Mercedes Sprinter bj 2007 315 CDI Automatik Motor läuft nach Umbau nicht

Mercedes Sprinter W906

Hallo Forum
Ich bin neu und habe ein Problem mit meinen Sprinter

Sprinter w906 bj 2007 315 CDI

Mein Problem , mein Sprinter hatte einen Motorschaden wo ein 313 CDI Schaltgetriebe ursprünglich Verbaut War . Jetzt habe ich mir einen Baugleichen Sprinter 315 CDI gekauft und zwar einen Krankenwagen mit einen Unfall vorne rechts . Ich habe den Kompletten Motor samt Getriebe (Automatik ) 9000 Km nur gelaufen und natürlich alle Steuergeräte und Kabelbaum ( Motor Kabelbaum und Innenraum Kabelbaum ) bei meinen Sprinter verbaut . Jetzt das Problem ich kann den Zündschlüssel drehen und es funktioniert soweit alles , aber drehe ich den Schlüssel auf Stellung 3 also starten , kommt nichts . Jedoch zeigt das Tachometer ( ABS . ESP ) dauerhaft an . Meine Frage ist muss man nach Einen Unfall wo die Gurte ausgelöst haben , den Wagen irgendwie zurück setzen ?

47 Antworten

Hallo,
unabhängig von der der gesamten Elektronik müßte der Motor beim Starten drehen. Hier müßte zuerst
Der Batterie zustand sicher gestellt sein, Das das Zündchloß Strom hat, die Zuleitung zum Startrelais, von dort beim Startvorgang Strom zum Anlasser/ Magnetschalter fließt bzw ankommt. (dünnes Kabel)
Das komplette Kraftstoffsystem ordentlich entlüftet ist. Erst jetzt kann beim startenden sich drehenden Motor mit Prüfungen der einzelnen Baugruppen u. Sensoren begonnen werden, da die Steuerungen erst jetzt Rückmeldungen über den Ist Zustand erhalten, sich diverse Anzeigen im Display relativieren-

Ich frag mich nur warum man auf ein TH Antwortet das schon seit 3 Jahren Tot ist.

Ich bin auch drauf reingefallen ....

Deine Antwort