ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. mercedes w213 e400 3.5

mercedes w213 e400 3.5

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen

Ich habe immernoch keine richtige antwort deswegen eröffne ich mal ein neun Beitrag

Ist dies normal wenn das fahrzeug auf betriebstemp ist und im stand läuft das wie auf dem bild zu sehn ein strich hoch geht und lüfter an geht ?

Auch bei sportlicher fahrweise meistens wie ich gemerkt habe bei sportplus geht ein strich hoch lüfter an dan wieder runter

Hat keiner im forum das selbe tacho und kann mir sagen ob es normal ist ??

Laut mercedes normal laut wieder andere mercedes händler nein darf nicht was den nun?

Kühlwasser ist ausreichend!

Siehe bild bezüglich Temperatur

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@ok54 schrieb am 4. Dezember 2023 um 07:53:54 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich habe immernoch keine richtige antwort deswegen eröffne ich mal ein neun Beitrag

Ist dies normal wenn das fahrzeug auf betriebstemp ist und im stand läuft das wie auf dem bild zu sehn ein strich hoch geht und lüfter an geht ?

Auch bei sportlicher fahrweise meistens wie ich gemerkt habe bei sportplus geht ein strich hoch lüfter an dan wieder runter

Hat keiner im forum das selbe tacho und kann mir sagen ob es normal ist ??

Laut mercedes normal laut wieder andere mercedes händler nein darf nicht was den nun?

Kühlwasser ist ausreichend!

Siehe bild bezüglich Temperatur

Naja doof gesagt, dass die Anzeige immer genau mittig ist, ist einfach nur zur Beruhigung der Laien.

Kein Motor läuft permanent auf exakt 90°c Betriebstemperatur. Natürlich ist im Stand kein Fahrtwind da, dadurch kühlt zwischenzeitlich der Lüfter. Ebenso bei Extremfahrten, sprich langen Bergfahrten, ggf. Stau etc.

Solange die Lüfter angehen und sich dein Motor wieder einpendelt, ist alles gut. Sollte die Anzeige natürlich längerfristig über der Mitte sein, sollte man nochmal genauer hinschauen, aber so ist das kein Problem.

@Autogrammgeber verstehe ist es den bei dir auch so?

Zitat:

@ok54 schrieb am 4. Dezember 2023 um 09:39:17 Uhr:

@Autogrammgeber verstehe ist es den bei dir auch so?

Nein, weil ich keinen Grund habe, mein Auto im Stand ewig laufen zu lassen :D

Trotzdem ist es bei meinen anderen Autos (teilweise auch Mercedes, siehe Signatur) auch zeitweise so, dass die Betriebstemperatur erhöht ist und auch so angezeigt wird. Hängt halt von der jeweiligen Fahrsituation ab.

@Autogrammgeber aso das wollt ich hören :)

@Autogrammgeber hastn fuhrpark zuhause?:) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen