ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva-B FACELIFT !

Meriva-B FACELIFT !

Opel Meriva B
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 9:27

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 9:27

Es steht was an...!(!!!)!

http://carscoop.blogspot.com/.../...ght-update-to-bring-2013-opel.html

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Hallo zusammen

Vielleicht ist die tiefe Nase auch dem Fussgängerschutz geschuldet , macht ihn vielleicht nicht schöner aber sicherer, also ich finde ihn schön

Viele Grüsse:D:D

Thommy:):):):)

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 9:58

Für den Crash-Bereich ist da (hinter) wohl nix konstruktiv verändert worden.

Die leicht veränderte, neue Front könnte man sich daher auch an den "alten" dranhängen, ist nur Fassade ("Curtain Wall").

In der aktuellen Autobild steht, dass das Facelift für den Meriva im November 2013 kommt. Ganz schön spät dafür, dass dieser abgeklebte Erlkönig schon vor so langer Zeit gesehen wurde.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 17:49

Tja, sind denn wohl marketing-strategische Entscheidungen....

Ob Genf (im März) oder Ffm (IAA im Sep.), eine der Messen wird's vor dem Händler haben.

Und hier in GG- sowieso.. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von FloPa112

In der aktuellen Autobild steht, dass das Facelift für den Meriva im November 2013 kommt. Ganz schön spät dafür, dass dieser abgeklebte Erlkönig schon vor so langer Zeit gesehen wurde.

Früher hat man vier Jahre gewartet.

Dreieinhalb gehen dann wohl heute in Ordnung, zumal unser Modell wirklich nicht alt aussieht.

Aussenstehende werden's sowieso nicht sehen.

Oder merkt Ihr ob ein aktueller Audi A4, oder ein dreijähriger an Euch vorbei fährt?

Facelifts sind was für Markenkunden, damit sie den "Alten" abstossen.

Gruß SF

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:00

joh, im kompletten neu oder mit vorhandenem mithaltend...

hab's beim Vorgänger öfters live* gesehen, die sich OPC- (an CDTI) oder Facelift-Fronten (bzw. deren dunkle Rücklichter) verbaut haben.

Ok, hatte beim Corsa-B ('96er) auch mal einen Frontschaden und mir die Facelift-Front verbauen lassen ;o)

 

*) dachte sowas gibt's nur im Kino, äh Forum..;o)

Hoffe das Opel mit dem neuen Facelift dann endlich auch LED-Tagfahrlicht anbietet.

Ist ja schon fast peinlich. Alle anderen in dieser Klasse haben es bereits nur der Meriva b leider nicht.

Siehe Mercedes B-Klasse. Genauso wie ich finde das Opel ruhig auch die neuen Bi-Xenon Scheinwerfer verbauen könnte mit dem Fernlichtassisenten.

Naja träumen darf man.....

In diesem Sinne.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 14:48

Die B-Klasse ist auch "etwas" teurer.

Der neue B-Max hat LED-TFL auch nicht serienmäßig, der Skoda Roomster grundsätzlich nur Glühlampen-TFL, der Nissan Note überhaupt kein TFL (wohl erst mit dem Nachfolger ab IAA),....

Wer sind dann "alle anderen" ?!?

Peinlich ist, wenn es denn ausfällt/defekt geht, kommt bei LED auch vor (mehr als die Theorie/Werbung suggeriert) und dann wird's teuer, wenn nicht Hersteller-Kulanz....

Ich würde mich tierisch über verstellbare Rücksitzlehnen freuen, damit man hinten endlich auch als Erwachsener längere Zeit bequem sitzen kann. Das ist led tfl echt spielerei dagegen. Ach, und ein klappbarer Beifahrersitz wäre als Option auch echt praktisch. Wegen mir könnte aussen alles so bleiben und statt dessen der komfort mal verbessert werden!

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:21

Tja, was man vom Vorgänger so alles "lernen" könnte...;o)

hm also die hinteren Sitze sind ja nach hinten und in die Mitte verschiebbar.

ich (1.86m groß) habe da auch auf längeren Fahrten echt genug Platz. Nervig ist allerdings das die Kopfstützen nicht so hoch gehen. Aber sonst muss ich sagen ists sehr bequem. Ein Manko dann doch noch: Der Funktionsadapter inclu. Armlehne fehlt echt.

Der Beifahrersitz bin ich am Anfang von ausgegangen das der klappbar ist wie bei meinem Zafira A. Hab mich dann auch gewundert das er es nicht war. Das ist wirklich verbesserungswürdig.

Naja aber Xenon und LED als Optional dazu bestellbar wäre nicht so schlecht. Bin der Meinung das es auch ein Kaufgrund für jüngere KFZ-Käufer ist. Mich natürlich eingeschlossen.

Hab mich auch geärgert das ich nicht ein halbes Jahr gewartet hab mit meiner Bestellung. Dann hätt ich mich für nen Mokka entschieden. Mit der gleichen Ausstattung wie ich jetzt, wäre er genauso oder wenig teurer gewesen und hätte dann Allrad und BiXenon inclu LEd-Tagfahrlicht gehabt. Aber das ist ein anderes Thema.

Naja man kann halt nicht alles haben und dreineinhalb Jahre gehen auch ruckzuck um. Achso ok gegenläufige Türen hätte der natürlich nicht gehabt, die finde ich echt cool und sehr praktisch zum ein/aussteigen für meine Tochter.

Zitat:

Original geschrieben von Eagleman98

hm also die hinteren Sitze sind ja nach hinten und in die Mitte verschiebbar.

ich (1.86m groß) habe da auch auf längeren Fahrten echt genug Platz. Nervig ist allerdings das die Kopfstützen nicht so hoch gehen.

Meinte auch nicht die sitzverstellung, die ist top, sondern die nicht einstellbare neigung der lehnen hinten. Mir und vielen mitfahrern steht die lehne nicht steil genug. Mit der zeit kann man nicht mehr ruhig sitzen und der obere rücken tut weh, da nicht genug gegendruck von der lehne .

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Tja, was man vom Vorgänger so alles "lernen" könnte...;o)

Deswegen auch so unverständlicher, warum dass dem rotstift zum opfer gefallen ist bei der neuauflage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen