Mercedes W208 Probleme
Moin.
Ich habe mir am Samstag ein Mercedes w208 Cabrio aus dem Jahr 2001 zugelegt. Ich bin bis jetzt super zufrieden damit. Der Wagen hat die 500km Fahrt sehr gut mitgemacht. Nun zu meinen Problemen:
1. Mercedes Audio 10 CD
Das Radio zieht die CD super ein. Jedoch versucht er die CD abzuspielen, spuckt sie wieder aus und zeigt Error an. Ich habe es mit verschiedenen CDs probiert, bzw. teilweise hat er zwischen drinnen auch funktioniert. Woran kann das liegen?
2. Verdeck
Wenn ich das Verdeck öffne, muss ich das vordere stück immer oben halten, bis es irgendwann noch hinten gezogen wird. Sind das diese Verdeckspanner von denen ich hier schon öfter gelesen habe?
3. Felgen
Ich habe 18 Zoll Oz Felgen drauf. Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass er sehr empfindlich auf Spurillen reagiert. Ist das normal bei der größe und breite? Bei meinem c124 habe ich 17 Zoll Felgen drauf und da ist das nicht so.
4. Tieferlegung
Ich möchte den Wagen mit Federn demnächst tieferlegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Es sind ja schon 18 Zoll Felgen drauf und möchte natürlich nicht bördeln oder sonstige arbeiten machen, da er bis jetzt noch im Originalzustand ist.
Danke für eure Hilfe
Ein Bild vom Wagen ist im Anhang...
19 Antworten
Man kann versuchen die Leseeinheit (Laser mit Q-Tip) zu reinigen,
jedoch auf keinem Fall mit einer "Reinigungs" CD!!!
Es soll ja auch vorgekommen sein das... in einem CLK geraucht wurde. 🙁
Das aber diese recht fragile Führung der Laseroptik nach "nur" 25 Jahren
möglicherweise auch das Zeitliche gesegnet hat, halte ich für durchaus normal... 😮
Im Übrigen wird sich das Lesevermögen der Einheit durch eine Tieferlegung
(härtere Federn/Dämpfer) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verbessern... 🙄
liebe Grüße, mike. 🙂
My Comand 2.0 hasn't run for many years.
Dust gets in and dirty everything inside.
And the MB navigator CD no longer exists.
Even the CD changer in the trunk hasn't worked for years for the same reason and due to the normal jolts of the car.
Too expensive to clean and fix so many times.
That time has been over for 20 years.
Zitat:
@Louismm schrieb am 16. Februar 2025 um 23:00:15 Uhr:
Moin.
Ich habe mir am Samstag ein Mercedes w208 Cabrio aus dem Jahr 2001 zugelegt. Ich bin bis jetzt super zufrieden damit. Der Wagen hat die 500km Fahrt sehr gut mitgemacht. Nun zu meinen Problemen:
1. Mercedes Audio 10 CD
Das Radio zieht die CD super ein. Jedoch versucht er die CD abzuspielen, spuckt sie wieder aus und zeigt Error an. Ich habe es mit verschiedenen CDs probiert, bzw. teilweise hat er zwischen drinnen auch funktioniert. Woran kann das liegen?2. Verdeck
Wenn ich das Verdeck öffne, muss ich das vordere stück immer oben halten, bis es irgendwann noch hinten gezogen wird. Sind das diese Verdeckspanner von denen ich hier schon öfter gelesen habe?3. Felgen
Ich habe 18 Zoll Oz Felgen drauf. Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass er sehr empfindlich auf Spurillen reagiert. Ist das normal bei der größe und breite? Bei meinem c124 habe ich 17 Zoll Felgen drauf und da ist das nicht so.4. Tieferlegung
Ich möchte den Wagen mit Federn demnächst tieferlegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Es sind ja schon 18 Zoll Felgen drauf und möchte natürlich nicht bördeln oder sonstige arbeiten machen, da er bis jetzt noch im Originalzustand ist.Danke für eure Hilfe
Ein Bild vom Wagen ist im Anhang...
.
.
Verrate uns doch bitte mal wieviele Kilometer der Wagen gelaufen hat!
Zitat:
@Davidoq schrieb am 19. Februar 2025 um 07:40:24 Uhr:
My Comand 2.0 hasn't run for many years.Dust gets in and dirty everything inside.
And the MB navigator CD no longer exists.
Even the CD changer in the trunk hasn't worked for years for the same reason and due to the normal jolts of the car.
Too expensive to clean and fix so many times.That time has been over for 20 years.
You are right. Cleaning is not longer up to date.
So I have never had dust or dirt in my car for many years, because I always sell it when the ashtray is full...