ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. September 2010 um 13:17

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:

Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?todo=car&root=1&carid=5801

...

 

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda

So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.

Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?

Ist es doch vielleicht das Alter?:o

Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren:D

Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.

Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß

ThoBi

685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkside_1977

So heute mal meine brandneuen Sommerfelgen draufgepackt. Morgen noch zum TüV, dann kann der Sommer kommen

Sehr schön, sähe in 17" bestimmt noch besser aus ...

Zitat:

Original geschrieben von dickymobil

Hallo darkside, die sehen hammergeil aus, genau meine Kragenweite.

dickymobil

Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

Zitat:

Original geschrieben von darkside_1977

So heute mal meine brandneuen Sommerfelgen draufgepackt. Morgen noch zum TüV, dann kann der Sommer kommen

Sehr schön, sähe in 17" bestimmt noch besser aus ...

Hatte ich auch erst überlegt. Aber aus Kostengründen ist die Idee gestorben.

Da ich von den Original Alus die Sommerreifen abziehen lassen haben und dafür Winterreifen montiert habe, hatte ich die halt noch hier liegen. Und da man für Gebrauchtreifen quasi kein Geld bekommt, auch wenn die erst 13km runter haben war mir der Aufpreis zu hoch.

Für die Felgen inkl. versteckte Ventile und aufziehen/wuchten habe ich 500 EUR bezahlt. Nen kompletter Radsatz in 17" hätten mich gut 1000 EUR gekostet. 280 EUR für die "alten" Reifen vielleicht, bleiben 720 EUR.

Da ich viel fahre (35000km) sind mir die 200EUR Mehrkosten für 17" Reifen einfach zuviel.

Außerdem ist mein 1.3CDTI kein Renner - quasi unsportlich.

Und der Komfort war mir auch wichtiger, also 16".

Hallo,

nach 10 Wochen steht mein Meriva jetzt beim Händler, wir warten nur noch auf den Fahrzeugbrief, dann kann es endlich losgehen...

Mir sind bereits schon jetzt die Blenden für die Nebelscheinwerfer und die vorderen Parksensoren "negativ" aufgefallen.

Schlichtes Plastik-grau.

Der Wagen ist sonst schwarz mit dem ganzen "Innovation"-Silber.

Gibt es bereits lackierte/verchromte Blenden im Zubehör, oder hilft nur ausbauen und lackieren lassen?

Gruß

Stefan

 

Themenstarteram 26. April 2011 um 3:27

Letzteres ist anzunehmen.

am 26. April 2011 um 17:09

Meiner ist jetzt von aussen soweit fertig gestellt ......

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:14

Oha, eine "karbonisierte" Motorhaube !

Ist jetzt halt nur bei der Lackfarbe nicht sooo der Kontrast...,

mit gleichfalls foliertem/"entchromtem" Kühlergrill wäre er wohl richtig "böse" geworden (!)

am 26. April 2011 um 17:20

Ich lasse es erstmal so bis es vieleicht mal einen 2 geteilten wie beim Insignia giebt oder nen emblemlosen ....... die gelben Streifen sind reflektierend auch alles von 3m ..... Schaut nicht schlecht aus wenn im dunkeln Licht drauf scheint .......... und ich kann nur jeden dass Selbstleuchtende Nummernschild von 3m emfelen .....

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:52

Oha ein 2. ! Das Kennzeichen hatte ich jetzt gar nicht in diesem Detail/bei Tageslicht so beachtet...(evtl. kannst du ja mal aussagekräftige, nächtliche nachliefern ?!)

Woanders las ich zuletzt, dass diese Variante von 3M nur noch im Abverkauf von Restbeständen wäre.

Im ggs zur anderen (s. VW Phaeton) am Markt, von Erulux.

Der Sicherheitseffekt um retroreflektion an der Flanke ist denn auch sehr beachtenswert !

Quasi der Ausgleich zur Stealth-Front ..;o)

PS: Einen Facelift-Kühlergrill könnte ich mir auch vorstellen, am Liebsten wie die Studien (Meriva Concept + GTC Concept 2007), bzw Insignia OPC.

am 26. April 2011 um 18:41

Das Video zum SLN hatte mich überzeugt........ http://www.youtube.com/watch?v=US96nYSNtVk&feature=related ........... :)

am 1. Mai 2011 um 14:12

Hier ein Paar Bilder vom SLN von 3m ich hoffe man kann es erkennen .... Meine Kamera ist nicht die beste bei Nachtaufnamen ohne Blitz ........

am 1. Mai 2011 um 14:19

Voll phätt :)

Kann man da ein herkömmliches Kennzeichen verwenden oder muss es eine spezialanfertigung sein?

am 2. Mai 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Kann man da ein herkömmliches Kennzeichen verwenden oder muss es eine spezialanfertigung sein?

Hi schau Dir oben meinen link an zum SLN ....... das Nummernschild ist aus lichtdurchlässigen Kunststoff ...... Das normale bleibt weitesgehend dunkel und ist so auch nicht zulässig .........LG

Zitat:

Original geschrieben von der torwaechter

Hier ein Paar Bilder vom SLN von 3m ich hoffe man kann es erkennen .... Meine Kamera ist nicht die beste bei Nachtaufnamen ohne Blitz ........

Hast Du auch Detailfotos am Tage? Gerade seitlich und wegen der Dicke des Schildes ? Danke!

am 29. Mai 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von der torwaechter

Hier ein Paar Bilder vom SLN von 3m ich hoffe man kann es erkennen .... Meine Kamera ist nicht die beste bei Nachtaufnamen ohne Blitz ........

Hast Du auch Detailfotos am Tage? Gerade seitlich und wegen der Dicke des Schildes ? Danke!

Die Grösse ist in etwa gleich ..... Das SLN giebt es auch nicht als kurzes Nummernschild . Ich hätte es gerne ausgebaut aber es wurde verklebt um keine unnötigen Vibrationen zu verursachen ..... Ich hoffe mann kann den unterschied erkennen .... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen