Meriva als Taxi

Opel Meriva B

Auf dem Weg zur Haltestelle komme ich jeden Tag an einem Taxistand vorbei und heute sah ich doch tatsächlich einen Meri in hellelfenbein ! Leider konnte ich nicht so schnell die Knipse zücken (Handschuhe,Mantel,....) und er war auch gerade am abfahren (mit Fahrgast).Eigenartigerweise war es kein ecoflex (1,3/95PS),sondern ein anderer Diesel.Hinten stand nur " CDTI "dran.
Sah aber insgesamt (Form+Farbe zusammen wirkend)ganz passend aus und nicht wirklich schlechter als die dahinter wartenden Taxen,auf jeden Fall für den Unternehmer wohl aber rentabler(?).
Wenn ich den nochmal sehe.......Foto !

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

für die die es interessiert.
Ich bin Taxiunternehmer und fahre jetzt neu einen Meriva cdti als Taxi.
Spritzig, komfortabel und pfiffig . Viel Aufsehen ist mir täglich garantiert. Und viele verdutzte Blicke bezüglich der Türen.
Komme aus Göttingen und bin bisher der erste und einzige mit einem Meriva.
Schönen Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polo1303

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Tja,
aber solange sich Opel nicht in das Taxi Geschäft einbringt ( oder einbringen will ) wird ein Opel seltenheits Wert haben.
Was heißt hier nicht einbringen will? Opel hat sogar eine spezielle "Taxi-Preisliste"...Preisliste Taxi

Naja eine Preisliste kann ich mir auch um den Hals hängen, ich verkaufe aber deswegen kein Taxi.

In Deutschland ist der Taximarkt unter Mercedes und VW aufgeteilt ( 80 zu 20 meine ich ) ich habe das Gefühl das Opel diesen Markt etwas vernachlässigt.
Mercedes hat schwindende Marktanteile da könnte man gut angreifen, bevor man alles VW überlässt!

@stephanpf

Gut, mit dieser Aussage gebe ich dir natürlich recht! Die Bemühugnen seitens OPEL sind offensichtlich nicht so stark, wie bei den "Premium-Marken"...

Das wird auch nicht so einfach sein in diesen Markt von Etablierten, insbesondere zum STERN, da nennenswert heranzureichen.
Die Ansprüche der Taxifahrer zudem und damit einhergehender Service (bei Ausfall, Ersatz, etc...) ist nochmals intensiver. Hier am Fraport (Flughafen Frankfurt) kann man sich ja gern das Meer an Elfenbein anschauen und was letztlich dominiert...

Fraport-terminal-2

Zitat:

Original geschrieben von polo1303

@stephanpf

Gut, mit dieser Aussage gebe ich dir natürlich recht! Die Bemühugnen seitens OPEL sind offensichtlich nicht so stark, wie bei den "Premium-Marken"...

Ich merke von dieser Dominanz der "Premium-Marken" nichts. In letzter Zeit sieht man vermehrt auch Low-Budget-Autos als Taxis - ja sogar Dacias.

Merivas und andere Opel-Fahrezuge sind in diesem Bereich mMn keine Seltenheit. Ich denke das hängt eher davon ab, wo man lebt.