mercedes versichern
hallo hier in die Runde, ich habe mein MB 220 CDI Limo verkauft und hole nächste Woche ein 250 CDI Limo als Jahreswagen, 07/2010 mit 12534 km Laufleistung als Avantgarde, Barzahlung bei fast
35 000,- und Privat Person
meine Frage gibt es Online Versicherer wie einst INEAS oder sollte man zum Klassischen Model greifen über ein Makler, ich fad den Preis Unterschied echt gewaltig, warum soll man denn mehr bezahlen auch als Benzfahrer, den Durchlauf im Netz habe ich schon erledigt
Danke für ernst gemeinte Infos
LG Holzlacke
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Vor 25 Jahren gab es den "Versicherungsfachmann" noch gar nicht.
Nach 4 Schäden in 2 Jahren hat man bei den meisten Versicherern doch eh die Kündigung im Briefkasten, dann nützt einem der SFR-Retter auch wieder nichts mehr.
Es bleibt dabei, dass dies für viele ein teurer Einschluss ist und nur in wenigen Fällen sinnvoll. Die 10 % Rabatt könnte man ja auch so geben, ohne den Einschluss und dann kostet es eben doch wieder viel Geld (relativ gesehen).
Aber spätestens jetzt, nach Deinen Zeilen wird mir klar, dass dies in erster Linie ein Verkaufsargument für Versicherungsagenturen ist, die einen bei der Stange halten wollen - eine nicht ganz Dumme und für den Kunden nicht leicht zu durchschauen.
Bei manchen Menschen macht es wohl keinen Sinn, diese auf Falschinformationen hinzuweisen.
Die wissen einfach alles besser.
Dir wünsche ich viel viel Glück bei Deiner Online-Versicherung, keine Probleme bei Schäden usw.
Viele Grüße!