Mercedes W203 Kombi EZ 06/2003

der TÜV ist im Juni für o.g MB fällig und es wurde bei der letzten HU folgendes notiert ;
Spurstangengelenk ( Kopf ) vorne beginnendes Spiel
Bremsleitung hinten angerostet
Kraftstoffleitungen angerostet

nun habe ich mir 2 Kostenvoranschläge eingeholt und bin jetzt überfordert ;
der 1. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 782€
der 2. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 993€
es wurden hierbei noch nicht berücksichtigt ;
Ölwechsel , Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit wechseln sowie Luftfilter austauschen
und Klimaanlage auffüllen bzw Flüssigkeit erneuern

Überlege jetzt , ob ich das noch investieren soll oder mir wieder einen guten gebrauchten Kombi
zulegen soll ....

Was meint Ihr dazu ???

46 Antworten

So , Durchsicht der DEKRA ist erfolgt und laut Kostenvoranschlag
muss ich inkl. MWST
967,48€ abdrücken.
Laut DEKRA hat er nur selten dieses Baujahr in solch gutem Zustand gesehen , sodass ich wohl den Betrag investieren werde.
Das teuerste ist die Erneuerung der Bremsleitung da der Tank hierzu ausgebaut werden muss .

*** edit by Johnes, MT-Moderation ***
Bilder entfernt, da pers. Daten enthalten waren!

Kann man nicht meckern.

Ist das gewollt, das Kennzeichen und deine Handynummer hervorzuheben?

Johnes , nein das war nicht gewollt , die Markierung war von der Werkstatt und ich hatte es in der Eile vergessen zu schwärzen .
KillerAlex ;
naja , ist aber auch ne Hausnummer, hoffe jetzt nur das es ausreicht das die Bremsleitung nur abgeschliffen und neu
versiegelt werden kann.
Das sind dann gut 240€
weniger weil der Tankausbau wegfällt .

Ähnliche Themen

Schleif aber nicht so viel ab.lass etwas fleisch dran,fals du drauf treten muss das rörchen nicht platzen.

Oder frag ob neue Leitungen um den Tank herum verlegt werden können.

Oder frag ob neue leitungen um den Tank herum verlegt werden können.

Nee , ich mache an Bremsen grundsätzlich nix selber !!!
Das soll beim W203 nicht möglich sein .

Ich habe die Bilder entfernt! Wenn nötig, stelle diese erneut ein, ohne deine pers. Daten! 😉

Deine Daten sollten nicht öffentlich stehen. Gibt immer wieder Witzbolde, die dich nachts anrufen, oder deine Daten anderweitig nutzen. Jeder sollte behutsam mit seinen Daten umgehen.

MfG
Johnes
MT-Moderation

OK Johnes .... Danke

my 2 cents

laß den machen, spätere Gebrauchte sind nicht mehr so solide

so , alles gemacht und das positive war das es gereicht hatte die hintere Bremsleitung zu reinigen und neu zu versiegeln , daher ........ „ nur „ 773€ !!!
Nächste HU im Juni soll dann kein Problem sein.
Das war es dann erstmal von meiner Seite.
Danke an alle für die Infos .... !!!

Von deiner Seite aber bestimmt kommt wieder ein User/in daher welche/r bahauptet das ganze hätte man für 30€ machen lassen können 😁

Aber von meiner Seite gute Investition, der Tausender sind die zwei Jahre auf alle mal Wert

super Ausgang der Geschichte und das Geld ist es wert

Zitat:

@frestyle schrieb am 20. April 2018 um 21:27:08 Uhr:

Von deiner Seite aber bestimmt kommt wieder ein User/in daher welche/r bahauptet das ganze hätte man für 30€ machen lassen können 😁

Wenn er gleich vernünftig alles benannt hätte und keine Ratestunde aufgezogen hätte, wäre es sicher auch anders eingeschätzt worden. Aber, wenn man die meisten Arbeiten verschweigt, bzw. sich undeutlich ausdrückt, ist die Schuld sicher nicht bei den anderen Usern zu suchen, die die paar Kleinigkeiten eben anders einschätzen, wie eine spätere doch größere Reparatur.

MfG

Deine Antwort