ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva 2 Monate alt und der Lack platzt ab

Meriva 2 Monate alt und der Lack platzt ab

Opel Meriva B
Themenstarteram 16. März 2013 um 17:23

Hallo, mein Meriva ist jetzt zwei Monate alt und an der Beifahrertür an der Innenseite ist der Lack zweimal aufgeplatzt. Ich bin am Freitag zum Händler gefahren und der wollte mich für blöd verkaufen!

Ich hätte den Gurt eingeklemmt und es wäre gewaltsam geschehen...!!!

Ich soll am Montag vorfahren, da kommt der Regionalleiter oder Gutachter, der soll sich das mal anschauen. Wer hat ähnliche Probleme und wer kann mir da helfen!!! Von meiner Seite ist gar nichts gewaltsam geschehen, hab bis jetzt 2300 km gefahren und als Beifahrer ist höchsten vier mal jemand mitgefahren. Ich habe zwei Bilder angehängt. Bitte um Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich hätte den Gurt eingeklemmt und es wäre gewaltsam geschehen...!!!

Ich soll am Montag vorfahren, da kommt der Regionalleiter oder Gutachter, der soll sich das mal anschauen.

Hä nun ja:mad:, was man auf den Bildern erkennen kann, würde ich sagen, das sich der Lack dort irgendwie nicht mit der Nahtabdichtung verbunden hat. Wäre das von einem "Gurt" müsste viel mehr abgeplatzt sein. Aber tröste dich, mein Cousin fährt einen Toyata erste Lackrisse in der Tür nach einem Jahr, Der FTH meinte, er solle die Tür nicht zu fest zu schlagen :rolleyes:, also genau so ein schwachsinniger Erklärungsversuch. Ich mache seit Jahren semiprofessionel Smartrepair und ich kann nur eines sagen, schuld sind diese Sch...... Wasserlacke, sowie ihre dünnen Schichstärken, Mit konventionellen 2k Basislacken kommt man auf ca. 20-25 µ, mit Wasserlacken nur auf max 15 µ, 2K ist einfach haltbarer! :);)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Ich hätte den Gurt eingeklemmt und es wäre gewaltsam geschehen...!!!

Ich soll am Montag vorfahren, da kommt der Regionalleiter oder Gutachter, der soll sich das mal anschauen.

Hä nun ja:mad:, was man auf den Bildern erkennen kann, würde ich sagen, das sich der Lack dort irgendwie nicht mit der Nahtabdichtung verbunden hat. Wäre das von einem "Gurt" müsste viel mehr abgeplatzt sein. Aber tröste dich, mein Cousin fährt einen Toyata erste Lackrisse in der Tür nach einem Jahr, Der FTH meinte, er solle die Tür nicht zu fest zu schlagen :rolleyes:, also genau so ein schwachsinniger Erklärungsversuch. Ich mache seit Jahren semiprofessionel Smartrepair und ich kann nur eines sagen, schuld sind diese Sch...... Wasserlacke, sowie ihre dünnen Schichstärken, Mit konventionellen 2k Basislacken kommt man auf ca. 20-25 µ, mit Wasserlacken nur auf max 15 µ, 2K ist einfach haltbarer! :);)

am 16. März 2013 um 18:32

Servus!

Ab zum Händler...

Ist zwar unkritisch, da nur der Decklack weg ist; rosten wird da also nichts.

Trotzdem unschön und sollte beseitigt werden.

Grüße!

Diese vertikalen Längsrillen (Spiegelungen?) kann ich schwer beurteilen aber die runden weißen Flecken kommen von Luft- oder Fetteinschlüssen. Möglicherweise die Karosserie / Oberfläche nicht richtig vorbereitet oder die Grundierung war noch nicht trocken. Ich würde den ganzen Wagen nach solchen "Blasen" absuchen.

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:31

Ich meine die zwei Punkte, solche Punkte befinden ich an mehrerer Stellen, auch an anderen Türen, nur mit den Unterschied, daß da der Lack noch dran ist!!! Nun hab ich ein wenig Angst, immerhin hat der Wagen ja ein ganz schöne Geld gekostet und eine Garantieverlängerung hab ich auch noch abgeschlossen und dann wird man so von seinem Händler abgewiesen bzw. abgespeisst!!!

Ich würde da einfach freunndlich (!!!) aber bestimmt am Ball bleiben. Sollte es sich tatsächlich um einen Mangel aus der Produktion handeln, hast du gute Karten, denn das ließe sich durchaus gutachterlich bescheinigen. Ärgerlch ist aber tatsächlich, dass sich dein (F)OH mit Abspeisungen versucht. Zeige ihm doch einfach die anderen Beulen, vor allem die, die sich nicht im "Gurteinklemmbereich" befinden. Dann bricht seine Argumentationskette recht schnell zusammen.

Viel Erfolg dabei und lass dir die Stimmung am Meriva nicht vermiesen!

eben ! die anderen stellen auch aufzeigen wo das "FOH-Argument" eben nicht zieht.

Dessen Erwähnung ich schon teils nachvollziehen kann aber letztlich muß man da alle Umstände etc. berücksichtigen... !

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:42

war beim Händler, wird ausgebessert!!!

Das ist doch mal ein gutes Ergebnis. In welchem Umfang wird das ausgebessert? Nur partiell oder gibt es gar eine komplette Neulackierung? Es eurde ja von noch weiteren Blasen/Beulen im Lck berichtet.

am 20. März 2013 um 14:38

"Gutes Endergebnis", ja!

Aber daß es immer noch solche Hirsche unter den FOHs gibt und daß die nicht von Opel gehörig in den Hintern getreten werden, ist die schlechte -aber leider nicht neue- Erkenntnis...:rolleyes:

MfG Walter

Moin,

Habe heute meinen Meriva gewaschen und an der Dichtnaht der Innenseite der Motorhaube exakt die gleiche kreisrunde Lackfehlstelle gefunden. Mache morgen mal ein Foto, war heute Abend zu Dunkel um was auf dem Foto erkennen zu können.

Gruß

Theo

Moin,

so mit ein wenig Verspätung doch jetzt endlich das Foto

Grüße

Theo

Geplatzte Lackblase
am 30. August 2016 um 13:51

Bei meinem zeigen sich an den hinteren Radläufen (Außenseite) die ersten Bläschen !

Gibt's hier schon Erfahrungen? Beim Meriva A mussten nach 5 Jahren auch alle 4 Türunterteile neu lackiert werden wegen Bläschenbildung!

Damals komplett auf Kulanz! (bei vollständigem Serviceheft natürlich!)

Mein Meriva, nun 3 Jahre alt, hat am hinteren linken Einstieg Rostbläschen unter dem Lack. Der Meister beim FOH meinte mir erklären zu müssen, da wäre jemand mit Absätzen hängen geblieben und nun würde das Rosten - selten so gelacht.

Soweit war nun mit Opel alles abgeklärt, dass der linke Einstieg komplett lackiert werden soll. Beim Putzen ist mir nun aufgefallen, dass im rechten hinteren Einstieg zur B-Säule auch Rostbläschen sind. Werde nächste Woche nun nochmal hin, finde es nicht schön, dass ein 3 Jahre altes Auto schon rostet...

GReetz

hast du mal bilder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva 2 Monate alt und der Lack platzt ab