Meriva. Frontbügel (Rammschutz)

Opel Meriva A

Hallo,

ich habe mir gerade eine Meriva 1.8 gekauft und möchte jetzt einen Frontbügel nachrüsten.

Hat jemand Erfahrung - sprich wo gibt es diesen zu kaufen und wie verhält es sich mit dem TÜV?

Habe gehört, dass der TÜV davon nicht sehr begeistert ist.

Gruß zonnki

32 Antworten

Mal zur Klarstellung:

Ich habe nicht den Stoßfänger als Kindermörder als Kindermörder bezeichnet. Sondern den Frontbügel (Wer lesen kann...)

Der Frontbügel ragt über den Stoßfänger hinaus. Wer sich das Bild anguckt, erkennt das es in Kopfhöhe eines Kindes bzw weise in Oberschenkel bzw Hüfthöhe eine größren Menschen ist.

Was nützen denn die ganzen Crashtests und der Fußgängerschutz wenn er durch solche Bügel ausser Kraft gesetzt wird.

Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann soll sich doch den Kindermörder an den Meriva bauen. Verantwortungsvolle Familienväter werden es sicher nicht tun.

Ich meinte auch den Frontbügel ( Kuhfänger ).
( hab lesen gelernt )

Filler

frontbügel meriva

Man könnte das Auto auch gänzlich verbieten! Dann wären Unfälle mit Todesfolge ausgeschlossen.Ausserdem ist der Frontbügel beim Meriva in ca.60 cm Höhe montiert. Kinder dieser Größe lässt man doch nicht unbeaufsichtigt auf die Straße.

Gibt es den irgendwo schon Statistiken wieviel Menschen von so einem Bügel zu Schaden gekommen sind.
Ich denke mal das man eher 6 Richtig im Lotto erzielt als jemals einen damit zu verletzten. Ausnahmen bestätigen die Regel das weis man ja und sicher wird es das auch schon gegeben haben. Aber wie mein Vorgänger schon schrieb dann kann man auch gleich das Auto als solchen verbieten, oder LKW`s, Busse und was auch immer.
Das ist auch wieder so eine Diskussion wie ich sie schon mit dem Motorradfahren kenne. Die einen dafür (meißt die die selber fahren) oder die anderen dagegen, (die die nicht fahren). Für die sind alle Motorradfahrer auch Mörder oder Selbstmörder.
Man sollte es doch jedem selbst überlassen was er mir seinem Auto anstellt, solange es Gesetzes b.z.w. TÜV konform ist.

Ähnliche Themen

Hallo,
ist doch irgendwie eigenartig,man kauft Autos mit ESP,ABS,TC,Airbags in allen Varianten usw,
um ja sicher in seinem Auto zu sein,auch bei einem Unfall.Dann wird ein massives Rohrgestellt
angebaut,um der Optik willen.Aber was ich damit anrichten,daran wird nicht gedacht.Ich möchte
nicht in einem Wagen sitzen,der von einem Frontbügel bestücktem Wagen seitlich gerammt
wird,da sind dann die berechneten Knautschzonen wirkungslos.
MfG

Ich hoffe, doch, dass diese Frontbügel, nicht stabil sind und direkt kaputt gehen bei einem Seitenaufprall!?!
Oder sind die etwa so hammerhart, dass die alles kaputt stoßen? Wenn ja, wäre das Katastrophe!

Zitat:

Original geschrieben von filler

Ich denke einen Stoßfänger" Kindermörder " zu nennen etwas übertrieben,
Filler

@ filler

So viel zum Thema Lesen. Stoßfänger ist wohl nicht gleich Frontbügel.

Zitat:

Original geschrieben von fripo

...Verantwortungsvolle Familienväter...

...lassen ihre Kinder nicht auf der Straße spielen!

Aber nix für ungut.

mfg

Martin

@ fripo
Ich denke aber, du hast inzwischen gemerkt was ich gemeint hatte ! Oder doch nicht..........?
Filler

Hallo,hat denn nun schon irgendwer einen Frontbügel montiert?Habe aus optischen Gründen auch Gefallen darangefunden.
Also wäre schön wenn mal Bilder mit Frontschutzbügel eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von fr137

Hallo,hat denn nun schon irgendwer einen Frontbügel montiert?Habe aus optischen Gründen auch Gefallen darangefunden.
Also wäre schön wenn mal Bilder mit Frontschutzbügel eingestellt werden.

Siehe Seite 1 in diesem Thread.

hier ist mal ein moderner bügel...

gruß jelly

Zitat:

Original geschrieben von Jelly

hier ist mal ein moderner bügel...

gruß jelly

Nix is hier

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Ich hoffe, doch, dass diese Frontbügel, nicht stabil sind und direkt kaputt gehen bei einem Seitenaufprall!?!
Oder sind die etwa so hammerhart, dass die alles kaputt stoßen? Wenn ja, wäre das Katastrophe!

stahlrohr ist stahlrohr. da verbiegt sich erstmal nicht so schnell was. damit kann man schon ein känguruh von der strasse räumen, ohne dass die karre schaden nimmt. fussgänger halt eben auch.

für australien vielleicht noch sinnvoll -hier kaum.

Endlich mal einer meiner Meinung!

Deine Antwort