ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Modellauto

Meriva B Modellauto

Opel Meriva B
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:50

Hallo Meriva-B-Gemeinde.

Ich suche Modell vom "B" 1:43.

Noch nix zu finden im web.

Falls jemand mal was sichtet - Weitergeben.

Gruß SF

Beste Antwort im Thema

Den Schwarzen hab ich freilich auch mal genauer vor die Linse genommen...

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja, nur 1x hier "Modellauto" gesucht und meine Infos dazu gefunden !..;o)

"..Folgende Ergänzung/Erkenntnis von hier:

Ein Modellauto (1:18 ?) vom Meriva-B wird im Oktober erwartet !

Weitere Details (Farben, Maßstab, Preis, Hersteller etc.) konnte man mir noch nicht nennen.

Man hätte es wohl auch allzugern bereits zur FOH-Premiere des 1:1 gehabt...."

http://www.motor-talk.de/.../opeltag-in-ruesselsheim-t2884273.html?...

Soooo, dann hänge ich doch zu passendem Titel mal die (mir) neusten Infos dazu dran:

Bzw. einfach eben mal zufällig in der Bucht gesehen (soll keine Werbung in eigener Sache sein !)...

http://cgi.ebay.de/.../250809372327?...

Günstiger als die dortigen Opel-Händler (!),

Bzw. vom Hersteller selbst bisher nur...

http://www.minichamps.de/index.php?iex=&m=1&s=de&a=2&b=2&c=

UND auch bei Opel denn im Shop (in 2 Farben wohl nur):

https://www.opel-collection.com/.../...-opel-meriva-black-143.aspx?...

https://www.opel-collection.com/.../...-meriva-pepperdust-143.aspx?...

 

Bisher hatte ich von Opel dazu nix gehört/gelesen, nur immer auf unbestimmt vertröstet, von daher überrascht mich das hier o.a. doch sehr !

Ich "mußte" heute ja gleich mal beim Opel FORUM (am Bhf Rüss.) vorbeischauen und siehe da, die Vitrine hat bereits welche (zum Verkauf). Wohl auch erst seit ca. 2 Wochen wie man mir sagte...

PS: Leider lassen sich keine Türen + Hauben öffnen !

Muska-4
Muska-3
Muska-2
+7

Den Schwarzen hab ich freilich auch mal genauer vor die Linse genommen...

Schwarz-4
Schwarz-3
Schwarz-2
+1
am 27. April 2011 um 11:18

Gefallen mir gut diese Modelle, werde mir auch einen bestellen, welche Farben sind denn lieferbar ?

Die 2 gezeigten (bisher) !

Themenstarteram 27. April 2011 um 11:46

Danke für den Tip.

Halte auch immer mal Ausschau. Da kommt dann jetzt noch mehr.

Ich warte noch. Aussen passts, doch innen nicht. Vielleicht gibts ja bald Schwarz mit Galvano dunkel von anderen Herstellern...

Gruß SF

am 27. April 2011 um 13:31

Kurze frage an flex-didi

wenn du im Opel Forum warst, hast du zufällig den Astra Sports Tourer in Karbongrau als Modell dort gesehen.

Laut minichamps ist der erst im Oktober lieferbar, auf der Opel-Shop Seite im Internet steht allerdings sofort lieferbar.

Vielen Dank im Vorraus wenn auch nicht 100% ins Meriva-Forum passt.

Joh, die wohl gleichfalls jetzt neu herausgekommenen Astra ST waren auch da gestapelt !

Da dachte ich mir denn noch, ok, denen gönn ich auch noch ein/zwei Bildchen auf meiner bescheidenen 512 KB-Speicherkarte*

Ansonsten hatte ich hauptsächlich meine Aufmerksamkeit einem anderen Fahrzeug gewidmet.....!(!!)!

 

 

*) zu meiner altwürdigen, 8 Jahre alten, 5 MP, Sony W-1, die so langsam zerfällt, zumindest der Batteriefachdeckel und damit alsbald der wirtschaftl.+funktionelle Totalschaden

Astra-st

...und zwar dem TRIXX !!!(!!!).

Der war tatsächlich jetzt auch endlich mal hier vor Ort (mal abgesehen vom Opel-Tag letztes Jahr, in einer Ecke ganz unwürdig)

Premiere in Genf im März 2004 und sonst wohl nirgends mehr so in großer Öffentlichkeit, geschweige auf einer Messe oder wenigstens mal bei der Werksbesichtigung im Opel-Museum. So mußte ich ewig auf diesen (/letztjährigen) Augenblick warten (seufz).

Er war+ist die intelligenteste Antwort auf SMART !

Leider ist Carl-Peter damit (+selbst) bei GM gescheitert...

 

T6
T5
T2
+6
Themenstarteram 29. April 2011 um 18:08

Zwischen den Fotos von flex-diddi und denen der Opel-Shop-Seite kann man schon sehen, dass es mindestens vier Varianten geben muss:

-Schwarz Normalscheinwerfer

-Schwarz Innovation-PaDa+AFL

-Muskat Normalscheinwerfer

-Muskat Innovation-PaDa+AFL.

Also Vorsicht beim bestellen...

Gruß SF

Naja, ob da effektiv wirklich 4 (beeinflußbare) Varianten im Umlauf sind oder neben den von mir real vorgefundenen + sogleich kauf- und mitnehmbaren, diese anderen eine Darstellung sind die so nicht im weiteren in Serie existent sind. Also lediglich Musterbilder halt (in anderem Licht !)!

PS: Bei ebay die schwarzen/muskatgrauen Modelle gleichen meinem, bzw. ein echts PaDa seh ich hier wie da nirgends, lediglich schwarz angemalt/nicht durchsichtig.

am 30. April 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Kurze frage an flex-didi

wenn du im Opel Forum warst, hast du zufällig den Astra Sports Tourer in Karbongrau als Modell dort gesehen.

Laut minichamps ist der erst im Oktober lieferbar, auf der Opel-Shop Seite im Internet steht allerdings sofort lieferbar.

Vielen Dank im Vorraus wenn auch nicht 100% ins Meriva-Forum passt.

Ja ist lieferbar habe einen zuhause + einen Meriva

Themenstarteram 8. November 2011 um 18:14

Jetzt bei Minichamps:

Meriva B - Silber

Leider verpasst: Bei Opel gab's neulich Meriva B-Schwarz für € 14. Jetzt wieder bei € 38...

Deine Antwort
Ähnliche Themen