Mercedes R 320 CDI
Guten Tag alle miteinander ,
ich habe folgendes Problem der Dicke springt nicht an ,diagnose drangehängt und zeigte mir Anlassersignalleitung unterbrochen .Den Anlasser gewechselt kabel überprüft sehen soweit gut aus aber er will immer noch nicht beim umdrehen des zündschlüssels tut sich nichts habe auch das anlasserrelais überbrückt und nichts kein drehen des anlassers kein start des motors (alter anlasser drehte auch nicht und beim ausbau klapperte er stark ). Ich bin für jede idee dankbar und auch dafür wo ich die pinbelegung für das motorsteuergerät finde .
38 Antworten
ist in .....Was ?
Ist in Ordnung. Habe jetzt die beiden losen enden des kupferbands mit kupferdraht geflickt und morgen werde ich mal einen Startversuch wagen hoffe es klappt werde danach bescheid geben
Hallo also es hat etwas gedauert aber heute habe ich versucht den dicken zu starten und nichts tut sich ,an der Batterie gemessen und am Sicherungskasten gemessen bekomme die gleichen werte aber selbst mit der überbrückung des Anlasserrelais haut es mir die sicherung des Anlassers raus (Sicherung 122)und ich höre einen Warnton aus dem Motorraum weiß Jemand Rat was ich noch tun kann
Ähnliche Themen
Klemm unten am Starter die 50 (Kleiner Anschluss) ab und probiere die Überbrückung noch mal aus.
Hast vor dem Einbau geprüft ob der Anlasser funktioniert?
so hallo nochmal habe heute den Anlasser und die Verkabelung überprüft und dabei festgestellt das klemme 50 an der Masse drangekommen ist habe die kabel auseinander gebracht .Anlasser dreht nur wenn ich das Relais überbrücke wenn ich versuch mit dem Zündschlüssel zu starten tut sich nichts (Zündschloss auf Pos. 2 geht die Elektronik )kann es vielleicht am Zündschloss liegen weil sich der Schlüssel auch nicht immer drehen Lässt und wie prüfe ich das nach Danke schonmal für eure Hilfe
Du hast gelesen was ich über den Sicherungskasten geschrieben habe !? Ich kann dir nur raten erneure den und alle Relais falls die nicht drin sein sollten.
Es gab mal einen Rückruf fürs Zündschloss. Der Fehler sah so aus: Schlüssel drehen und dumm gucken, aber bei unserem ging da auch keine Zündung mehr an (war das ein Spaß, daß Auto in P aus der Parklücke raus auf den Abschlepper zu ziehen).
Ich stell morgen ein Foto rein Elektronik geht aber der Motor springt nicht an kann es eventuell auch die wegfahrsperre sein weil wie gesagt der Anlasser dreht beim überbrücken des Relais
Wie auf dem Bild zu sehen es geht nur die Elektronik an habe den Anlasser überbrückt und er dreht , beim Zusperren des Autos stellte ich auch fest die FB geht nicht ich habe gelesen die FB hätte 2 Batterien beim aufmachen fand ich nur eine hat der Schlüssel 1 oder 2 Batterien
Im Schüssel ist nur eine Batterie
Das Bild soll uns jetzt mitteilen das auch keine Ganganzeige (Startsperre bei D-R ) kein KM-Stand vorhanden sind?
das bild ist etwas unglücklich gemacht worden hier ein neues die Gänge lassen sich auch wechseln nur startet er nicht der sicherungskasten ist auch neu Anlasser dreht mit überbrückung aber ohne überbrückung kein mux
Im SI-Kasten die Position der Relais ist das IO ?