1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes W211 E Klasse Comand NTG 2.5 Problem Codieren Eintragen

Mercedes W211 E Klasse Comand NTG 2.5 Problem Codieren Eintragen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,
So nun läuft auch endlich meine Star Diagnose :) Einige dinge schon Codiert usw aber folgendes Problem...
Mein Auto wurde mal aufgebrochen und meine NTG 2.5 geklaut. ( Serienmäßig APS 20 oder Audio 20 ) war verbaut. Bis zum Einbruch ins Auto hat die NTG 2.5 Super Funktioniert. Lautsprecher konnten eingestellt werden, Fader, Bass ..... AUX ausgang / eingang war im Menü usw....
Jetzt hatte mir die Werkstatt damals eine neue NTG 2.5 eingebaut.... nun kein AUX mehr keine einstellungen mehr im Menü usw....
Meine Vermutung die NTG wurde nicht Codiert oder Richtig Angelernt bzw die Funktionen wurden nicht Freigeschaltet...

Mein Problem ist jetzt das ich per Stardiagnose überall drauf zugreifen kann in jedes Steuergerät.... außer auf das COMAND unter Kurz Test.
Jemand schonmal so Probleme gehabt oder weis wie ich die Navi überhaupt eintragen kann im Fahrzeug ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Deine Signatur ist sehr aggressiv , anhand dieser "Werbung" müsste es für dich doch ein Spiel sein ...
Würde Dir gerne eine Schulung im Umgang mit der SD geben ... Komme ganz aus deiner Nähe .....
Aber wer so wirbt .....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe in meinen W211 vorMopf auch ein COMAND NTG 2.5 einbauen lassen und komme auch nur als R171 oder W219 (ob AMG oder nicht ist egal) über SD ins COMAND.
Also nicht W211 auswählen !

OK danke . hat mir sehr geholfen

Hallo,
So bin jetzt auch in die Navi gekommen über w219. AUX habe ich freigeschaltet nur mir wird nirgendwo angezeigt wo ich die Begrenzung 5km/h ausschalten kann für die DVD Freischaltung bei der Fahrt. Hat da noch jemand eine idee ?
Vielen dank

DVD Freischaltung beim NTG 2.5 lässt sich nur via Softwareupdate (ebay) oder Hardware durchführen.

Zitat:

@butcher93 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:49:41 Uhr:

DVD Freischaltung beim NTG 2.5 lässt sich nur via Softwareupdate (ebay) oder Hardware durchführen.

Mit der Softwaresache wäre ich vorsichtig. Ansonsten kauf dir einen gescheiten CAN-Bus Filter der aber das Navigieren noch zulässt. Billige filtern das komplette Tachosignal raus und du kannst nicht mehr navigieren während du den spannend 100ten Teil von Star Wars gerade guckst bei 200 km/h auf der Autobahn.

OK werde mal gucken wie ich das mache. Soll für mein Sohn sein bei lângeren Autofahrten.

Dafür gibt es den Fontbildschirm und der geht auch ohne extra Freischaltung während der Fahrt.
Oder möchtest Du deinen Sohn auf dem Beifahrersitz setzen?

Zitat:

@saverserver schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:13:57 Uhr:

Dafür gibt es den Fontbildschirm und der geht auch ohne extra Freischaltung während der Fahrt.
Oder möchtest Du deinen Sohn auf dem Beifahrersitz setzen?

Warum auch nicht? Wir wissen ja nicht wie alt er ist. Vor allem finde ich sollten mündige Bürger selbst entscheiden dürfen ob oder ob nicht Video während der Fahrt erlaubt ist. Wir haben oft Dual-Layer DVDs voller Musikvideos laufen.

Wobei es kein Gesetz gibt,
das es verbietet od. verboten ist das vorne Videos od. TV während der Fahrt laufen!!!!

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:46:47 Uhr:

Wobei es kein Gesetz gibt,
das es verbietet od. verboten ist das vorne Videos od. TV während der Fahrt laufen!!!!

Aber MT-Richter gibt's hier ja zu genüge die meinen es als verwerflich darzustellen und jeden eines besseren zu belehren.

Deine Antwort