Meriva B -wann kommt er ?

Opel Meriva B

Der jetzigen Meriva A basiert ja auf den alen Corsa C, der ja schon seit fast 1 Jahr nicht mehr gebaut wird - wie sieht es mit dem Nachfolger der Meriva A aus - wann kommt der Meriva B, odr gibt s vielleicht schon Studien wie er aussehen wird - oder sogar Bilder ?

42 Antworten

Zugegeben an den Überhängen kürzer und an der Höhe gekappt, bei gleichem Radstand:

alt/neu (L/B/H/R):

3.952 / 3.880
1.680 / 1.695
1.530 / 1.475
2.490

Beim Meriva erwarte ich eine Längenänderung, allein der akutellen Crash-Normen wegen. Mehr Raum wird´s nicht geben, höchstens in der Breite minimalst und an der Höhe noch etwas weggenommen (für besseren Verbrauch /CO 2)...

Im übrigen gerade folgendes entdeckt...

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0057765

Statt mir Antara wird der neue Meriva mit dem VW Touran gezogen.
Glaubt ihr, dass es wieder einen OPC geben wird?

Gut möglich, why not (?), wenn´s mit der Kleinserie soweit passt...

Die Bildunterkommentare sind dazu ja dämlich, da es hier doch ganz offensichtlich ein Mule ist mit Anbauten vom Zafira-B was Front+Heck betrifft...

Ähnliche Themen

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0057767

???!??

oh sorry didi,

das passiert wenn man nicht aufpasst, hatte schnell den link reingestellt ohne nach oben zu schauen -sorry nochmals.....

mfg harald

irgendwie sieht der auf dem bild aus wie ein zu heiss gewaschener zafira 😉

.

Nettes Mikro-Bildchen eines Meriva-A,
freilich mit manchem von Zafira-B bis Corsa-D gefaktem, abgesehen von Frontgrill/-schürze + Seite

Meriva II

Moin Moin!!!

So,nach sichten der Erlkönig Bilderchen muss ich leider zugeben,dass ich die jetzige Form mit den hochgezogenen Rückleuchten viel besser finde.

Denke,die Kiste kommt mir nicht ins Haus.Da bleib ich doch bei meinem Meriva I!

Und Toto666 schon sagte,die Kiste sieht aus wie ein zu heiss gewaschen Zafira.

Gruss

René

Hallo

Also mir gefällt der Erlkönig da auch nicht das Hinterteil kommt wie dem Astra nach und das ist für mich nicht schön,Ich finde es mit den Hochleuchten auch besser.
Also Opel sollt sich lieber mal um die Feinheiten und Fehler kümmern.Also was wir alle schon hier im Forum als schwachstellen aufgeschrieben,das sollte sich Opel mal zum herzen nehmen und das abstellen.
Als was neues zu Entwickeln als Außenhülle und die Technik ist nicht ausgereift.
Die sollten mal mehr auf uns Kunden hören,dann würde ein Traumauto enstehen.

Habt ihr Beide wohl auch noch nicht verstanden, die Außenhülle sind derzeit freilich Anbauten vom Zafira-B, zur Tarnung (!!!), das hat doch mit dem späteren Meriva-B vom Design nicht allzu viel zu tun, ok ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Habt ihr Beide wohl auch noch nicht verstanden, die Außenhülle sind derzeit freilich Anbauten vom Zafira-B, zur Tarnung (!!!), das hat doch mit dem späteren Meriva-B vom Design nicht allzu viel zu tun, ok ?!

Didi habe wohl was überlesen und tut mir leid.

Habe aber auch nur meine Meinung kungegeben was ich denke.Aber warten wir ab wie der neue wird und ob er die alten Fehler nicht hat.

...genehmigt (!)....;o)

Deine Antwort