Mercedes Stern abgebrochen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Gemeinde,

leider wurde meinem W210 der vordere Stern abgebrochen. Ich vermutete, es war jemand aus der Nachbarschaft, weil die Parkplätze etwas abgelegen sind.
Wollte nun wissen, ob ein W210 Stern auch für andere (ältere, modernere) Modelle passend ist????

Und ob es ohne irgendwelche Nachteile ist, den Stern an den Kanten schleifen zu lassen?

Beste Antwort im Thema

Nun war doch jahrelang Ruhe mit den Sternen... Geht diese Sauerei jetzt wieder aufs Neue los?

Ich verstehe die Gründe nicht.

Habe das mal editiert. Muß ja so nicht sein.

Mcaudio
MT Moderation

35 weitere Antworten
35 Antworten

Nun war doch jahrelang Ruhe mit den Sternen... Geht diese Sauerei jetzt wieder aufs Neue los?

Mcaudio
MT Moderation

kann es sein, dass der Stern, der mir geklaut wurde auch abnehmber ist??? Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt mit abgebrochen. Denn die Halterung des Sternes befindet sich immer noch auf der Motorhaube. Sprich, der Stern wurde ohne ihn zu brechen raus genommen.

Muss ich mir den neuen mit einer Motorhaubehalterung kaufen, ohne reicht es, wenn es ohne ist???

foto?

werde morgen eins machen, wenn ich raus fahre. Will die Aufmerksamkeit einiger Nachbar nicht auf mich lenken, weil manche habe ich auf dem Kicker.

aber schaut genauso aus, wie auf dem davor geposteten link

mercedes stern

Ähnliche Themen

Normal ist der Stern nicht abnehmbar. Es gab mal welche aus dem Zubehör, die konnte man abschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von E-Pilot

Mcaudio
MT Moderation

ist wohl so, mir hat man im letzten Jahr zwei Sterne an verschiedenen Orten abgebrochen und die Orte liegen 120km auseinander!😠

war jetzt draußen und habs nachgeschaut, ist kein abnehmbarer Stern gewesen. In der Halterung ist ein Loch, welches in der Mitte enger wird.

Jetzt meine Frage, brauche ich jetzt einen Stern samt Halterung, oder würde es ohne auch gehen, nur dann müsste ich es mit Kleber fest kleben. Dafür bräuchte ich aber keinen kaufen, sondern könnte einem Spaßten im Bus oder in der U-Bahn weg nehmen

Ist das jetzt ernst gemeint???

Ich fasse es nicht.

ist nicht ernst gemeint .... hoff ich ....

hier wegen 18€ lohnt es sich ja fast nicht aus m haus zu gehen ...

http://cgi.ebay.de/...23129049QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Zitat:

Original geschrieben von Uglykid

Dafür bräuchte ich aber keinen kaufen, sondern könnte einem Spaßten im Bus oder in der U-Bahn weg nehmen

Das ist sicher eine Idee, allerdings eine von der übleren Sorte.

Kannst es ja mal mit Kleber versuchen. Vielleicht hält der Stern zunächst und donnert dir dann bei 200km/h direkt auf die Windschutzscheibe.

Ich denke, es gibt verschiedene Typen an Sternen. Wenn du dann vom "Spaßten" den falschen erwischt, kannst du ihm den später zurück geben und dich entschuldigen.

Ich denke, das Thema ist sicher sehr ärgerlich. Da kommt man schon mal auf komische Ideen. Ist sicher nicht ernst gemeint gewesen.

Viel Spaß

Gruß
Ulicruiser

natürlich ist es kein Ernst gewesen. Wegen sowas werde ich doch niemals Vergeltungsschläge verüben. Allerdings weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn ich so einen Dieb bei Tat erwischen würde.
Die ganze Sache ist mehr als ärgerlich. Im Sommer wurde mein Bruder innerhalb von 10 Tagen zwei Mal Opfer solcher Delikte. Und jetzt ich!!

Zitat:

Original geschrieben von Uglykid

natürlich ist es kein Ernst gewesen. Wegen sowas werde ich doch niemals Vergeltungsschläge verüben. Allerdings weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn ich so einen Dieb bei Tat erwischen würde.

Lasse Dir da mal keine grauen Haare drüber wachsen. Das Ding ist im Vorbeigehen weg und erwischt nie einen dabei.

Ich wünschte ich würde mal jemanden dabei erwischen der mein Stern abbricht....der sollte lieber dann die beine in die hände nehmen...

Mal eben ein kleiner Tipp,

beim Mercedes-ET-Service sind die Sterne oft günstiger als bei dem grossen Auktionshaus.
(Wie übrigens mit vielen anderen Kleinteilen ebenso)
Und du kannst ihn sofort mitnehmen.

Bin mir gerade nicht so ganz sicher, aber ich denke es gibt auch noch einen Deckel um das Loch zu verschliessen und ohne Stern zu fahren.
Währe ja möglicherweise eine alternative.

Grüßle, starbyte

Aussagen wie "...den Stern rasiermesserscharf schleifen" oder "...unter Strom setzen" sind - so hoffe ich - nicht ernstgemeint. Eine Anzeige wegen Körperverletzung mit anschließender Schadensersatzklage will sicher niemand in seinem Briefkasten finden.

Die Idee mit dem abnehmbaren Stern gefällt mir hingegen besser. Nur will man wirklich jedesmal nach dem Parken den Stern abnehmen und in die Hosentasche stecken, und ist man auch wirklich "nicht vergesslich" genug um den Stern immer und überall abzunehmen? Ich jedenfalls nicht. Man könnte den Stern natürlich auch ins Auto legen, aber wo bleibt der Komfort?

Bisher am besten finde ich eine Alarmanlage für den Stern, die genau dann losgeht wenn der Stern ein wenig bewegt wird. Ein interessantes Video gibt es auf youtube:

Video

Deine Antwort