Mercedes w201 Zündschloss ausbauen, Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen
Hallo, bräuchte ien Viedeo, wie man ein Zündschloss ausbauen kann.
Mein Problem Schlüssel ist abgebrochen und es steckt im Schließzylinder, der Besitzer hat ihn rausbekommen
Der SZ lässt sich nicht mehr drehen
Das Lenkradschloss ist auch zu, die Räder stehen gerade, habe das Auto vor kurzem gekauft und muss demnächst es aus der Garage zu mir nach Haus bewegen. Kann man mit Schraubenzieher starten. Über Ihre Tipps wprde mich freuen danke..
41 Antworten
Ach da fehlt der Anhang
Upps 37 d !
Den brichst du nicht ab! Kugelfräser gibt's im Baumarkt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Auf keinen Fall ÖL nehmen!
Passt der neue Schlüssel im Türschloss?
Wenn nix mehr geht Stift 37 f mit einem 5 mmm Kugelfräser aus Fräsen.
Wo 124-201 noch Standart waren hat ich so ding in 20 min Fahrbereit.
Graphitöl geht zur Not auch (wenn kein Staub zur Verfügung steht), er muss ja nur auf die Stellung eins kommen und wenn nicht, muss halt ein Diamantfräser ran, was aber bei nicht Sachkundigen meißtens in einem Kollateralschaden endet.
So liebe Freunde, heute habe alless versucht...die räder frei vom boden gemacht wieder schlüsser rei geht nicht, gleichzeitig lenkrad drehen, schlüssel vibrieren und räder links und rechts drücken ---das hat mir auch nicht geholfen.
vorher habe ich ein 8mm imbusschlüssel auf 3mm und auf schlüssellänge angefertigt. es ging alles loker rein und raus,auch gedreht verboge weil die qualität vom imbus schlecht ist, ich nehme an an dass der besitzer was kaputtgemacht hat. es ist alkles loker das lenkradschloss ist zu das macht mir ganz grosse sorge sonst hätte ich mit kraft gedreht. bitte um tipps das auto muss dringend raus!!!!!!!!!!!!!
Mein Gott den Stift weg das Schloß raus gedrückt und dann ist die Lenkung frei!
ich weiis nich wo der stift sitzt und wie es aussieht
Zitat:
Mein Gott den Stift weg das Schloß raus gedrückt und dann ist die Lenkung frei!
Da frage ich mich jetzt wozu hab ich die Anleitung eingestellt?!
sorry, danke
Zitat:
Da frage ich mich jetzt wozu hab ich die Anleitung eingestellt?!
PS Bei "g" Einfach Bilder Zündschloss W 201 Eingeben dann wird's Bunt!
Hi,
kannst du bitte es beschreiben schritt nachritt, wie ich es mache? " Mein Gott den Stift weg das Schloß raus gedrückt und dann ist die Lenkung frei" Die Verkleidung unten habe ich ausgebaut, das Lenkrad hat ein Airbag soll es auch ausgebaut werden oder kann man es irgendwie schneller machen.
Zitat:
PS Bei "g" Einfach Bilder Zündschloss W 201 Eingeben dann wird's Bunt!
Schwerer Fall hinten am Lenkrad sind 2 Löcher da kommt ein 30 er Torx rein,dann los schrauben abnehmen mit einem 10er Inbus die Lenkrad schraube los dann kann man auch das abnehmen.
Alle Arbeiten sind hier in MT schon 100 mal beschrieben einfach die Suche benutzen!