Meriva B -wann kommt er ?

Opel Meriva B

Der jetzigen Meriva A basiert ja auf den alen Corsa C, der ja schon seit fast 1 Jahr nicht mehr gebaut wird - wie sieht es mit dem Nachfolger der Meriva A aus - wann kommt der Meriva B, odr gibt s vielleicht schon Studien wie er aussehen wird - oder sogar Bilder ?

42 Antworten

Im übrigen bietet die vordere Tür auch einige Rätsel oder zeigt schon neues, im Vgl. zum Zafira-B ist da nicht alles gleich...

Bzw. zu vorher...

Diese Fensterchen bringen bei den dicken A-Säulen ja nicht wirklich was.

Dagegen beim C4 Picasso haben sie´s wohl deutlich filigraner und mit weit mehr Übersichtlichkeit hinbekommen !!!

http://www.km77.com/00/citroen/c4picasso/grandpicasso/gra/43.asp

naja, ich denke mal das das noch nicht die endgültige Fassung ist. Da ist vorne was an die Zaffi-B-Tür angeschweißt worden, um die Tür in die andre karosserie reinzubekommen. Ich könnte mir Vorstellen, das die zusätzliche Säule in der Tür in der Serie wegfällt und der Spiegel nach forne rutscht. danns ähe das mit der Übersichtlichkeit anders aus...

Ähnliche Themen

joh,
mit dem nach-vorn-rutschen vom Spiegel dachte ich mir auch schon...

Soo, man hat wohl wieder mal einen Mule erwischt....und ein fake daraus retuschiert, naja.

http://news.auto.cz/spy/spy-photos-opel-meriva.html

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der so nah optsich dem zaffi kommt 🙁

Wo soll denn da ein Fake sein?

1. er wird gewiss nicht so nah optsich dem zaffi kommen !
Fotos zeigen einen MULE mit den Anbauten eines Zafira-B !

2. Fake ist das freigelegte Bild ohne jegliche Tarnung, so ungetarnt wird er wohl kaum herumfahren (derzeit) !!?!!

Achso, das Bild. Sah für mich nicht wirklich nach Fake aus. Nur die Felgen sind etwas komisch...

Also ich bin auch der Meinung das an diesem Auto vor dem Außenspiegel/Dreiecksfenster ein Blech angebaut wurde. Das Fenster bleibt sicher erhalten beim Meriva B,der Spiegel da wo er ist,nur die A-Säule wird (hoffentlich) filigraner ausfallen-der  Übersicht  wegen!  Der neue erscheint  2009,so stehts  in "Autotest" und "Autobild".  Äußerlich  gefällt mir der Meriva A wie er ist nur innerlich sollte er hochwertiger werden.

Opel präsentiert auf der IAA den Opel Flextreme, der meiner
Meihnung nach eventuell das Design des künftigen Meriva B
zeigen könnte.
Sicher nicht eins zu eins, aber das ein oder andere Designelement
und Formsprache aufgreifen könnte.
So ist es ja auch bei der Studie GTC aus Genf, die jetzt der
nächste Vectra wird.

Jepp, ist auch meine Einschätzung (Scheinwerferform, Kühlergrill,...)..

Wenn auch nicht jedes Gimmick ;o)

Deine Antwort