1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes - Qualität oder nur Schrott !?

Mercedes - Qualität oder nur Schrott !?

Mercedes E-Klasse W210

http://www.directupload.net/file/d/957/AiI8vVL4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/957/Z3AjJ6pm_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/957/XMOT95SM_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/957/aYZqx2Bu_jpg.htm

Meiner Meinung nach einfach nur Schrott !!!!!!!

26 Antworten

Ja, ich kann auch das Schadensbild nicht zuordnen, denn das geht nicht so als Dauerlaufergebnis über die Freigabe. Was ist mit Deiner AGR (Abgasrückführung) los? War die defekt?

Bin auch verwirrt. Weil, wenn das so immer auftritt, dann sollte es heissen: 1x Ölwechsel inklusive Filter und Saugrohr.

...wenn das die Ansaugbrücke ist, wie sehen dann erst die Einlassventil samt Ventilsitz aus ?!?

Hallo,

es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen E200 CDI EZ.6/2002.

An dem Fahrzeug wurden Regelmässig alle Inspektionen durchgeführt, und nur Markendiesel getankt.

Fahrzeug hat zur Zeit ca.360000 KM !

Zitat:

Ach.....und 360000 Km schafft wohl Deiner Ansicht nach jedes Auto und deswegen ist der Mercedes Schrott?!?!?

Wenn ich eine Ansaugbrücke aus Vollkunststoff sehe, in der 4 Plasiklappen eingebaut sind, die nicht einmal irgendwie auch nur im geringsten gelagert sind, dann muß ich das als mindere Qualität oder salopp gesagt als billigen Schrott bezeichnen.

Mercedes ist auf dem Qualitätsniveau der anderen Automobilhersteller angekommen, schöne Karossen,schlechte Verarbeitung, billige Materialien !

Mein Vorgängerfahrzeug, ein W201 190 D 2.5 D hatte beim Verkauf 980000 Km und verursachte in 8 Jahren in dem er in meinem Besitz war, soviel Kosten, wie ein E200 CDI in einem Jahr !

hehe, 360000km und noch die erste brücke drin.

Hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht ???

manche autos wären schon 2 mal auf dem schrottplatz gelandet und du hast noch ein problem ....

machmal alles sauber ne neue brücke für 350 und alles ist wieder gut

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Esprit

Mein Vorgängerfahrzeug, ein W201 190 D 2.5 D hatte beim Verkauf 980000 Km und verursachte in 8 Jahren in dem er in meinem Besitz war, soviel Kosten, wie ein E200 CDI in einem Jahr !

Ouh Mann.....da vergleicht einer Äpfel mit Birnen und ist wohl in seiner Zeit stehen geblieben. Von einem Autofahrer der soviel Km abspult sollte man eigentlich schon erwarten koennen dass er die Kfz.-Entwicklung in der Historie durchblicken kann.

Was glaubst Du denn wie schwer Dein heutiger 200CDI wäre wenn er die gleichen Materialien verbaut haette wie Dein 190er damals und vorallem wie teuer der Wagen gewesen wäre mit der Sicherheits-Auststattung von heute? Denk mal ernsthaft nach!😉

@ Pandatom

ho,ho du weißt aber über alles bescheid, ein ganz schlauer !

habe ja auch dafür bezahlt Qualität zu bekommen:

1992 - 38000 DM 190 D 2.5
2002 - 35500 Euro E200 CDI

P.S. Wenn es nur die Ansaugbrücke wäre, hätte ich nichts gesagt :

in 2006 - Automatikgetriebe samt Wandler und Einbau 4500 €
Wassergekühlte Lichtmaschine 190 A 900 €
4 neue Injektoren 1400 €
Querbeschleunigungssensor 700 €
Servopumpe 400 €
Hinterachsaufhängung 400 €
2 Bremssättel 400 €

das waren nur die größeren Posten.................

Nochmal zurück zum Thema:
Viele Fahren mit defekten Klappen herum und wissen es gar nicht. Denn wenn die Klappen nach und nach versagen setzt ein schleichender Leistungsverlust ein denn mann bei den größeren Motoren gar nicht bemerkt. Mein Geweih sah vor dem Austausch genau so aus. 2 Klappen fehlten, ich nehm an verbrannt rausfallen geht ja nicht. Nach einem Problem was allerdings gar nichts damit zu tun hatte wurde das Geweih ausgetauscht. Bin mindestens 50.000 so defekt ohne Problem gefahren obwohl sogar der Hebel vom stellmotor abgebrochen war, also nicht eine einzige Klappe hatt gearbeitet. Mir ist zwar aufgefallen das er beim Starken Gasgeben relativ stark Qualmt aber da andere das auch machen hatte ich es als normal angesehen.
Danach war der Qualm weg und die Leistung wieder da. aber vorher habe ich wie gesagt nichts bemerkt. War übrigens ein 270 er.
Wer öfter Probleme damit hatt kann die Klappen auch ganz rausnehmen. Ist nicht im Sinne des Erfinders aber geht Problemlos. Nur die Löcher von den Klappendrehlagern müssen wieder verschloßen werden sonst pustet der Turbo seinen Druck da raus.

Hallo,
ich habe bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen mit Mercedes gemacht. Mein letzter W123 lief ohne größere Probleme bis ihm im Alter von 21 Jahren die Vorfahrt genommen wurde. Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden.

Mein jetziger W210 hat mit seinen 10 Jahren so gut wie keinen Rost, die Maschine läuft einwandfrei und die Reperaturkosten beliefen sich in den letzten 4 Jahren auf 130.- Euro für neue Zündspulen um einen stabilen Gasbetrieb ohne gegelgndlicher Zündaussetzer zu erreichen, was jetzt auch seit mittlerweile ca. 20.000km einwandfrei funktioniert.

So zuverlässig und langlebig war bis jetzt keine andere Marke, die ich gefahren bin. Mein Nächster wird daher wohl wieder ein Benz werden, unabhängig von allen Problemberichten hier im Forum, denn meine eigenen positiven Erfahrungen sprechen für sich.

Viel Spaß beim Benz fahren und Gruß,
Jörg

Vieles hängt von der Fahrweise. Die ganz schwachen Maschinen werden mit den Tonnen halt nicht fertig, wer versucht, trotzdem zügig zu fahren, überlastet die schwachen Motoren.
Kalten CDI schnell zu fahren ist genauso schädlich, wie heissen Motor nach einer Autobahnfahrt einfach abzustellen.
Wer viele Kurzstrecken fährt, wird nach 390 tkm sicher viele Ablagerungen im Motor haben. Motor braucht eine Betriebstemperatur, um alle Schlamm, Wasser und Karbonreste zu verbrennen. Dazu sind Strecken unter 30 km auf die Dauer für die Maschine geradezu tödlich. So etwas haben W123 viel besser gemeistert, allerdings mit 60 PS wäre heute kein Blumentopf zu gewinnen.

Und was hatte der 190er alles? 🙄

Wagenheberaufnahmen? Zylinderkopfdichtung? Hydrostössel? Differential? Einspritzdüsen? Hinterachsaufhängung? Traggelenke? Stossdämpfer? ANSAUGKRÜMMER??? Um nur ein paar typische "Schwachpunkte" zu nennen.

Auch an den Autos gingen 390tkm nicht spurlos vorbei. Und wenn du mal auf dem Gebrauchtmarkt guckst wird dir auffallen dass nur von wenigen Firmen Autos gebaut werden die dann verkauft und nicht verschrottet werden. 😉

Schwache Maschinen? Formel1-Wagen gegen die alten Modelle 😁

Gruß Meik

Deine Antwort