Mercedes Ml320 Radio EINBAUEN HILFEE

Mercedes ML W163

Hallo Leute ! ich habe mir einen Ml320 vor paar Monate gekauft ,habe schon die Stossdämpfer und die Federn am Fahrzeug gewechselt ..
Leider war kein Radio drinnen ,jetzt die Frage kann ich irgend einen Radio einbauen? woran erkenne ich ob er das bose soundsystem hat?
ich habe mal ein Bild von den Steckern hinzugefügt ,habe versucht meinen 7 jahre alten cd Player anzuschliessen jedoch hab ich da nur das kabel mit den 2 steckfernbindungen ,die 3 steckferbindung bleibt frei wofür ist die? bekomme keinen ton aus dem Radio aber glaube der ist auch hinüber ...
jetzt wollte ich mir den hier kaufen passt der rein ohne noch irgend welche zusatzstecker zu kaufen?

http://www.ebay.de/.../281178965438?...

15 Antworten

ganz normale Din Standard Stecker. Sieht nach APS30 aus.

Das Radio aus dem Link finde ich Potthässlich...

LG Ro

und wozu ist den der 3 stecker? weil bei einen normalen Radio aus dem markt gibt es ja nur die anderen 2 stecker zum anschliessen der 3 stecker bleibt immer frei hm.....

Der dritte Stecker ist vom CD-Wechsler Anschluss im Kofferaum rechts. Wen einer verbaut ist, wirst du ihn da finden.

Wenn beide Teile des Doppelsteckers belegt sind, ist kein Bose-Soundsystem verbaut. Beim Bose-Soundsystem ist der Teil für die Lautsprecheranschlüsse nicht belegt, da der Verstärker über ein zweiadrigen Lichtleiter angesteuert wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Torben1970

Wenn beide Teile des Doppelsteckers belegt sind, ist kein Bose-Soundsystem verbaut. Beim Bose-Soundsystem ist der Teil für die Lautsprecheranschlüsse nicht belegt, da der Verstärker über ein zweiadrigen Lichtleiter angesteuert wird.

Stimmt, bei Bose Digital.

Gibt auch noch Bose Analog ~ 98/99
Da erfolgt die Ansteuerung via Lautsprecherausgang.

Trifft in dem Fall aber nicht zu.

LG Ro

passt Danke!
in dem Fall habe ich kein Bose und kann mir ein normales Radio einbauen ohne etwas zu beachten !
DANKE AN ALLE!

Bevor du das hässliche Teil einbaust bitte gib ein paar Cent mehr aus und kauf Dir dieses hier.Ich kanns nur empfehlen und es ist wirklich ein Top Gerät zum Hammerpreis.Hab ich bei mir auch verbaut und es sieht aus als hätte Mercedes das ab Werk eingebaut da man sogar die Hintergründe ändern kann.Dan WinCe kann man auch eine andere Navisoftware aufspielen bei mir ists die von Navigon.

Klick Mich

Also das Radio aus dem oberen Link ist häßlich und hat kein GPS / kein Navi. Da gibt es Fabrikate, die genau so wenig können und weitaus preiswerter sind.
Ich würde aber, wie mein Vorredner anmerkte, ein schönes Doppel-DIN mit GPS einbauen. Das Fahren mit großem Display, mit gut hörbaren Anweisungen aus den Lautsprechern, ist unbezahlbar.

Danke für den Tipp der gefäält mir sehr gut .
Passt werde mir den Radio schnappen Danke für den Tipp !
Passt der auch problemlos rein? nur anstecken und fertig?
die paar euro mehr sind ja kein Problem habe nur sorgen wenn ich 300 Euronen ausgebe und etwas nicht passt.
Aber wenn der auch nur zum anstecken ist und ich keine extra kabeln noch benötige das schlag ich per sofortkauf zu .
DANKE!

Das kannst du problemlos anschliessen.Wenn Du fragen hast frag mich einfach ich kenn ja das Teil.Wenn du eine andere Navisoftware haben willst meldest du dich auf dieser Seite an.Da bekommst du alles incl. Hilfe und Support für Navi Radios.Die Naviantenne habe ich aufs Armaturenbrett geklebt in die Ecke beim Tacho.Alles ganz Easy sei froh das Du kein Bose hast mit LWL dann ists mehr Aufwand.Viel Spass mit dem neuen Gerät.Hast alles richtig gemacht.Navi kann man immer gebrauchen.

Navi Support Link

Hallo Sale,
ich habe die Navi Antenne unter die rechte A-Säulen Verkleidung gelegt. Passt hervorragend.
Hat dort sehr guten Empfang und man(n) sieht sie nicht.

Gruß
Ise

Zitat:

Original geschrieben von mikp1

Das kannst du problemlos anschliessen.Wenn Du fragen hast frag mich einfach ich kenn ja das Teil.Wenn du eine andere Navisoftware haben willst meldest du dich auf dieser Seite an.Da bekommst du alles incl. Hilfe und Support für Navi Radios.Die Naviantenne habe ich aufs Armaturenbrett geklebt in die Ecke beim Tacho.Alles ganz Easy sei froh das Du kein Bose hast mit LWL dann ists mehr Aufwand.Viel Spass mit dem neuen Gerät.Hast alles richtig gemacht.Navi kann man immer gebrauchen.

Navi Support Link

Aber nur weil er keinen LWL hat muss er nicht  Automatich kein BOSE haben, ich hatte auch das Comand drin mit LWL für den Wechsler und Bose Soundsystem über ISO Norm Stecker und konnte somit ein nromales Pioneer Doppel Din Naviradio Einbauen und die Bose Lautsprecher Funtzen eins A!

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von sale313

jetzt wollte ich mir den hier kaufen passt der rein ohne noch irgend welche zusatzstecker zu kaufen?

Sorry , aber ...

der kollege bei "ibei" hat wohl die falschen "tabletten " !!!

versuchs mal hier :
http://www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-FH-X700BT.html

cooler laden , cooles personal ..

Zitat:

Original geschrieben von xp-2

Zitat:

Original geschrieben von sale313

Sorry , aber ...
der kollege bei "ibei" hat wohl die falschen "tabletten " !!!

versuchs mal hier :
www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-FH-X700BT.html

cooler laden , cooles personal ..

Aber wenn er bei ibäh kauft unterstützt er gleich noch eine Großfamilie in der Dritten Welt :-)

Spaß beiseite, ich fand das Ebay Angebot auch Arg Übertrieben denn für das Geld bekommt er auch ein Pioneer mit Navirechner, das andere ist Pure Abzocke, schon Traurig das solche Angebote Überhaupt im Netz sind!
Aber Super das Du das Vergleichmodel gefunden hast!

Hennaman

Deine Antwort