Meriva B Tuning
..oder was man so alles damit verbindet, verändert.
So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...
Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html
Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...
...
Beste Antwort im Thema
Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.
Gruß
ThoBi
685 Antworten
Hallo zusammen, hier etwas optisches für den Meriva. Einfach nur 3D Folie.
Gruß tarzan-opel
Schaut doch bei dem Schwarzen ganz gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von ThoBi m
Nun ist er schon eine Weile da, lackiert und montiert😁
Moin,moin
Heute habe ich meinen Spoiler angeschaut😰 Der will sich wirklich (der Kleber) verabschieden😉
Wahrscheinlich, nach 6 Stunden Autobahnfahrt im Dauerregen, hat das Wasser seinen Weg in eine nicht sauber verklebte Stelle gefunden.
Ich bin gleich zu meinem Lacker gefahren....er schaute und sagte:"Mein Fehler....lass das Auto gleich hier😁
Morgen kannst ihn wieder abholen."
Ohne weitere Worte, nach 6 Monaten, fand ich seine Antwort gut.
Gruß
ThoBi
Hallo Meriva Freunde.
Nun ist es endlich so weit und wir haben uns einen zweiten Opel zugelegt.Es ist endlich ein Meriva geworden.Auch wenn die Farbe nicht das ist was wir uns vorgestellt haben sind wir mit der Ausstattung sehr zufrieden.Vollleder und CD500,Klimaautomatik und soweiter.Bis auf die Lenkradheizung hat er fast alles.Da ich ja ein Tuner durch und durch bin will ich auch an diesem Auto das eine oder andere machen.
Als erstes würde ich ganz gerne das OPC Line Lenkrad aus dem J einbauen welches ja passt.Jetzt habe ich mir schon eins besorgt welches aber Lenkradheizung hat.Also wieder abstoßen.Wer Interesse hat bitte melden.Nebenher suche ich natürlich dann eins ohne Lenkradheizung sollte aber im guten Zustand oder Neu sein.Desweiteren habe ich noch ein paar Sachen hier die ich verändern werde.Unter anderem habe ich noch eine Trapez Auspuffblende die ich anschweißen werde usw.
Wenn ich in geraumer Zeit einmal dazu komme ein paar Fotos zu machen,dann werde ich das tun.
Noch sind auch keine 18 Zöller verbaut das wird erst nächstes Jahr in Angriff genommen.
Hier mal ein Bild von meinem Astra H in dem ich schon sehr viel investiert habe und auch noch nicht fertig bin.Achso eigentlich ist man Nie fertig.
Ein Bild vom Meriva habe ich leider noch nicht wird aber so schnell wie möglich nachgeholt.
Ich hätte da noch ein paar Fragen und zwar würde ich gerne wissen ob die Heckstoßstange ein Teil ist oder ob man diese Art Diffusor raus machen kann zwecks lackieren.Dann noch ob die Alupedalen vom Astra H passen und zu guter letzt ob man die Haifischantenne vom Astra J montieren kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Heckstoßstange ist einteilig 2 Schrauben im Innenkotflügel je Seite und seitlich aufgeklipst im Kofferraum wird sie mit der Dichtung gehalten
@mactom: nimm's mir bitte nicht übel, aber dein TFL, ist das quasi so sichtbar "aufgesetzt/aufgeschraubt" ?
Statt integriert. Wirkt das nicht etwas provisorisch "derb"...?!
Deine Frage bezüglich Meriva Heckstoßstange/Diffusor, das hier ist nur eine Zierfuge...
Hallo
Nein keine Sorge da kommen noch Blenden drauf die sind nur grade beim Lackierer.Die waren nämlich erst in Wagenfarbe und werden jetzt Schwarz glänzend.
Ich denke in Schwarz wird der Kontrast viel besser wirken.
Gruß Thomas
Spurverbreiterung
Wenn ich das hier nun richtig gelesen habe, dann kann ich eine bestimmte Stärke an Spurplatten kaufen und montieren und muss diese nicht einmal in die Papiere eintragen lassen?
Da ich vor 3 Wochen einen gebrauchten Meri B gekauft habe und der erste TÜV im Sept fällig wird, überlege ich, ob ich nicht solche Spurverbreiterung vorher montieren soll (falls doch TÜV-Abnahme erforderlich, müsste ich nicht extra vorfahren).
Nun frage ich mich natürlich speziell bei meinem Modell, wieviel hinten und vorne möglich ist, ohne dass da einer den Finger hebt.
40/60 ???
Es ist das 140 PS Turbo Modell, original mit 18" Alus und 225er.
Zitat:
Original geschrieben von alikaba
SpurverbreiterungWenn ich das hier nun richtig gelesen habe, dann kann ich eine bestimmte Stärke an Spurplatten kaufen und montieren und muss diese nicht einmal in die Papiere eintragen lassen?
Da ich vor 3 Wochen einen gebrauchten Meri B gekauft habe und der erste TÜV im Sept fällig wird, überlege ich, ob ich nicht solche Spurverbreiterung vorher montieren soll (falls doch TÜV-Abnahme erforderlich, müsste ich nicht extra vorfahren).
Nun frage ich mich natürlich speziell bei meinem Modell, wieviel hinten und vorne möglich ist, ohne dass da einer den Finger hebt.
40/60 ???Es ist das 140 PS Turbo Modell, original mit 18" Alus und 225er.
Lese mal den
Threadein paar Seiten vorher, das wurde das diskutiert. Ich muß Space Fan in allen Punkten recht geben und würde die Finger davon lassen. Der Meriva ist, was die Fahrdynamik und das Bremsverhalten angeht vom Hersteller aus optimal eingestellt, die 18er finde ich, reichen da eigentlich schon aus. Ich selbst, habe auf 16er zurückgerüstet, allein schon wegen dem Spritverbrauch sowie dem Fahrverhalten mit WW. 😉
So obwohl ich den Wagen noch garnicht habe sind schon einige Teile in Arbeit.Die schwarzen Blinker wurden schon geordert und die Haifischflosse als Antenne kommt auch dran.Dazu werden noch die Neblergitter und das mittlere Gitter unten in schwarz glänzend lackiert.Wie sieht es mit dem Grill aus,dort ist nur die Spange Chrom kann man diese einzeln entfernen oder ist die mit dem Grill zusammen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thomas
wollte hier auch mal meinen opel meriva b posten... folierung abgeschlossen!Die felgen wurden mittlerweile auch shcon grün lackiert und poste natürlich euch weitere bilder. bin mal gespannt wie ihr den joker findet ;-)
Holla, grell-krass !!!
Also hier fährt in Quantität ja standort gewohnt viel herum aber sowas war noch nicht dabei !
Fehlen nur noch ein paar, sorry, bessere Bilder in Auflösung und Licht.
Die Motorhaube auf Carbon-foliert (?) und in der Flanke etwas Matt-Schwarz-auf Schwarz ?!?
Eigentlich kannst du dir TFL komplett und das Ablendlicht in Sachen Erkennbarkeit eigentlich sparen...;o)
Moin,moin
Es ist doch nicht der 1te April😁
Gruß
ThoBi
Kofferraumemblem entfernen.
Hallo an euch.
Würde gerne das Kofferraum Emblem entfernen.Ist das nur geklebt oder auch mit Stiften Zentriert so das nacher zwei Löcher im Deckel sind.
gruss Merri2012
😰
Schnieeef.... jetzt wollte ich so einen schönen, weißen Motordeckel unter meiner Haube haben und nun machen das die bei "Nienhaus" nicht mehr.
Nichtmal für 80,- für eine Einzelanfertigung. (Hätte ich für einen weißen Deckel ausgegeben, wenn nötig).
Aber sie schrieben mir, dass sie nicht mehr lackieren können.
Selbst möchte ich mich da erst gar nicht ranwagen. Bis ich alles zusammen hätte, um überhaupt lackieren zu können.... 🙄