ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 1.6TP Bj. 2008 Aschenbecher raus und Ablage rein?

Meriva 1.6TP Bj. 2008 Aschenbecher raus und Ablage rein?

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. März 2024 um 20:15

Hallo ihr lieben,

ich bin mit meinem kürzlich erworbenen Meriva sehr zufrieden, nur stört mich dieses Aschenbecherfach.

Abgesehen davon, dass ich es nicht brauche, muss es immer offen stehen, wenn ich mein Telefon laden will und dann ist die offene Klappe im Weg.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Aschenbecherdings zu entfernen und durch was anders zu ersetzen? Geht das überhaupt?

Vielen Dank vorab und Gruß

Lena

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du keinen "Zigarettenanschluss" in der Mittelkonsole? Also von hinten?? Darüber gehe ich mit Stecker und Kabel fürs Handy.

Moin generell ja wenn du handwerklich begabt bist dann schon.

Aber von Opel selbst gibt es nichts. Ich habe das Doppel-Din Radioersetzt gegen ein einfaches Radio und habe ein USB Port eingebaut. So das der Aschenbecher zubleiben kann.

Wenn du das Teil zum schieben ganz rausnimmst hast du doch ein Fach.

Denn das ist ein geschlossenes Kunststoffgehäuse.

Legst unten eine kleine Gummimatte rein und gut.

Themenstarteram 23. März 2024 um 10:08

Hey, danke euch für die Tipps und Ideen,

ich werde wohl das Aschenbecherfach rausnehmen ,+kleine Gummimatte reinlegen :), und mir außerdem ein Radio mit Bluetooth und USB interface zulegen. Ich habe solange kein Autoradio mehr gekauft, dass ich gar nicht wußte, dass es sowas gibt. Das sollte das Problem lösen, passende Rahmen für ein keines Radioformat gibt es zum Glück online.

Jetzt muss ich mal rausfinden, welches Radio infrage kommt. Falls jemand was empfehlen kann ...

Habt noch ein schönes Wochenende.

Lena

Mit dem Radio kommt es darauf an welches Modelljahr dein Moppel ist.

Denn die ersten Baujahre hatten kein CAN Bus, das sind die Radios mit Codekarte und die Bezeichnung ist drei bzw. vierstellig.

Car 203, CCRT 2004 u. ä.

Mit CAN Bus die sind dann nur noch zweistellig.

CD30, CD30MP, CD60 u. ä.

Das ist wichtig wegen den Adaptern zum anschließen.

Nachtrag:

Gerade gesehen, er ist ja von 2008, dann hat er CAN Bus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 1.6TP Bj. 2008 Aschenbecher raus und Ablage rein?