Meriva A 1.4 Z14XEP

Opel Meriva A

Guten Abend Liebe Opel Gemeinde. Habe ein kleines Problem mit dem Meriva. Motor wurde überholt bis auf die Kolbenringe, wo glaub ich auch ein kleines problem liegt aber nicht das hauptproblem ist im moment. Zähl mal eben die Fakten auf.

Kette etc. wurde erneuert. Steuerzeiten stimmen.
Zündfunke ist da wenn ich die kerzen ausbaue und auf die Spule stecke Funkt es Lustig vor sich hin.
Sprit ist auch da, Da die Kerzen Klatschnass sind was ich schon komisch finde und der wagen nach sprit stinkt, Nach einigen Startversuchen.
Fehlerspeicher ist Leer Sowohl Motorsteuergerät sowie auch die Wegfahrsperre.
Motordrehzahl ist das. Temperatur ist auch Normal.
Aber das gute Stück will einfach nicht anspringen.

Kompression ergibt.

Zyl 1 hat 10.5 Bar
Zyl 2 hat 6 bar sowie Zyl 3
und Zyl 4 Hat geschlagene 4 Bar.

Logisch ist viel zu wenig auf 3 Zylindern.

Aber der Motor macht NULL anstallten anzuspringen. Dreht geschmeidig hat auch widerstand, aber er Nuckt nichtmal ein bisschen was mich stuzig macht bevor ich alles ausbau und neue Kolbenringe reinknall der dann zwar kompression hat aber immer noch nicht so will wie ich gern Hätte ^^ Hätte da jemand einen kleinen Tipp für mich?

Mit Startpilot hat sich auch nichts getahen, Wollte jetzt mal die drosselklappe reinigen bin ich nicht zu gekommen, aber vermute das es auch keine besserung gibt, Bin für jeden Tipp zu haben.

Viele Grüße

David.

16 Antworten

Das ist die Betätigung vom Ventil dann offnet und schließt es nicht. Gute Frage wie sowas passieren kann kann mir höchstens Verschleiß vorstellen weil einfach so brechen tuhen die ja nicht

ich habe diese jetzt so wieder eingerastet aber irgendwie sind die noch ziemlich locker ,vor ca 1jahr wurde die kopfdichtung erneuert

Deine Antwort