Meriva A 1.6, gelbes Schlüssel-Symbol leuchtet
Hallo zusammen,
bei meinem Meriva 1,6 Bj.2008 mit 80000 Km leuchtet das gelbe Schlüsselsymbol?
Beim auslesen sind keine Fehler hinterlegt, der Fehler lässt sich auch löschen kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Service hatte ich ausgeblinkt und zurückgesetzt.
Ich habe bis jetzt keine Propleme beim Fahren,aber ein ungutes Gefühl, wobei ich bald in Urlaub fahren möchte und da sollte das Symbol doch bitte weg bleiben:-)
Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt,ich kann mich Erinnern das er das Problem mal erwähnt hat. Und der Opel Händler sagt es ist nicht schlimm nur eine Sicherung wäre die Ursache,
das Symbol war dann auch weg! Aber ob es jetzt das gleiche Symptom ist keine Ahnung?
Hat einer der Fachmänner evtl. das Problem auch gehabt, oder einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus
Gruß aus der Wetterau
45 Antworten
Dann ist absoluter worst-case !
Z16XEP mit EASYTRONIC
Schlimmer geht's nimmer ....
Wenn oldsmanscout nicht mehr aktiv ist,kannste bei Probleme mit der EASYTRONIC gleich die Kiste in die Presse fahren.
Gescheites Auslesetool ist dann noch mehr Pflicht !!!
Da darfst dann nicht so rumgeizen und mit Gaspedal -Brems-Methode brauchste da garnicht antreten.
oldman is weg !...komplett weg 😉
War sonst noch stiller mitleser, aber nun ganz raus.
Ist auch im Mitgliederverzeichnis/Suche nicht mehr aufgeführt.
Leider....
Ich glaube,die Jungs mit EASYTRONIC-Problemen,haben den zu stark abgenervt.
Da wäre ich auch ausgestiegen.
ich denke, das es nicht der Hauptgrund war, aber ist auch egal.
Ich hatte sonst hier und da nochmal Privat mit ihm geschrieben.
Ist mir vor Tagen nur aufgefallen, das er aus der Freundesliste raus war...hab dann im Verzeichnis nachgesehen, auch nicht mehr dort.
Warum, unbekannt...
Ähnliche Themen
Servus zusammen, ich habe das neue Thermostat jetzt eingebaut und was soll ich sagen Problem .............
gelöst kein gelben Schraubenschlüssel ?? mehr !!!!!!!
Besten Dank den Beteiligten Blacky Haltech usw.
Gruss Thomas#
Ein Problem gelöst, am Sonntag nach dem einschalten der Klima bemerkte ich nach einer halben Stunde ein geräusch in den niedrigen Gängen? Auf der Autobahn kaum etwas zu hören. Ich dachte erst schei..... Getriebeschaden aber in Rüdesheim beim abschalten der Klima war es weg, beim einschalten wieder da.
Hat es für dei Klimaanlage eine Umlenkrolle diese Geräusche macht?
Soll ich ein neues Thema aufmachen oder kann es erstmal hier bleiben? Gruss Thomas
Danke für die Rückmeldung.
Mit Geräusch-Thread ist ganz-ganz schlecht.
Fahr in die Werkstatt und lass das checken.
eine Diagnose anhand irgendeines Geräusche aus der Ferne...ganz dünnes Eis 😉
Mein Motor hört sich auch anders an als noch vor 2 Jahren...was kann das sein ????
Was ist da kaputt ?
ist jetzt echt kein Witz, der hat wirklich merkwürdige Laufgeräusche.
Ist mir gestern erst aufgefallen, als ich vor offener Motorhaube stand.
Hat nicht mehr so ein schönes monotones Surren/Brummen wie sonst.
Mehr so ein matschiges, mahlendes Laufgeräusch aus richtig ZR/KRR.
Im Auto hört man das garnicht...hmmm
da muss ich mal nachgucken, was da nicht rund läuft
Servus, kein quietschen und kein brummen! Eher ein geräusch als ob ein Lager defekt wäre, deswegen meine Frage ob der riemen über eine Umlenkrolle geht? Die klima kühlt wie sie soll und schalte ich sie aus ist ruhe!
Aber wie gesagt erst nach einer halben Stunde sehr laut, könnte ja auch ein zusatz Lüfter sein oder?
Gruss Thomas
je nach Temp. draußen wird der Lüfter lauter oder leiser.
Bei 30-35° hört sich meine Klima auch an wie ein startender Jumbo...darunter ist die auch kaum Hörbar bzw. "leiser".
Man hört sie, aber ist da nicht so Nervig, als wenn die auf volle Pulle läuft.
Die Moppelklima ist gewöhnungsbedürftig.
Hast du das Gefühl, sie macht Geräusche, lass es Prüfen...kostet nicht soviel, wie eine Rep. und hast Gewissheit.
Da fällt mir grad ein, ich muss meine auch mal wieder Prüfen lassen, ist schon 6 J. her 😁 ...läuft aber trotzdem "normal"
Servus,
ja ich muss nochmal ganz entspannt die Ohren Spitzen vieleicht habe ich überreagiert bei der Klima!
Ich müsste meinen Zahnriemen wechseln, das wollte ich eigendlich selber machen wegen den Kosten!
Ich Habe von der Festpreis offensive von Opel gehört beim Meriva ab 205 € hatte mich bei 3 Händler angemeldet und einer wollte die Daten, das war es aber auch wahrscheinlich verdienen die nix dabei und stellen sich bei Kundenanfragen lieber Tot :-)
Gruß Thomas