Meriva-Kein Klarlack?

Hallo,
habe einen Opel Meriva Bj. 2003 in Blau.
Beim Polieren verfärbte sich der Schwamm bläulich.
Meine Frage ist ob der Meriva überhaupt Klarlack hat oder der durch das alter schon abgetragen ist.
Außerdem ist der Lack 6 Monate nach der Politur wieder völlig zerkratzt und Matt.
P.S Ich habe ihn nach der Politur gewachst.

19 Antworten

Ist Dein Lack metallic?

Nein.

Also beim Astra G ist bei dem Uni rot wirklich kein Klarlack drauf gewesen, aber beim Meriva hab ich das noch nicht mitbekommen, aber was auch sein kann, nachlackiert wurde nichts?
Kann aber doch sein das du eine 1 Schicht lackierung hast, und der Klarlack wird mit der Zeit sicher nicht einfach so abgetragen so das er komplett durch ist, da ansonsten erstens der Basislack matt wirkt und vorallem könntest du garnicht polieren da du sofort durch die Hauchdünne Basislackschicht durch bist, und desweiteren schützt eben der Klarlack vor der beschädigung.

Zitat:

Original geschrieben von rbknight

Also beim Astra G ist bei dem Uni rot wirklich kein Klarlack drauf gewesen, aber beim Meriva hab ich das noch nicht mitbekommen, aber was auch sein kann, nachlackiert wurde nichts?
Kann aber doch sein das du eine 1 Schicht lackierung hast, und der Klarlack wird mit der Zeit sicher nicht einfach so abgetragen so das er komplett durch ist, da ansonsten erstens der Basislack matt wirkt und vorallem könntest du garnicht polieren da du sofort durch die Hauchdünne Basislackschicht durch bist, und desweiteren schützt eben der Klarlack vor der beschädigung.

*zustimm* Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Wie gesagt, vor 2007 kriegten Merivias mit Metalliclack eine Schicht Klarlack. Die normalen nicht...