ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. mercedes versichern

mercedes versichern

Themenstarteram 24. April 2011 um 18:50

hallo hier in die Runde, ich habe mein MB 220 CDI Limo verkauft und hole nächste Woche ein 250 CDI Limo als Jahreswagen, 07/2010 mit 12534 km Laufleistung als Avantgarde, Barzahlung bei fast

35 000,- und Privat Person

meine Frage gibt es Online Versicherer wie einst INEAS oder sollte man zum Klassischen Model greifen über ein Makler, ich fad den Preis Unterschied echt gewaltig, warum soll man denn mehr bezahlen auch als Benzfahrer, den Durchlauf im Netz habe ich schon erledigt

Danke für ernst gemeinte Infos

LG Holzlacke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Diese Thematik wurde schon des öfteren besprochen. Die einen schwören auf den Onlineanbieter mit mehr oder weniger "null" Service, andere bevorzugen die Makler oder auch Vertretervariante. Drucke Dir doch mal das Onlineangebot aus und befrage den Makler Deiner Wahl, ob er da mithalten kann. Häufig ist das noch Platz für Rabatte und Nachlässe. In jedem Fall gilt es das kleingedruckte zu lesen und miteinander zu vergleichen. Was nützt den ein, sagen wir mal 100 EUR Preisvorteil im Jahr, wenn im Schadensfall die Kasko meint die Katze die vor den Wagen lief eben nicht zum Versicherungsschutz gehört.

(Meist ist nur Wild- oder Haarwild mitversichert. Einige Anbieter dagegen haben Tiere aller Art!)

Wünsche allzeit gute Fahrt

Informiere Dich auch mal bei der ADAC-Autoversicherung. Kannste in jeder Geschäftsstelle machen oder auf der Website vom ADAC.

Für Mitglieder (falls Du eins bist) bieten die gute Tarife. In meinem Fall konnte keiner der Online-Kandidaten mit halten. Allerdings sind bei mir die Voraussetzungen positiv, Mitglied seit 1970, Tarif für Angestellte Bank/Versicherung, Familientarif (2 Fahrzeuge) und SF 30%

Bezahle für eine E-Klasse 200K im Halbjahr 165 € :)

am 25. April 2011 um 11:59

Bin bei der HUK24 und halte es für sehr praktisch, dass im Schadensfall ich einfach zu einer HUK-Geschäftsstelle laufen kann und da alles geklärt wird.

Alles anderte läuft aber nur per Mail/Onlineformulare...

Themenstarteram 28. April 2011 um 17:00

zur Info, ich bin bei der HUK gelandet, bei SF 17 in Haftpflicht und SF 17 Teil/Vollkasco mit knapp 500,- im Jahr mit dem Premiumschutz, bin sehr zufrieden und unwesendlich mehr als beim Vorgänger,

LG Holzlacke

ich würde auf jeden Fall auch die Leistungen betrachten.

Was bringt es wenn ihr eine billige Versicherung habt,

wenn im Schadensfall nicht geleistet wird.

Wichtig sollte auf jeden Fall sein:

Zusammenstoß mit Tieren aller Art (Teilkasko);

keine Rückstufung bei Schäden (sog. Rabattretter);

grobe Fahrlässigkeit sollte mitversichert sein;

Schäden durch Tierbiss (nicht nur Marder) Teilkasko;

wer in den Bergen wohnt: Schäden durch Schneelawinen

und der Witz an der Sache, der Versicherungsschutz über eine Versicherungsagentur

ist oft günstiger als über das Internet,

denn hier können noch Rabatte eingeräumt werden,

was man ja im Internet nicht erkennen kann.

Gruß

am 30. April 2011 um 17:43

Den Versicherungfachmann wohl gerade eben gemacht.

Der Rabattretter ist übertrieben teuer, meistens jedenfalls und sollte ist nur selten interessant, da er meist bei einem späteren Wechsel eh für die Füsse ist.

Interessante für den VN bzw. Fahrer ist meines erachtens nach die Fahrerschutzklausel, da kanns um richtig Geld gehen und nicht nur um ne schnöde Hochstufung.

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Den Versicherungfachmann wohl gerade eben gemacht.

Der Rabattretter ist übertrieben teuer, meistens jedenfalls und sollte ist nur selten interessant, da er meist bei einem späteren Wechsel eh für die Füsse ist.

Interessante für den VN bzw. Fahrer ist meines erachtens nach die Fahrerschutzklausel, da kanns um richtig Geld gehen und nicht nur um ne schnöde Hochstufung.

Der Rabattretter ist kostenlose bzw. meist an einen Premium, Top etc Tarif gebunden.

Was teuer ist, ist der Rabattschutz.

am 30. April 2011 um 19:17

Der ist dann auch nur für Verträge mit sehr langen schadenfreien Verträgen wichtig.

Für den TE mit SF 17 ist er quasi egal.

am 30. April 2011 um 20:08

Npchmal nachgelesen, im Kontext betrachtet meinte er wohl doch den Rabattschutz und nicht den Rabattretter.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn:D

am 1. Mai 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Den Versicherungfachmann wohl gerade eben gemacht.

no ... vor ungefähr 25 Jahren!

Zitat:

Der Rabattretter ist übertrieben teuer, meistens jedenfalls und sollte ist nur selten interessant, da er meist bei einem späteren Wechsel eh für die Füsse ist.

Der Rabattretter ist völlig kostenlos und greift entsprechend des Tarifes ab SF20 bzw. SF25

Ergänzend empfehle ich auch noch den Rabattschutz,

denn er dient zur Erhaltung der schadenfreien Jahre.

Beitrag ca. 10 % Erhöhung, der aber von einem Versicherungsagenten wieder als Rabatt gegeben werden kann!

Vielleicht ist dann ein Versichererwechsel nicht mehr sinnvoll!

in den letzten 2 Jahren hatte ich 4 Schäden und bin immer noch in SF 25 - 30 %

wenn ich den Rabattschutz nicht hätte müsste ich jetzt ein viel höheren Beitrag zahlen in SF 1 - 100 %

Den Rabattschutz kann man ab SF4 in den Vertrag einschließen!

Zitat:

Interessante für den VN bzw. Fahrer ist meines erachtens nach die Fahrerschutzklausel, da kanns um richtig Geld gehen und nicht nur um ne schnöde Hochstufung.

na ja... wer Geld genug hat der kann den Beitragsunterschied von 70 % aus dem Ärmel schütteln.

Viele Grüße!

am 1. Mai 2011 um 7:39

Bin auch bei einer Agentur vor Ort. Der Anbieter zählt auch nicht zu den günstigsten, da wir aber durchweg dort versichert sind, gibt es fast 30% Rabatt auf alle Versicherungen.

Die Schadensregulierungen erfolgen sehr schnell. Als es sich mal bisschen verzögert hat, hat ein freundlicher Anruf in der Agentur gereicht. Zwei Tage später hatte ich einen von der Agentur ausgestellten Scheck im Briefkasten samt einer kleinen Aufmerksamkeit.

am 1. Mai 2011 um 18:22

Vor 25 Jahren gab es den "Versicherungsfachmann" noch gar nicht.

Nach 4 Schäden in 2 Jahren hat man bei den meisten Versicherern doch eh die Kündigung im Briefkasten, dann nützt einem der SFR-Retter auch wieder nichts mehr.

Es bleibt dabei, dass dies für viele ein teurer Einschluss ist und nur in wenigen Fällen sinnvoll. Die 10 % Rabatt könnte man ja auch so geben, ohne den Einschluss und dann kostet es eben doch wieder viel Geld (relativ gesehen).

Aber spätestens jetzt, nach Deinen Zeilen wird mir klar, dass dies in erster Linie ein Verkaufsargument für Versicherungsagenturen ist, die einen bei der Stange halten wollen - eine nicht ganz Dumme und für den Kunden nicht leicht zu durchschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen