Meriva B auf Städtetour - schon vor der Premiere beim FOH

Opel Meriva B

Hallo
habe gerade gehört, das Opel den Meriva auf Städttour schicken soll. Jedenfalls steht er von Di 27.04 bis Fr 30.04. anscheinden auf dem Real Parkplatz in Hannover-Langenhagen.
Mehr weiss ich noch nicht.

Die FOH-Premiere bleibt beim 12.06.10.

Beste Antwort im Thema

ich habe ihn am Samstag auch begutachtet in Waiblingen. Siehe Mein Bericht im Blog:
so, gestern war es nun so weit und meine Frau und ich konnten uns endlich einen ersten Eindruck vom neuen Meriva machen.
Im Remspark Waiblingen fanden wir das Objekt der Begierde. Einen schwarzen Edition mit 17? Felgen Navi, Lederlenkrad mit dem 120 PS Turbo. Die Location war übrigens super gewählt von Opel. So konnte man das Ganze gleich mit einem Einkausbummel verbinden.
Da es nicht möglich war zu fahren, möchte ich euch zumindest einen kleinen Eindruck verschaffen:
Ich muß sagen, dass der Wagen von außen gar nicht so groß wirkt, wie erwartet. Wohlgemerkt, soll das keine Kritik sein, im Gegenteil.
Vorne und vor allem in der Breite wird der Größenzuwachs deutlich. Und das ist gut so. Das Raumgefühl ist klasse! Auch die Rundumsicht ist für ein modernes Auto sehr gut. Speziell, da nun die A-Säule nicht mehr geteilt ist. Das Flexrailsystem ist eine sehr durchdachte und praktische Sache. Großes Lob! Auch das von mir lange Zeit vermißte Minihandschuhfach auf der Fahrerseite ist wieder da. Sehr praktisch für die Geldbörse. Habe das seit dem Astra G sehr vermißt. Ebenso verdient die Sitzverstellung großes Lob! Endlich kann man den Sitz wieder per Ratsche in der Höhe verstellen. der Sitzkomfort ist schon mit den Standarsitzen sehr gut. Schön straff und bequem. Ich sitze da sogar besser als in den Sportsitzen in unserem Meriva A. Auf der Rückbank gibt es kaum mehr Platz als im A, aber das gab es ja auch keine Notwendigkeit, da der A schon genügend Platz hatte.
Die Bedienung vom Flex Space wurde auch etwas erleichtert. Weiterhin psoitiv anzumerken ist der größere Kofferraum.
Zum Thema Design, braucht man außen wie innen glaube ich nichts mehr zu sagen. Oder vielleicht doch?
Als wir uns letztes Jahr noch für den “alten” Meriva entschieden haben, war das eine reine Kopfsache. Wir wollten eine hohe Sitzposition, ansprechende Technik wie AFL und einen kräftigen, sparsamen Motor. Doch der Meriva B spricht auch das Herz an.
Das Design, vor allem innen und die audgewählten Materialien machen ihn wirklich begehrenswert. Welcher Van kann das schon von sich behaupten? Die kleinen Schwächen vom Meriva A wurden alle ausgemerzt. Die Armlehne kann man nun endlich wieder nutzen, ohne beim Schalten behindert zu werden. Überhaupt liegt der Schalthebel perfekt. Auch der Navibildschirm ist in der rechten Position. Ich habe knapp eine halbe Stunde dort verbracht und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Ich kann es kaum noch erwarten ihn ENDLICH fahren zu dürfen. Bravo Opel! Der Meriva ist ein Mesiterstück! Jetzt gibt es nur noch eins, was diesem tollen Auto im Wege stehen könnte und das ist die Dummheit der Leute, die lieber Stammtischparolen von sich geben ohne der Marke Opel eine Chance zu geben. Ich finde der Meriva hat zumindest im Moment keine Konkurrenz

33 weitere Antworten
33 Antworten

Tja, da müssen wir uns halt alle mal selber ein Bild vor Ort machen (!), ich hätte die Locations in Wiesbaden + Mainz vor der Tür...

Yeah,am 11.5.2010 in Münster am Media-Markt,das ist doch schon mal was.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein,kann man sich ja nicht entgehen lassen.
Hoffe die haben mal einen mit AGR-Ledersitzen auf Tour....

Ich weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe, sonst vielleicht Sonntag...!?

Also am Gutenberg-Center in Mainz hab ich nix gesehen, im Blog berichten sie dagegen von drüben, Wiesbaden.
Evtl. dann doch nicht soviel parallel wie´s von der Liste her ansonsten rüber kommt ?!

Ähnliche Themen

Na toll, dann gurke ich die 70km da hin und keiner ist da. Nee, dann warte ich lieber noch...

So, nach dem Reinfall gestern in Mainz, dann heute in Wiesbaden entsprechend dem meriva-blog auch die Aktion vorgefunden.
Um 10:30 Uhr waren die noch am Aufbau, der neue Movano wurde gerade ausgeladen. Zuerst stand nur ein Karbongrauer da, später noch 1 schwarzer: 2x Innovation war´s wohl, FlexFix zum vorführen incl., schwarz/schwarz und einmal schwarz/rote Armaturentafel, was ich schon beim Corsa allzu heftig fand (auf Dauer).

Hallo

was heißt nach dem Reinfall in Mainz? Wollte morgen (Sonntag) da vorbeischauen...

Weiß jemand ob man ihn am Sonntag in Mainz anschauen kann..?

Hey
da es noch keiner mitbekommen hat der neue steht als Edition und Innovation seit 10.4.10
bei Opel in der Friedrichstr. BERLIN.

Auf morgen, bzw. Mainz allg., würd ich nicht mehr setzen ! Aber du kannst gerne schauen und berichten...

Berlin ist dann quasi wie das Opel-Forum hier am Bhf Rüss., wo auch seit geraumer Zeit einer steht.

habe ihn auch am sonntag live gesehen!

es war in ratingen bei düseldorf!

es waren 2 modelle da!

habe auch kurz dringesessen und auch mal hinten und muss sagen das er mir ganz gut gefällt!

jetzt muss nur noch irgendwann das afl + kommen für den meriva b und dann würde ich ihn mir schon kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von opel-yak

Hey
da es noch keiner mitbekommen hat der neue steht als Edition und Innovation seit 10.4.10
bei Opel in der Friedrichstr. BERLIN.

Hat das einer von Euch dort aufgenommen ?!?...;o)

http://www.youtube.com/watch?v=rCZPUXbn-6U&feature=related

In Dortmund ist der Meriva B diese Woche nicht, dafür aber im Rhein-Ruhr Zentrum Essen, vielleicht erspare ich mit dieser Info dem einem oder anderem eine lange Anfahrt

ich habe ihn am Samstag auch begutachtet in Waiblingen. Siehe Mein Bericht im Blog:
so, gestern war es nun so weit und meine Frau und ich konnten uns endlich einen ersten Eindruck vom neuen Meriva machen.
Im Remspark Waiblingen fanden wir das Objekt der Begierde. Einen schwarzen Edition mit 17? Felgen Navi, Lederlenkrad mit dem 120 PS Turbo. Die Location war übrigens super gewählt von Opel. So konnte man das Ganze gleich mit einem Einkausbummel verbinden.
Da es nicht möglich war zu fahren, möchte ich euch zumindest einen kleinen Eindruck verschaffen:
Ich muß sagen, dass der Wagen von außen gar nicht so groß wirkt, wie erwartet. Wohlgemerkt, soll das keine Kritik sein, im Gegenteil.
Vorne und vor allem in der Breite wird der Größenzuwachs deutlich. Und das ist gut so. Das Raumgefühl ist klasse! Auch die Rundumsicht ist für ein modernes Auto sehr gut. Speziell, da nun die A-Säule nicht mehr geteilt ist. Das Flexrailsystem ist eine sehr durchdachte und praktische Sache. Großes Lob! Auch das von mir lange Zeit vermißte Minihandschuhfach auf der Fahrerseite ist wieder da. Sehr praktisch für die Geldbörse. Habe das seit dem Astra G sehr vermißt. Ebenso verdient die Sitzverstellung großes Lob! Endlich kann man den Sitz wieder per Ratsche in der Höhe verstellen. der Sitzkomfort ist schon mit den Standarsitzen sehr gut. Schön straff und bequem. Ich sitze da sogar besser als in den Sportsitzen in unserem Meriva A. Auf der Rückbank gibt es kaum mehr Platz als im A, aber das gab es ja auch keine Notwendigkeit, da der A schon genügend Platz hatte.
Die Bedienung vom Flex Space wurde auch etwas erleichtert. Weiterhin psoitiv anzumerken ist der größere Kofferraum.
Zum Thema Design, braucht man außen wie innen glaube ich nichts mehr zu sagen. Oder vielleicht doch?
Als wir uns letztes Jahr noch für den “alten” Meriva entschieden haben, war das eine reine Kopfsache. Wir wollten eine hohe Sitzposition, ansprechende Technik wie AFL und einen kräftigen, sparsamen Motor. Doch der Meriva B spricht auch das Herz an.
Das Design, vor allem innen und die audgewählten Materialien machen ihn wirklich begehrenswert. Welcher Van kann das schon von sich behaupten? Die kleinen Schwächen vom Meriva A wurden alle ausgemerzt. Die Armlehne kann man nun endlich wieder nutzen, ohne beim Schalten behindert zu werden. Überhaupt liegt der Schalthebel perfekt. Auch der Navibildschirm ist in der rechten Position. Ich habe knapp eine halbe Stunde dort verbracht und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Ich kann es kaum noch erwarten ihn ENDLICH fahren zu dürfen. Bravo Opel! Der Meriva ist ein Mesiterstück! Jetzt gibt es nur noch eins, was diesem tollen Auto im Wege stehen könnte und das ist die Dummheit der Leute, die lieber Stammtischparolen von sich geben ohne der Marke Opel eine Chance zu geben. Ich finde der Meriva hat zumindest im Moment keine Konkurrenz

Danke für den Bericht.

Das hört sich doch sehr gut an!

Zitat:

Original geschrieben von ajdubs

Danke für den Bericht.

Das hört sich doch sehr gut an!

Ja das hören die wartenden Käufer gern.

An alle aus dem Raum Münster,die stehen jetzt doch nicht ab morgen am Media-Markt,

die haben das schon wieder geändert,jetzt sollen sie am Real in Nordwalde und an der

neuen Ratio in Münster stehen ( Loddenheide).

Habe gestern eigentlich gedacht das der grösste FOH bei uns im Kreis schon wohl einen

bekommen hätte,aber dem war auch nicht so.🙄

Ich werde mir die Vorfreude einfach weiter erhalten,6 Wochen Wartezeit habe ich ja schon

rum,so nun auf die nächsten 6....😉

LG SunnyMelon

Deine Antwort