatz. Ich bin maschinenbauingenieur und hab auch etwas Schrauberfahrung, haba uch schon kleine Schäden an Mechanik oder karosserie selber behoben. Klar hat nicht jeder solche Voraussetzungen, aber eben doch viele kennen wen mit Kontakt zum KFZ-Bereich.

Der mit dem Schrottplatz kauft übrigens bei Autohändlern rel. junge Ladenhüter, schlachtet die und verkauft die als Ersatzteile.
Neulich hatte er da nen Vectra B 2,0 16V CC Bj. 2000 mit wenigen km und Top-Zustand und Top-Ausstattung (Leder, Holz, Vauxhall-Grill, Schwarz-metallic) uff. da stehen. Mir hat echt das herz geblutet, aber der sieht das knallhart geschäftlich, er muß ja davon leben und hat die erfahrung gewonne, das bei den aktuellen gebrauchtwagenpreisen und Preisen für neue Ersatzteile ein Auto zerlegt mehr Wert ist als neu.

Also ich würde echt zusehen, das ich enn 2. Unfall-Meriva bekomme, aus 2 1 mache und die überbleibenden teile die noch gut sind verticke. Den Schrott (inkl. Kabel, E-Motore) selber zum Schrotthänlder bringen, bei den Schrottpreisen kaufen die auch kleinste Mengen auf.

ich hab die übrigens mal bei gelegenheit gefragt. das lenkgetriebe muß bei den Erscheinungen wohl auch neu, sind noch mal 1000 Schleifen.

Wie ist es denn nun augegangen?

Meiner Frau ihr Corsa sah vor Weihnachten genauso aus, ja fast identisch und es war ein Vollkaskoschaden von 4900 Euro;-)

Nettes Weihnachtsgeschenk... und was musste gemacht werden?