ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mercury Cougar 73 - Benzin tritt aus Vergaser aus?

Mercury Cougar 73 - Benzin tritt aus Vergaser aus?

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 20:09

Hallo,

 

Vor kurzem habe ich mein US-CAR (Import) erhalten, einen Mercury Cougar 1973 XR7 351cui (Cleveland) 2v.

Nach dem Ölwechsel, wollte ich den Motor starten, er ging auch anhand Starthilfe Spray sofort an.

Nach kurzer Zeit entdeckte ich am Vergaser, das Benzin austritt, aber in nicht wenig Mengen.

Es war schon eine große Pfütze unter dem Motor.

Da ich nicht ganz genau weiß welches Problem vorliegt frage ich hier.

Ich gehe davon aus das etwas mit dem Schwimmer nicht in Ordnung ist oder die Schwimmernadel undicht oder verbogen ist.

Der Vergaser ist ein Motorcraft 2100, 2v.

Bilder sind dabei.

Bei dem 2 Bild, zeigen die 2 roten Markierungen die Stellen wo das Benzin im Vergaser austritt.

 

Ich freue mich über jede Antwort.

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wo am Vergaser oder Benzinleitung / Benzinpumpe tritt das Benzin denn aus?

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 20:40

Bei dem 2 Bild, diese 2 großen Öffnungen, Mitten im

Vergaser.

Ja gut aus den 2 Venturis muss ja auch beim Fahren Benzin raus. Denn da wird es dann mit der Luft vermischt.

Von den Venturis an. Wo läuft es denn aus dem Vergaser raus. Ergo wo ist denn zb die erste feuchte Stelle auf der Ansaugspinne?

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 5:23

Hallo,

 

Ich sehe einfach nur, das viel Benzin durch die Venturis raus kommt.

Soviel das unten ne große Pfütze ist.

Wie gesagt es läuft da raus, es läuft über den Motor auf den Boden.

Und gefahren bin ich noch garnicht, habe ihn nur angelassen.

Klopf mal mit plastikhammer an den vergaser, ich geh davon aus das der Schwimmer hängt.

Bei den Venturis muß Benzin rauskommen, von dort aber gibt es eigentlich nur einen Weg, und der führt in die Ansaugspinne.

Ist die Dichtung zwischen Vergaser und Spinne in Ordnung?

Ist die Dichtung unter dem Dings mit dem Hebel in Bild 3 (Beschleunigerpumpe?) in Ordnung?

Es wäre sicher nicht von Nachteil, den Vergaser zu reinigen. So wie es in der Schwimmerkammer aussieht, ist das lange nicht geschehen.

am 2. Oktober 2018 um 6:24

Wenn aus den Mischrohren Benzin austritt ist der Kraftstoffspiegel im Gaser zu hoch.

Schwimmer ,Nadelventil und Schwimmerstand pr.

Ich hoffe ,dass die richtige Pumpe verbaut ist ,diese darf max 0,3 bar haben.

Bopp19

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 12:59

Wo sitzt die Pumpe?

Unten links, seitlich am Steuerkettengehäuse.

Zum Problem:

Der Autolite 2100 hat eine liegende Beschleunigerpumpe. Diese hat eine Membrane und nicht wie die Vergaser mit stehender Pumpe einen kleinen Kolben. Diese Membrane wird mit der Zeit mürbe und reißt. Dann läuft Benzin nach außen auf den Motor. Das Oberteil der Pumpe ist auf den Fotos zu sehen. Es läßt sich leicht abbauen. Die Membrane ist Teil eines Dicht- oder Überholsatzes. Ich bin zu 85% sicher, daß eine neue Membrane das Problem löst.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 14:01

Also wenn ich die Membran Wechsel, dann läuft kein Benzin mehr aus den venturis (auf dem 2. Bild die jeweils rot markierten Löcher)?

Wie passiert es, das Benzin durch diese Löcher kommt?

Es sprudelt förmlich durch diese 2 Löcher!

Quillt das Benzin tatsächlich aus den Venturis nach oben heraus oder kann man "nur" sehen, wie IN den Venturis über Röhrchen Benzin eingespeist und nach unten in den Motor gezogen wird?

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 15:06

Ja es geht wie ein Springbrunnen, es läuft und läuft.

Es ist zwar nicht so stark, aber es bildet sich schon ein fütze unter dem Motor.

Auf dem 2. Bild aus den 2 rot markierten stellen läuft es und nirgend wo anders.

Mich verwundert es auch, deswegen suche ich ja die Lösungen.

Folgende Dinge werde ich jetzt erstmal bestellen:

Neue benzinpumpe auf nexparts passend zum motor/vergaser und ein komplett neuer Dichtungssatz für den vergaser.

Wenn die Schwimmernadel bei einem Holley Vergaser hängt oder das Nadelventil falsch eingestellt wurde und damit zuviel Benzin in der Schwimmerkammer ist, drückt er das überschüssige Benzin über das Entlüfterröhrchen raus und der Motor fängt an zu ruckeln.

Ich gehe mal davon aus, daß es bei dem Motorcraft ähnlich aussieht. Nur hier drückt er das überschüssige Benzin nicht über das Entlüfterröhrchen raus, da keins vorhanden, sondern über diese rot eingekreisten Venturis (Booster).

Ich würde daher mal überprüfen, ob der Schwimmer und das Nadelventil noch intakt ist.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 17:18

Danke für deine Antwort.

Habe jetzt erstmal passend für Vergaser ein Kit gekauft, mit Schwimmernadel etlichen Dichtungen etc.

Meine Frage nun, wo kriege ich einen neuen Schwimmer?

Keine Nadel!, den Schwimmer Körper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mercury Cougar 73 - Benzin tritt aus Vergaser aus?