ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes S350 Gasumbau im Raum Stuttgart?

Mercedes S350 Gasumbau im Raum Stuttgart?

Themenstarteram 26. August 2010 um 15:56

Habe mir einen Mercedes S 350 gekauft und will ihn in Gas umbauen lassen. Kann mir jemand einen guten umrüster im Raum Stuttgart nennen der auch nicht so teuer ist, und vielleicht noch eine gute Gasanlage, kenne mich da kaum aus, hab nur mal gehört das momentan die Stag anlagen ganz gut sein sollen.

gruss daimlerci

Beste Antwort im Thema

@Daimlerci

Was will die Stiftung Warentest denn testen? Wenn für den Wagen ein Abgasgutachten zu bekommen ist, dann muss auch die billigste Polenanlage korrekt eingebaut und abgestimmt nachweislich sauber gelaufen sein. Was einen fähigen Betrieb also in die Lage versetzen sollte, diese Leistung nachzuvollziehen.

Solltest du dir die Anlage vom nächsten mongolischen Landmaschinenschlosser einbauen und abstimmen lassen, es kommen Probleme ... was sagt das über die Anlage aus?

Meine Faustregeln:

(a) Man nehme eine verbreitete Anlage um ggf. den Umrüster wechseln zu können, egal ob Insolvenz oder Umzug.

(b) Deutschsprachiger Umrüster in deiner Nähe.

(c) Erfahrung mit dem Anlagentyp und sauberes Handwerk, Mitglied der Innung. Schau dir den Betrieb an.

(d) Meide Umrüster, die ein halbes Dutzend Fabrikate einbauen können wollen. Zwei bis drei verschiedene glaube ich, aber dann ist langsam Ende mit den Feinheiten. Oder kannst du nen halbes Dutzend unterschiedliche Präsentationsprogramme bis ins Detail kennen?

Der Umgang mit einem OBD-Tester gehört genau so zum Standard wie Ansaugbrücke ab. Man muss nicht den teuersten nehmen, aber der billigste wird ganz sicher nen Grund haben wieso er viel billiger als die Konkurrenz ist. Verzicht auf die Drittwohnung in Monaco scheidet als plausibler Grund meistens aus.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. August 2010 um 16:06

Ich geb dir auf jeden Fall einen Tipp.

Meide auf jeden Fall das Autogascenter Esslingen. Gegen den Betreiber Bytomski laufen schon Betrugsanzeigen und hier im Forum ist genug darüber zu lesen.

Meinen ML320 hab ich in dort umgerüstet und hab ihn dann in Eislingen bei Wilk reparieren lassen, den kann ich soweit empfehlen.

Hat saubere Arbeit geleistet und ist auch nicht so teuer.

Gruß

Themenstarteram 26. August 2010 um 16:23

über den hab bym.... hab ich schon so einiges gelesen, über den gibts ja auch ne webseite. :-) das ist wahrscheinlich der bekannteste Gasümrüster weltweit :-) kenne 3 leute die ihre gasanlage bei ihm einbauen lassen, 2 in (Heidelberg oder herrenberg, da wo er seine andere filiale hat eben) der andere in Polen, der arbeitet angeblich mit dene zusammen in polen, die sind aber komischer weise alle zufrieden. trotzdem würde ich mein auto niemals bei dem umbauen lassen, auch wenns umsonst wäre glaub ich :-) von dem umrüster in eislingen hab ich schon so einiges positives gelesen, will mich aber auch nicht auf einen umrüster festlegen, will schon mehr zur auswahl haben und mir dann ein bild machen. würde mich freuen wenn jemand noch andere gute Umrüster kennt, und mir eine gute anlage empfiehlt

"Teuer" ist immer relativ.

Wenn Du mehrfach zum Umrüster fahren mußt, dann ist eine kleine Ersparnis gegenüber einem anderen Anbieter schnell aufgebraucht.

Eine Vialle sollte beim Sechszylinder schon unter 3000 € möglich sein, spart Dir normalerweise Nachstellarbeiten, wartungsfrei ist sie ebenfalls.

Habe schon 3 Fahrzeuge auf Vialle umrüsten lassen, immer ohne Probleme bisher.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. August 2010 um 16:53

3000 ist mir aber auch schon fast zu teuer, mein budget liegt bei ca 2300€. sonst stellt sich wirklich die frage ob sich der umbau rentiert, anderst formuliert: rentieren tut es sich auf jeden fall, nur die frage ist ab wann. fahre nicht mehr wie 15tkm im jahr

Mit 2300 wirst du nicht ganz hinkommen, aber der deutsche BRC Importeur sitzt in der Nähe von Stuttgart. Viel besser wirst du eine Umrüstung nicht bekommen können.

Mein Audi Sixpack geht mit der Plug & Drive einwandfrei. Langzeit-Adaptionswerte (vor zwei Stunden kontrolliert) auch nach 28.000 Gaskilometern unter 3% Abweichung vom Soll, MKL nie gesehen. Quasi wie der Name der Anlage nahelegt.

am 26. August 2010 um 18:45

Für dein Auto gibts von BRC Ein Monoblockrail das unter den Luftfilter kommt,

mit Erhöung für den Lufi.

Wie GaryK schon sagte die Plug & Drive past genau für das Model.

Hast du ne Ersatzradmulde aus Kunststoff??

Dann muss dein Tank mit einem zusatz Rahmen eingebaut werden.

Aber das Kostet halt,

Ich mach gerade einen S55 AMG der Liegt bei 3500,-

ein S350 wird so bei 2700-2800,-Liegen

Gruss Andy

Na, dann würde ich aber lieber die 200 drauflegen und eine flüssig einspritzende Anlage wählen, als abgerundetes Paket, indem die besondere Tankbefestigung und der Füllstutzen in der Tankklappe schon drin ist und eine Luftfilteranhebung entfällt . (Von Rüdigers genanntem Preis ausgehend.)

Bei mir würde es sogar teurer werden.

Grüße

am 26. August 2010 um 19:16

Achso das wust ich nicht Sorry!!! Dachet für ne Flüssiggas einsprizende baucht man auch Injekroren.

Und Tankrahmen muss schon sein bei ner Plastikradmulde

Sonst siehe Esslingen

Bei uns verlangt der Tüv eine Verschraubung mit Rahmenteilen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Na, dann würde ich aber lieber die 200 drauflegen und eine flüssig einspritzende Anlage wählen, als abgerundetes Paket, indem die besondere Tankbefestigung und der Füllstutzen in der Tankklappe schon drin ist und eine Luftfilteranhebung entfällt . (Von Rüdigers genanntem Preis ausgehend.)

Bei mir würde es sogar teurer werden.

Grüße

Na, dann lies noch mal in Ruhe....

Wirst dann feststellen, daß die "Extras" im Preis enthalten sind und nicht zusätzlich anfallen.

Wer kauft eine Gasanlage in Einzelteilen. Ein fertig geschnürtes Paket mit einem Endpreis erwartet der Kunde.

Ich habe ja auch einen W220, genau wie der Threaderöffner.

Mein Vialle-Tank ist natürlich auch mit Profilen in der Kunststoffradmulde aufgehängt.

Es gibt sicher auch Umrüster, die vor nichts zurückschrecken und den Tank am Plastik der Radmulde verschrauben.

Wenn der Tank nicht rausbricht, fällt es halt beim TÜV auf.

Aber man kann natürlich auch die 2000 € Variante wählen, da wird der Tank dann halt mit Bauschaum befestigt und die Ansaugbrücke zum Bohren draufgelassen.

Da hatten wir ja deshalb diese Woche erst einen Motorschaden an einem W220: Klick hier, Motorschaden nach Gasumbau.

Da wirds dann danach halt deutlich teurer...

lg Rüdiger:-)

am 26. August 2010 um 19:58

Past schon Rüdiger!!

Ich denke den Schuh ziehen wir uns nicht an,

Aber im moment kocht sowieso alles über wegen Esslingen,

Diese woche hatte ich schon einen Wagen den wir vor 3 Jahren gemacht haben der jetzt zum Tüv muste!!

Auf der Mängelliste stand!!!

Magnetspule am Tank wird warm!!!

Jetzt Sag das mal nem Kunden der wegen dem auf Benzin Fahren muss laut Prüfer

das es normal sei.

 

Gruss Andy :-)

am 26. August 2010 um 20:11

Wer spricht den hier von Einzelteilen????

Ich weis nur das weder I-com noch Vialle nen Einbaukit für das Auto haben

BRC schon weil dieser Satz ab Werk verbaut wird.

Und der Preis ist immer für nen Komplettumbau.

Und wenn schon dann Vialle die kann was.

Grüssle

 

Seh dies mal nicht so eng.

Kein Kunde will seinen Tank hinterhertragen;) und der ordentliche Einbau gehört einfach dazu, ist auch nicht komplizierter mit einer Plastikwanne.

Steht das Konzept, ist sowas in einer halben Stunde gemacht.

Ein Mehrpreis gibt es dafür nicht.

Übrigens, fertige Kit's sind was für Anfänger die glauben es sei damit einfacher.

Tatsächlich bestehen Anlagen aus den gleichen wiederkehrenden Komponenten, allerdings sollte man schon etwas damit anzufangen wissen.;)

Für jeden umgerüsteten 350er Motor mit Vialle ein Euro und wir könnten eine richtig deftige Party feiern und dazu noch Mädels einfliegen lassen.

Für Dich im Bild mal ein paar unterschiedliche Plastikwannen (Mercedes only)

Grüße

Plastikwannen

Ach ja, die Buschtrommel in der CLK Plastikwanne hab ich noch vergessen.....

Dsc03256
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mercedes S350 Gasumbau im Raum Stuttgart?