ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 2008 Elektrische Sitze Problem

Mercedes w204 2008 Elektrische Sitze Problem

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:58

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, dass bei meinem oben erwähnten Fahrzeug bei Fahrerseite der elektrische Sitz in allen Richtungen funktioniert, aber nur nicht nach unten. Das heißt ich kann den rücken nach hinten und vorne bewegen. Sobald ich den Sitz nach oben bewege, kann ich den garnicht oder eben nur sehr sehr schwergängig (nach mehrmaligen drücken reagiert es mit glück manchmal) wieder nach unten drücken. Es handelt sich um die teilelektrische Sitze, wo man nach vorne und hinten manuel zieht und der rest sich automatisch machen lässt. Ich würde das Ding selber reparieren, wenn die Möglichkeit besteht. Einen defekten Motor schließe ich eigentlich aus, weil ja die anderen Richtungen funktionieren.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde den Sitz einmal komplett ausbauen, alles reinigen und dann neu einbauen.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 21:26

Zitat:

@freespace49 schrieb am 30. Oktober 2023 um 22:24:17 Uhr:

Ich würde den Sitz einmal komplett ausbauen, alles reinigen und dann neu einbauen.

Unter den Sitz reinigen? Meinst du das hat was mit den Knopf zu tun?

Du sagst, nach mehrmaligem drücken reagiert es nur sehr schwergängig. Das interpretiere ich so: du drückst den Knopf mehrmals, wenn du glück hast fährt der Sitz langsamer hoch als gewohnt. Das würde ich entweder in einen bald fertigen Motor interpretieren oder irgendwas erschwert die Arbeit des Motors... Runter ist ja immer Gewicht drauf, daher läufts dann einfacher. Wie geht der Sitz ohne Belastung nach oben? Besser als mit?

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 7:24

Zitat:

@freespace49 schrieb am 30. Oktober 2023 um 22:35:11 Uhr:

Du sagst, nach mehrmaligem drücken reagiert es nur sehr schwergängig. Das interpretiere ich so: du drückst den Knopf mehrmals, wenn du glück hast fährt der Sitz langsamer hoch als gewohnt. Das würde ich entweder in einen bald fertigen Motor interpretieren oder irgendwas erschwert die Arbeit des Motors... Runter ist ja immer Gewicht drauf, daher läufts dann einfacher. Wie geht der Sitz ohne Belastung nach oben? Besser als mit?

Ich probiere es mal heute aus.

Update: Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut: ich vermute, unter dem Knopf ist etwas gebrochen/kurz davor zu brechen, sodass es zu 90% der Fälle nicht nach unten reagiert.

@freespace49 Es geht nicht langsamer hoch oder runter. Alle Richtungen funktionieren wie gewohnt, nur nach unten funktioniert sogut wie garnicht.

Weiß jemand wo ich eine Anleitung finde, wie man den Knopf abbaut?

Schreib mir mal eine PN mit Deiner Emailadresse, dann suche ich Dir die Anleitung raus und schicke sie Dir zu.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 16:56

Zitat:

@fotom schrieb am 31. Oktober 2023 um 11:58:58 Uhr:

Schreib mir mal eine PN mit Deiner Emailadresse, dann suche ich Dir die Anleitung raus und schicke sie Dir zu.

Ich habe gerade auf deinen Namen geklickt, aber eine Möglichkeit zum persönliche Nachricht schreiben nicht gesehen???

Auf das Briefumschlagsymbol geklickt? Wenn Du mit der Maus über meinen Namen fährst sollte auch eine Möglichkeit zum Nachricht schreiben angezeigt werden.

Ich häng mich mal hier ran.

Bei mir ist wohl der Schalter der Sitzverstellung defekt, hoch und runter ok Lehne nach hinten auch aber nach vorne kann ich den Schalter der Lehne gar nicht bewegen. Bekomme ich den Schalter am eingebauten Sitz ausgebaut oder muss da der ganze Sitz raus?

S204 Bj2008 Sitze ohne Memory hat nur Hoch/runter und Lehne elektrisch vor/zurück mechanisch

@Steinerone Sende mir eine PM mit einer Emailadresse, dann bekommst Du die Aus und Einbauanleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204 2008 Elektrische Sitze Problem