ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva geht auf einmal aus

Meriva geht auf einmal aus

Opel Meriva A
Themenstarteram 4. April 2021 um 19:22

Hallo,

 

Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich hab einen meriva a. Da war das Auto mit schraubenschlüssel Licht an...hab das steuergerät eingeschickt...zurück bekommen drei tage ging das auto. Einmal über einen Hügel gefahren das selbe Licht wieder an. Heute gefahren ca 30 km und auto abgestellt. Danach ging es nicht mehr an. Nach ca 5 min wieder angesprungen aber dann dauernd wieder ausgegangen während der Fahrt und nun geht er gar nicht mehr an. Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiter helfen.

 

Bin am verzweifeln.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kraftstofffilter bzw. -pumpe checken.

Evtl. auch einmal die Kraftstoffbehälterentlüftung checken.

tja das kann auch irgendwo ein Wackelkontakt sein, loser Stecker/Anschluß/Kabel.

Auch Oxidation kann das Verursachen, oder Feuchtigkeit in den Anschlüssen.

Als erstes gilt bei angehenden Lampen....auslesen und schauen was er an Fehlercode ausgibt.

Dann kann man weiter Reden.

Alles andere is kalter Kaffee

Was auch noch sein kann:

Irgendein Massekabel hat sich gelockert.

Schraube verloren und nun wackelt das Massekabel einfach so rum.

Dann hast Du auch solche Probleme.

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 4. April 2021 um 23:13:56 Uhr:

tja das kann auch irgendwo ein Wackelkontakt sein, loser Stecker/Anschluß/Kabel.

Auch Oxidation kann das Verursachen, oder Feuchtigkeit in den Anschlüssen.

Als erstes gilt bei angehenden Lampen....auslesen und schauen was er an Fehlercode ausgibt.

Dann kann man weiter Reden.

Alles andere is kalter Kaffee

Und falls nicht, sporadischer fehler, dann geht die Suche erst los.

Genaue Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich.

Baujahr

Hubraum

PS

Wieder ein Glaskugelthema ohne Hintergrundinfo....

Keine Angaben zum Fahrzeug...

Keine genannten Fehlercodes...

Und so mir nichts, dir nichts ein Steuergerät zur Reparatur schicken ist auch nicht sinnvoll, oder gab es da "Hinweise" ??

klar..Hinterhofschrauberempfehlung ;)

Und wie so oft ----------> dead end

Das beste sind immer die Sprüche wie : " ..Bin am verzweifeln..."

Das hat irgendwie was mit falscher Erziehung zu tun.

M.M.n.

So nach dem Motto : Wenn mir nicht sofort geholfen wird, spring ich von der Brücke...

Und dann seit ihr Schuld !

Ich gebe immer brav Rückmeldung :-)

du ja, aber wo treibt sich bitte der TE rum...oder hat er schon aufgegeben ...

Brücken gibt's ja genug :D

Der nächste Covid-19-Verstornbene. LoL

na ich hoffe nicht, aber Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt

Zitat:

@-WebDrive- schrieb am 9. April 2021 um 13:49:38 Uhr:

Der nächste Covid-19-Verstornbene. LoL

LoL! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva geht auf einmal aus