Mercedes W124 200 E...Welche Gasanlage und welcher Umrüster?
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir einige Beiträge durchgelesen und es hat mir auch sehr geholfen, aber ich habe immer noch ein Problem für welchen Umrüster und für welche Autogasanlage ich mich entscheiden soll....
Ich hoffe, dass ihr mir einige Hilfen geben könnt....
Also ich suche einen Umrüster im Rhein-Sieg-Kreis auch Raum Köln/Bonn. Habe verschiedene gefunden:
- Kfz & Autogastechnik Tombers in Sankt Augustin hat Prins Anlagen kostet 2.300 Euro
- Cartec Bonn (Bosch) hat BRC Anlagen Angebot erst am Montag
- Kalita Autogas in Köln hat Prins 2.100 Euro, KME 1.800 Euro, STAG-Vector 1.750 Euro und Venturi 1.250 Euro
- Gaszentrum Köln hat Vector 1.800 Euro, Oscar-N (?) 1.800 Euro und Prins 2.100 Euro
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Umrüster gemacht? Und welche Anlage soll ich mir in meinen Benz einbauen lassen?
Falls ihr noch andere Umrüster und Anlagen kennt, die gut sind, nur her damit... ;o)
Vielen Dank schon einmal im Voraus...
bykim....
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bykim
[
Danke für deine Hilfe...Habe mich nun für eine KME Anlage entschieden und lasse diese die Woche einbauen...
Bin ganz gespannt...😁
Du wirst begeister sein von der Software und den Fähigkeiten der KME . Besorg dir schnellstens ein Interface und die Software fürs "Feintuning" .
Gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von bykim
Hallo,ich bin neu hier und habe mir einige Beiträge durchgelesen und es hat mir auch sehr geholfen, aber ich habe immer noch ein Problem für welchen Umrüster und für welche Autogasanlage ich mich entscheiden soll....
Ich hoffe, dass ihr mir einige Hilfen geben könnt....
Also ich suche einen Umrüster im Rhein-Sieg-Kreis auch Raum Köln/Bonn. Habe verschiedene gefunden:
- Kfz & Autogastechnik Tombers in Sankt Augustin hat Prins Anlagen kostet 2.300 Euro
- Cartec Bonn (Bosch) hat BRC Anlagen Angebot erst am Montag
- Kalita Autogas in Köln hat Prins 2.100 Euro, KME 1.800 Euro, STAG-Vector 1.750 Euro und Venturi 1.250 Euro
- Gaszentrum Köln hat Vector 1.800 Euro, Oscar-N (?) 1.800 Euro und Prins 2.100 EuroHat jemand schon Erfahrungen mit einem der Umrüster gemacht? Und welche Anlage soll ich mir in meinen Benz einbauen lassen?
Falls ihr noch andere Umrüster und Anlagen kennt, die gut sind, nur her damit... ;o)
Vielen Dank schon einmal im Voraus...
bykim....
Hallo
Es gibt viele Umrüster in Rhein Sieg Kreis aber einer der Besten ist Autogas Centrum in Eitorf.
Die machen fast alle Motoren und ohne Probleme.
Die bauen fast nur BRC ein.
ich fahre selber mit BRC seit 2jahren ohne probleme.
Hallo,
habe meinen w124 vor vier Jahren umrüsten lassen. Es handelt sich um dem M111. Es ist eine Prins verbaut worden, Laufleistung siehe Signatur. Außer Filterwechsel und zwei defekten Sicherungen keine Probleme.
Wenn der Einbau einer Anlage von Vialle möglich ist, ist auch das eine Alternative. Die haben wir in unserem w211 verbaut.
In erster Linie ist der Umrüster von Bedeutung, der Preis eher sekundär, wobei ich Premium empfehle (Prins oder Vialle) Idealerweise hat dein potenzieller Umrüster das gleiche Modell schon einige Male umgerüstet. Die Umrüstung bei einem qualifizierten Umrüster liegen zwischen 2.300 und 2.700 EUR. Der Umrüster sollte seinen Standort auch heimatnah haben für den Fall, dass mal was nicht in Ordnung ist (Stichwort Gewährleistung/Garantie).
Gruß
TBomber
Da hat der TBomber in allem recht,
ich hab einen 220er Tee und eine Prinsanlage, die läuft schon 110000Km ohne Probleme.
Nur leider ist mir gestern die Benzinpumpe kaputt gegangen was aber ein anderes Thema ist.
quote]
Original geschrieben von TBomber
Hallo,
habe meinen w124 vor vier Jahren umrüsten lassen. Es handelt sich um dem M111. Es ist eine Prins verbaut worden, Laufleistung siehe Signatur. Außer Filterwechsel und zwei defekten Sicherungen keine Probleme.
Wenn der Einbau einer Anlage von Vialle möglich ist, ist auch das eine Alternative. Die haben wir in unserem w211 verbaut.
In erster Linie ist der Umrüster von Bedeutung, der Preis eher sekundär, wobei ich Premium empfehle (Prins oder Vialle) Idealerweise hat dein potenzieller Umrüster das gleiche Modell schon einige Male umgerüstet. Die Umrüstung bei einem qualifizierten Umrüster liegen zwischen 2.300 und 2.700 EUR. Der Umrüster sollte seinen Standort auch heimatnah haben für den Fall, dass mal was nicht in Ordnung ist (Stichwort Gewährleistung/Garantie).
Gruß
TBomber