ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mercury Monterey 1966 noch in den USA

Mercury Monterey 1966 noch in den USA

Mercury Monterey IV
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 18:54

Hallo Leute,

ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich den Wagen gesehen hatte wollte ich ihn haben und habe ihn auch bekommen.

Der Wagen ist in einen sehr hübschen Zustand, von den Unterlagen ist noch einiges Vorhanden.

Mercury Registered Owner Plan, original Schlüssel mit den ersten Schlüsselanhänger der Erstbesitzerin usw.

Ich weis nicht ob erster Hand, aber gepflegt ist der Mercury auf den Bilder :) auf alle Fälle.

Hier noch ein paar Bilderchen, ich hoffe sie gefallen euch.

Man merkt das der Verkäufer, sehr gut mit der Kamera umgehen kann.

Freundlicher weise hat er mir erlaubt, seine Bilder zu benutzen.

1966monterey10
1966monterey18
1966monterey9
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W212.T schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:30:38 Uhr:

Zitat:

@66Mercury schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:01:42 Uhr:

Schickes Auto. Viel Spaß damit, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Hey ich dachte schon ich bin alleine mit nem Mercury, freut mich dass dem nicht so ist :)

Und auch hier danke an euch, die hier gelesen und auch geschrieben haben.

So hier noch einer mit einem 66er Mercury.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wichtig sind ja immer Fotos von unten.

Das sieht auf den ersten Blick doch ok aus.

Sieht nach einem gepflegten Survivor aus. Falls das alles so gut sein sollte wie es aussieht, darf man da gratulieren.

Autos dieser Kategorie dürften die begehrtesten sein, da ein möglichst gut erhaltener Originalzustand auch durch die beste Restaurierung nicht wettzumachen ist. Einfach wunderschön! Auch die Details wie die Originalschlüssel mit dem Merkurius drauf. Sehr stimmig.

Räusper... einen kleinen Störer habe ich aber gefunden, den ich alsbald ändern würde wenn es mein Wagen wäre, ist aber nur eine Kleinigkeit. 1966 wurden ab Werk keine Autos mehr mit wide whitewalls geliefert. Da gab es schon die schmaleren Streifen auf den Reifen. Die breiten Weißwandringe sind also nicht ganz period correct... räusper...;)

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 19:45

Zitat:

@spechti schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:20:20 Uhr:

Sieht nach einem gepflegten Survivor aus. Falls das alles so gut sein sollte wie es aussieht, darf man da gratulieren.

Autos dieser Kategorie dürften die begehrtesten sein, da ein möglichst gut erhaltener Originalzustand auch durch die beste Restaurierung nicht wettzumachen ist. Einfach wunderschön! Auch die Details wie die Originalschlüssel mit dem Merkurius drauf. Sehr stimmig.

Räusper... einen kleinen Störer habe ich aber gefunden, den ich alsbald ändern würde wenn es mein Wagen wäre, ist aber nur eine Kleinigkeit. 1966 wurden ab Werk keine Autos mehr mit wide whitewalls geliefert. Da gab es schon die schmaleren Streifen auf den Reifen. Die breiten Weißwandringe sind also nicht ganz period correct... räusper...;)

jaaaaa des ist mir auch aufgefallen, denke mal eh das die keine Erlaubnis für D haben.

Aber der kleine rote Ring der Felgen und dann die Weißwandreifen sieht schon schick aus. ^^

Macht von der Seite her ein schönes Bild.

Dezent und Cool eben, ganz mein Style.

Weiter so :-)

Unverbastelt und Rückrüstbar ist immer gut.

Glückwunsch, tolles Auto!

Sehr schöner Innenraum auch, das Lenkrad finde ich auch sehr cool.

Mit den Reifen ist mir auch als einziges gleich aufgefallen, aber jetzt kann man die ja erstmal runterfahren wenn sie schon drauf sind.

Schickes Auto. Viel Spaß damit, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 21:30

Zitat:

@66Mercury schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:01:42 Uhr:

Schickes Auto. Viel Spaß damit, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Hey ich dachte schon ich bin alleine mit nem Mercury, freut mich dass dem nicht so ist :)

Und auch hier danke an euch, die hier gelesen und auch geschrieben haben.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 10:24

Ich weiß nicht ob ich extra einen neuen Post dafür auf machen soll, aber ich versuchs mal so.

Und zwar hat der Wagen einen neuen Tank bekommen und die Benzinanzeige geht nicht.

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die den Einbau des Schwimmers nicht so gemacht wurde wie es sollte.

Ok könnte auch die Kabellage sein etc....

Nun meine Frage: Soll ich das in den USA machen lassen wegen besserer Ersatzteilversorgung (bin nicht vor Ort) oder besser hier in Deutschland?

Vorab vielen Dank :)

Kommt drauf an, wer das da macht und wie sehr du ihm/denen vertraust?! Die können dir da natürlich dann so einiges abrechnen :)

Ich würde es hier in D selber machen. Also zunächst mal gucken, ob am Kombi ein Signal ankommt, bzw. wie die Kabel tankseitig aussehen.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 15:14

Zitat:

@drummer2003 schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:47:51 Uhr:

Kommt drauf an, wer das da macht und wie sehr du ihm/denen vertraust?! Die können dir da natürlich dann so einiges abrechnen :)

Ich würde es hier in D selber machen. Also zunächst mal gucken, ob am Kombi ein Signal ankommt, bzw. wie die Kabel tankseitig aussehen.

jaaaa selber machen ist so ne Sache, meine Bandscheibe ist da anderer Meinung. Unters Auto legen fällt flache, also muss die Werkstatt ran.

Aber du hast scho recht in D hab ich eher den Überblick was gemacht wird und was nicht.

Zitat:

@W212.T schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:30:38 Uhr:

Zitat:

@66Mercury schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:01:42 Uhr:

Schickes Auto. Viel Spaß damit, wenn das Wetter wieder mitspielt.

Hey ich dachte schon ich bin alleine mit nem Mercury, freut mich dass dem nicht so ist :)

Und auch hier danke an euch, die hier gelesen und auch geschrieben haben.

So hier noch einer mit einem 66er Mercury.

20161016-181817
20160828-165555

Perverse Karre. Ein Sahneteil!

 

Hätte ich nur eine größere Garage....

Jup, sehr schicker Wagen.

Gruß

Jetzt ist er endlich im Kasten, des wird aber noch ein paar Wochen dauern bis er Bremerhaven erreicht.

Die Qualität der Bilder ist leider übel...

Ich freu mich schon wie Bolle ^^

@Mercury1966

Der Grau ist auch nicht schlecht, aber ein bissel gepimpt oder?

Img-4622
Img-4616
Img-4611
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mercury Monterey 1966 noch in den USA