ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva als Taxi

Meriva als Taxi

Opel Meriva B
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 15:30

Auf dem Weg zur Haltestelle komme ich jeden Tag an einem Taxistand vorbei und heute sah ich doch tatsächlich einen Meri in hellelfenbein ! Leider konnte ich nicht so schnell die Knipse zücken (Handschuhe,Mantel,....) und er war auch gerade am abfahren (mit Fahrgast).Eigenartigerweise war es kein ecoflex (1,3/95PS),sondern ein anderer Diesel.Hinten stand nur " CDTI "dran.

Sah aber insgesamt (Form+Farbe zusammen wirkend)ganz passend aus und nicht wirklich schlechter als die dahinter wartenden Taxen,auf jeden Fall für den Unternehmer wohl aber rentabler(?).

Wenn ich den nochmal sehe.......Foto !

 

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2012 um 19:15

Hallo zusammen,

für die die es interessiert.

Ich bin Taxiunternehmer und fahre jetzt neu einen Meriva cdti als Taxi.

Spritzig, komfortabel und pfiffig . Viel Aufsehen ist mir täglich garantiert. Und viele verdutzte Blicke bezüglich der Türen.

Komme aus Göttingen und bin bisher der erste und einzige mit einem Meriva.

Schönen Gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Januar 2011 um 18:11

http://www.motor-talk.de/.../...uf-der-koelner-taximesse-t2967551.html

 

Hier noch einiges zum Thema Meriva B als Taxi....;)

Joh, da hatte Opel mal selbst was zu beigesteuert, bzw. ich hatte entsprechendes Modell ja live mal gesehen und im Bilderthread wohl auch abgelegt (?), egal...

T3
T2
T1
am 9. Februar 2012 um 19:41

Am 11.01.2012 habe ich auch ein Meriva als Taxi gesichtet, Kennzeichen fing auf CW an.

am 23. Februar 2012 um 20:53

Seit ein paar Tagen ist die Pforzheimer Minicar Zentrale auch um einen Opel Meriva CDTI reicher.

Bild(er) ?!? google... http://www.minicar-pforzheim.de/ ... hat noch nix.

am 24. Februar 2012 um 6:03

Konnte während der Fahrt leider keine Bilder machen!!

Aber habe ihn jetzt 2 mal gesehen und war doch recht verduzt,wurde mir vom Händler auch bestätigt das da einer hingegangen ist.

Ach ja dem Fahrer scheint der Wagen selbst zu gehören.

ok, da bestell/ruf dir doch einfach mal eins bei...;o)

dann auch i.d. rot (letztlich wohl das opel magmarot) wie die anderen auf der homepage ?

am 25. Februar 2012 um 17:26

Ja die Farbe ist diesselbe wie auf der Homepage.

Als er vor mir herfuhr dachte ich " wieso steht da CDTI dran es muss doch B180 heissen "

Auf dem zweiten Blick sah ich dann die gegenläufigen Türen.

Hehe, insbesondere von hinten kann das dann tatsächlich (in Gewohnheit zu deren Fuhrpar noch dazu) im flüchtigen Rücklichterblick passieren ;o)

Meriva-b-und-b

... und von vorne schon öfter mit VW-Tiguan verwechselt.

Grade als ich Ihn noch nicht hatte: Oh da kommt der neue Meriva - Nee doch nicht.

Aber von weitem ähnelt die alte B-Klasse aus allen Richtungen noch am meisten.

Gruß SF

am 6. März 2012 um 18:50

Ist zwar etwas OT aber in Pforzheim gibts bei der Feuerwehr inzwischen auch einen Meriva B zur Personenbeförderung.

am 7. März 2012 um 15:31

Ich finde den Meriva als Taxi eigentlich ziemlich fein.

Durch die Türen hat das ja schon was "London-Like".

Und der Spritverbrauch wird wohl auch besser sein als bei den ganzen MB S-klassen.

am 7. März 2012 um 16:16

Tja,

aber solange sich Opel nicht in das Taxi Geschäft einbringt ( oder einbringen will ) wird ein Opel seltenheits Wert haben.

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Tja,

aber solange sich Opel nicht in das Taxi Geschäft einbringt ( oder einbringen will ) wird ein Opel seltenheits Wert haben.

Was heißt hier nicht einbringen will? Opel hat sogar eine spezielle "Taxi-Preisliste"...Preisliste Taxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen