ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E320 benziner Kat

Mercedes W210 E320 benziner Kat

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. September 2016 um 18:34

Hallo ,

Beim E320 W210 Bj. 00 .. Wenn man die Kats leert leuchtet die OBD ?

Fahrzeug wird nicht im alltäglichen Verkehr benutzt und dient als Bastelfahezeug.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marauder12 schrieb am 24. September 2016 um 16:17:20 Uhr:

... Wo ist da Problem?!

.... Ist doch jedem seine Sache was er mit seinem Wagen macht! ...

Aber nur dann, wenn der Dreck der unnötig von dir produziert wird, von dir wieder weggeatmet (entsorgt) wird. Und nur von dir!

Weil das aber nicht möglich ist und somit auch Andere damit konfrontiert werden, kann es nicht jedem seine eigene Sache sein.

Du fragst, wo das Problem ist. Erkennst du es nicht oder ist es dir egal?

Die Steuer ist da wohl der unwichtigste Teil.

 

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Man leere auch die Fassung der Kontrolllampe, dann leuchtet nix mehr.......

Ich meine - was willste hören - ohne Kat haste keinen Gegendruck, dann stimmt nix mehr. Auto kaputt.

Themenstarteram 11. September 2016 um 19:10

Kat leeren führt zu Motorschaden ? Hör ich das erste mal . Man hat nur etwas Drehmoment verlust mehr nicht.

Guten Morgen! die zweite Lamda gibt da signal wenn der kat defekt oder nicht mehr vorhanden ist! Das kann mit SD ausprogrammiert werden. Oder auch fast geschlossene Gewindeaufsätze für die Sonde gibt es in der Bucht.

Der Gegendruck nimmt naturlich ab wenn keine kats mehr vorhanden sind,aber es entsteht kein Motorschaden! Was das Drehmoment angeht! Das hat sich bei mir verbessert! Hab ich optimiert.Nun hab ich selbst kein 6Zylinder sondern ein V8! Mit SD kann man vieles optimieren zbs den drehzahlbegrenzer,vmax usw!

Aber für den Normalus welcher im städtischen Bereich unterwegs ist natürlich ein Tabu! ;)

Nach-Kat Lambdas können erst ab ME 2.8.0 rauscodiert werden!:D

Alles mit ME 2.0 geht nicht.;)

VG, Michael

Zitat:

@Benzfahrer94 schrieb am 11. September 2016 um 21:10:33 Uhr:

Kat leeren führt zu Motorschaden ? Hör ich das erste mal . Man hat nur etwas Drehmoment verlust mehr nicht.

Wer hat denn was von Motorschaden gesagt? Aber wenn der Kat leer ist, ist das Auto kaputt. Frag mal den TÜV. Wenn du trotzdem fahren willst, musst du die Motorsteuerung entsprechend umprogrammieren - siehe Post von marauder12 oder mit der leuchtenden MKL leben. Oder eben die Birne von der MKL rausnehmen, wenn's dich stört, ist doch e wurscht bei nem Bastlerfahrzeug das nicht benutzt wird.

Wenn es um die VorKats geht, dann kommt keine Meldung, Nachkats, kann so oder so sein.

Beim 210 ist es so, dass die vorderen Sonden die Lambdas sind und die hinteren sind nur Prüfsonden, die prüfen ob auf beiden Seiten, die gleichen Werte anliegen.

 

Wenn kats leeren, dann aber Rohr einsetzen, nur leeren und wieder zu, hört sich bescheiden an....

Ich fahre gerade übergangsweise ohne Vorkats, da die neuen auf sich warten lassen und ich den Wagen brauche.

Themenstarteram 12. September 2016 um 15:19

Leutr erstmal Danke für die Erfahrungsberichte . Wegen Tüv mach ich mir keine sorgen weil das Fahrzeug nicht mal angemeldet ist . Er steht auf mein Privatgrundstück und im Winter in der Garage. Nur bin ich so der Typ der gerne mal bisschen experimentieren möchte :)! Das mit der MKL würde mich stören . Falls dieses mal eine andere Störung anzeigt und ich denke das ist wegen geleerte Kats ist auch blöd , das Fahrzeug soll schon noch ganz bleiben :)! Vielen Dank wünsche euch allen einen erholsamen Feierabend

Themenstarteram 12. September 2016 um 15:19

Gibt es denn Kits dass meine Lambda denken dass Kat drinn ist ? So gesehen "manipulieren" ?

ja gibt es! hier zbs:http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=90°+Lambdasonde+Lambda+Eliminator+Spacer+Metallkat+O2+Simulator+Deaktivierung&_id=331321958991&&_trksid=p2057872.m2749.l2658

Warum willst du dir so einen Käse einbauen???

Wenn ohne Kats keine Probleme auftreten???????

Versteh ich nicht....

Kats raus schneiden, Rohre an die Stelle und gut.

Kostet 20€ 1m Rohr ;)

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 12. September 2016 um 07:12:50 Uhr:

Nach-Kat Lambdas können erst ab ME 2.8.0 rauscodiert werden!:D

Alles mit ME 2.0 geht nicht.;)

VG, Michael

Könnte wohl damit zusammenhängen das es die Nach-Kats, erst ab einem bestimmten Jahr gibt.

Ich habe in meinem Vormopf CLK320 W208 ja auch noch keine Sekundärluftpumpe und auch nur Vorkats...also weniger Kabelagen!

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:59

Die Lambdasonde wird mit SD wegprogrammiert. Damit die OBD nicht mehr leuchtet wegen den falschen Abgaswerten .

Die Lambda sitzt vor den Vorkats, die Sonden hinter den Vorkats sind nur Prüfsonden, die beide Seiten vergleichen....

Ohne Vorkats leuchtet da mit ME2.0 niggz ;)

Ohne Vorkats/Stirnwandkats bei ME2.0.

Da soll die MKL nicht kommen :rolleyes:

Wie erklärst Du Deine Sichtweise;)

Wenn die Monitorsonde/ Nachkatsonde kein durch den korrekt arbeitenden Kat, erzeugtes Abgasbild erhält,

Kommt die MKL:cool:

Wäre auch sinnfrei wenn ohne ,bzw.mit defektem Kat die Monitorsonde die ME nicht veranlassen würde die MKL zu setzen.

VG, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 E320 benziner Kat