ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B vom LKW gefallen

Meriva B vom LKW gefallen

Opel Meriva B
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:01

Hallo Zusammen,

am 01.09.2011 bestellt. am 04.11.2011 stand mein Meriva wohl in Riedstadt, damit die AHK eingebaut wird. Siehe meinen anderen Beitrag betreffend der AHK. Heute hat mein "FOH" ? mir mitgeteilt, dass mein Meriva am 29.11.2011 in Spanien verschifft worden ist !!!!!!!

Kann mann mir folgen ? Zuerst in Deutschland,kurz vor der Auslieferung an mich bzw. "FOH". Nun noch in Spanien.

Leider sagt mir mein "FOH" nicht was passiert ist. Er vermutet, dass er vom LKW gefallen ist. Leider habe ich von der ersten Bestellung keine Fahrgestellnummer erhalten. Deshalb weiß ich nicht, was diese Opelaner und Zulieferer mit dem Meriva gemacht haben. Bekomme ich nun einen "Neuen-Überarbeiteten" oder einen "Niegel-Nagel-Neuen" ? Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Hat mir jemand einen Tip ? Ich kann nicht sehen, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Ich würde - trotz Preiserhöhung - lieber ein neues Auto bestellen - in einer anderen Farbe. ................................................

Vertrauen ?

Aus 8 Wochen LZ werden minimum 15 . Frohe Weihnachten.

Beste Antwort im Thema

Seit wann kommen die Autos per Schiff aus Spananien?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

oh jeeeee, hier macht sich aber einer wildestes+abenteuerlichste gedanken im vorfeld, bei minimalster fakten-lage !!!!

wenn's einfach nur gehießen hätte, ist noch nicht fertig und du hättest darauf wohl einfach nur gewartet, wär's wohl mit weit weniger aufregung von statten gegangen.

wieso bringst du überhaupt ständig eine neubestellung + neue farbe ins spiel ?!?

andere wollen für andere ärgereien mal so eben ein paar alufelgen herausgeschüttelt bekommen ;o)

Und hier hat jemand noch nicht mal sein auto in empfang genommen und es soll schon wieder ein anderes/"neu(er)es" werden......

 

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 22:26

Kann ich Dir beantworten. Für mein sauer verdientes Geld will ich auch anständige, neue Leistung erhalten. So wünscht sich dies wohl- fast -jeder. Wenn mein FOH wenigstens sagen würde, was passiert ist, wäre dies wohl auch machbar gewesen mit Alufelgen o.ä. Aber so druckst jeder-cheffe und verkäufer-unterschiedlich rum. Ist für mich argwöhnisch.

jaja, hab auch nix zu verschenken (wie wohl annähernd jeder hier !) !

hab letztes jahr auch im august bestellt und bis Ende November gewartet, der FOH hilflos/ratlos...

es waren streiks/höhere gewalt, irgendwas davon und ich hab's ausgesessen. fertig.

Nimm halt einen Detektiv und schick ihn nach Saragossa, oder Anwalt...wie soviele Rechtsschutzversicherte und "hau drauf", ist doch heutzutage üblich und brauchst dich nicht schämen für.

Hallo,

da sehe ich aber - vielleicht sogar ungesundes - Mißtrauen dem Händler gegenüber. Ich denke, du solltest deinen Händler einfach noch mal freundlich und bestimmt um Aufklärung bitten. Dass bei Neuwagen auch mal etwas schief gehen kann liegt in der Natur der Sache.

Das einzige was ja bis jetzt Fakt ist, ist, dass es zu einer Verzögerung bei der Auslieferung kommt. Dein Meriva fährt wieder nach Spanien, warum auch immer.

Ich würde mich einfach weiter auf ein schickes neues Auto freuen und etwas enttäuscht über die Verzögerung sein. Wenn sich dein neuer Meriva bei der Auslieferung warum auch immer von einem neuwertigem Fahrzeug unterscheidet, dann gibt es ja Mittel und Wege ......

Im übrigen hat es wirklich nix mit dem Beruf zu tun, denn auch ich bin Disponent bei der Bahn, habe aber zwischendruch nicht mal gefragt, wo mein Neuer gerade ist bzw. bleibt. Und der hatte auch 14 Tage Verspätung - vielleicht auch wegen der AHK.

Wünsche euch einen schönen zweiten Advent,

Gruß, emeriva

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 18:12

So, jetzt wirds Zeit zur Aufklärung.

Auto Meriva wird von mir nicht abgenommen. Auch nach Einschaltung des Kundencenters von Opel - sehr kompetent und nett - waren mir noch zuviele Unwegsamkeiten dabei. Es konnte nicht abschließend geklärt werden, warum oder ob überhaupt der Meriva bereits in Riedstadt gestanden hat. Anscheinend fiel er nicht vom LKW. Warum es aber zu Verzögerungen von 6 Wochen gekommen ist, erscheint auch dem Kundencenter als nicht nachvollziehbar.Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch übrig, denn es erscheint merkwürdig, dass nicht einwandfrei geklärt werden konnte, woher die Info kommt, dass der Meriv bei OSV stand, wenn er doch 3 Wochen später erst von Spanien verschifft wird.

Nach einem sehr konstruktiven Gespräch habe ich mich mit dem FOH so geeinigt, dass ich den bestellten Meriva nicht abnehmen werde, statt dessen warte ich weitere 10 Wochen bis dann der heute bestellte Meriva eintreffen wird !!!!!! Die AHK wird in Zukunft in Spanien eingebaut werden. Der Preis ist natürlich nun etwas höher geworden, aber dafür erhalte ich auch einen Meriva mit StartStop Funktion in der Sonderausführung 150 Jahre Opel. Danke an den FOH, welcher sogar einen unabhängigen Sachverständigen eingeschaltet hätte, wenn ich den Ersten Meriva abgenommen hätte. Aber es ist so besser für alle Beteiligten. Bei jedem Geräusch oder Klappern hätte doch jeder gedacht, das kommt vom Fallen aus dem LKW. :)

?!? Soviel/wenig zur Aufklärung...

ist dieser erste "ominöse" Meriva denn überhaupt schon irgendwo angekommen/gesehen worden (von dir) und ist das jetzt nur eine Vereinbarung mit deinem FOH oder wie hat OPEL selbst dazu Stellung bezogen ?!?

 

PS: Sind knapp 22 km von Riedstadt/OT Goddelau (eines von mehreren riesigen Areal hier mit tausenden von Fahrzeugen allerlei Hersteller) zu OSV/Gebäude M55 im Opel-Werk Rüsselsheim

Riedstadt-osv
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 19:17

Der ERSTE ist noch immer unterwegs. Seit Ende November von Spanien bis hierher und noch nicht da. Dies ist eine Vereinbarung zwischen FOH und mir. Opel hätte den Sachverständigen bezahlt bzw. der FOH die erste Inspektion als Entgegenkommen.

Hättest Du bei Deinem Auto ein gutes Gefühl, wenn Dein Verkäufer Dir gesagt hätte, das Auto sei bestimmt vom LKW gefallen, denn das Auto welches 2 Wochen nach Deinem bestellt worden ist, fährt schon seit 2 Wochen hier rum ??? auch mit AHK !!!!

Opel kann es sich nur so erklären, lt. Aussage des FOH, "dass er irgendwo gestanden hat, wahrscheinlich wegen fehlender AHK".

Nix genaues weiß mann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von quattroworms

...das Auto sei bestimmt vom LKW gefallen,

... das Auto welches nach Deinem bestellt worden ist, fährt schon ..rum

....dass er irgendwo gestanden hat

Nix genaues weiß mann nicht.

also weiterhin nur mutmaßungen,

eine ungewöhnlich lange wartezeit im vgl. zu anderen bestellungen/auslieferungen, bzw.

eine rätselhaft lange standzeit zu fragwürdiger örtlichkeit,

und letztlich eine nach bish. stand nicht ganz plausible dokumentation von fertigung+logistik im weiteren.

k.A. was bei meinem oder anderen autos so alles vor auslieferungen passiert ist.

mal dauert es "nur" 6 wochen....andere warten in aller bekannter regelmäßigkeit über 6 monate auf einen golf variant aus mexiko.

 

am 15. Dezember 2011 um 10:02

Ich Liebe diese Art von Antworten, kommt mir sehr bekannt vor.

Es gibt Leute die Wiisen zu allem und jeden etwas :-)

Aber Primer sind es alles nur Mutmasungen was die Leute hier schreiben, ich sehe es eher so, hier wird geschrieben wenn jemand ein Probleme hat und hofft auf Info's und Unterstützung.

 

Sorry, jetzt waren meine Finger wieder nicht Herr meiner Gedanken .-)

MfG

LeBirdySun

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von quattroworms

...das Auto sei bestimmt vom LKW gefallen,

... das Auto welches nach Deinem bestellt worden ist, fährt schon ..rum

....dass er irgendwo gestanden hat

Nix genaues weiß mann nicht.

also weiterhin nur mutmaßungen,

eine ungewöhnlich lange wartezeit im vgl. zu anderen bestellungen/auslieferungen, bzw.

eine rätselhaft lange standzeit zu fragwürdiger örtlichkeit,

und letztlich eine nach bish. stand nicht ganz plausible dokumentation von fertigung+logistik im weiteren.

k.A. was bei meinem oder anderen autos so alles vor auslieferungen passiert ist.

mal dauert es "nur" 6 wochen....andere warten in aller bekannter regelmäßigkeit über 6 monate auf einen golf variant aus mexiko.

Nach dem vielen Theater den Du mit deinem Meriva hattest, find ich es positiv, dass Du Dir einen nun neuen bestellt hast. Das Auto wird dich nicht enttäuschen!

Zitat:

Original geschrieben von Lebirdy_sun

Ich Liebe diese Art von Antworten, ...

Es gibt Leute die Wiisen zu allem und jeden etwas :-)

Aber Primer sind es alles nur Mutmasungen was die Leute hier schreiben, ich sehe es eher so, hier wird geschrieben wenn jemand ein Probleme hat und hofft auf Info's und Unterstützung.

ich hatte doch lediglich zusammengefasst was von ihm an verlautbarungen zusammen kam, wenn du damit ein problem hast ?!

Ich hätte darüberhinaus ja auch zugern gewußt, was konkret über die mutmaßung "ist vermutlich vom Laster gefallen", tatsächlich vorgefallen ist !

Nebenbei hab ich ja auch versucht aufzuklären/infos zur Veranschaulichung zu geben, wo sich z.B. die genannten örtlichkeiten des zwischenlagers (in Riedstadt) und die Umbaustelle (im Werk Rüss.) befinden. das weiß wohl auch nicht jeder, wenn du damit auch ein problem hast ?!

 

am 17. Dezember 2011 um 8:27

So schaut ein Meriva aus wenn er vom LKW gefallen ist ..... LG der Torwaechter

http://www.youtube.com/watch?v=rb7Hg7G4xos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B vom LKW gefallen