ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes S350 Gasumbau im Raum Stuttgart?

Mercedes S350 Gasumbau im Raum Stuttgart?

Themenstarteram 26. August 2010 um 15:56

Habe mir einen Mercedes S 350 gekauft und will ihn in Gas umbauen lassen. Kann mir jemand einen guten umrüster im Raum Stuttgart nennen der auch nicht so teuer ist, und vielleicht noch eine gute Gasanlage, kenne mich da kaum aus, hab nur mal gehört das momentan die Stag anlagen ganz gut sein sollen.

gruss daimlerci

Beste Antwort im Thema

@Daimlerci

Was will die Stiftung Warentest denn testen? Wenn für den Wagen ein Abgasgutachten zu bekommen ist, dann muss auch die billigste Polenanlage korrekt eingebaut und abgestimmt nachweislich sauber gelaufen sein. Was einen fähigen Betrieb also in die Lage versetzen sollte, diese Leistung nachzuvollziehen.

Solltest du dir die Anlage vom nächsten mongolischen Landmaschinenschlosser einbauen und abstimmen lassen, es kommen Probleme ... was sagt das über die Anlage aus?

Meine Faustregeln:

(a) Man nehme eine verbreitete Anlage um ggf. den Umrüster wechseln zu können, egal ob Insolvenz oder Umzug.

(b) Deutschsprachiger Umrüster in deiner Nähe.

(c) Erfahrung mit dem Anlagentyp und sauberes Handwerk, Mitglied der Innung. Schau dir den Betrieb an.

(d) Meide Umrüster, die ein halbes Dutzend Fabrikate einbauen können wollen. Zwei bis drei verschiedene glaube ich, aber dann ist langsam Ende mit den Feinheiten. Oder kannst du nen halbes Dutzend unterschiedliche Präsentationsprogramme bis ins Detail kennen?

Der Umgang mit einem OBD-Tester gehört genau so zum Standard wie Ansaugbrücke ab. Man muss nicht den teuersten nehmen, aber der billigste wird ganz sicher nen Grund haben wieso er viel billiger als die Konkurrenz ist. Verzicht auf die Drittwohnung in Monaco scheidet als plausibler Grund meistens aus.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo V8 Stuttgarter,

Guck mal die Jungs an KLICK !!! Die sind von Esslingen 30 min auf der A8/A81 erreichbar.

Mein nächster hochmotorisierter Wagen bekommen die Jungs zum Umrüsten... Habe die Anlage schon oft bei Kollegen und im Freundeskreis gesehen, keiner hat Ärger und die Jungs schaffen auch sauber... Im Moment fahre ich mit ner Prins VSI seit störungsfreien 70000km und ich fahre auch mal 220km/h.. also der Motor wird nicht geschont auf Gas...

Beim nächsten aber wie gesagt eine Lovato!

Im Forum muss man schon tief graben um etwas negatives zu finden!!

Gruss

Grache

Lovato gehört seit 2008 zu Landi Renzo, das nur am Rande erwähnt. Zudem waren die nicht weit verbreitet, also ist es schwer überhaupt was zu finden *duck*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes S350 Gasumbau im Raum Stuttgart?