Mercedes ML Kaufentscheidung
Hallo Liebe Autofreunde!
Vorerst: Ich bin neu in dieser Community und bin unglaublich froh, das es ein Forum gibt, wo nette Leute ihre Zeit "opfern", um anderen, in Sachen Auto zu helfen.
Mein Problem: Ich bin selbstständiger Unternehmer und fahre aktuell einen VW Passat Alltrack. Anfangs dachte ich, dass die etwas erhöhte Geländetauglichkeit gegenüber dem normalen VW Passat genügt. Allerdings muss ich (teilweise auch schwerere) Hänger über Waldwege und teils auch in Kiesgruben fahren. Waldwege sind kein Problem, die Kiesgruben jedoch schon. Daher muss ich auf ein anderes Auto umsteigen. Jetzt meine Frage an euch: welcher Motor wäre für mich die beste Wahl und welche Ausstattung könnt ihr mir Empfehlen (Luftfederung usw.)?
Schreibt ruhig all eure Eindrücke eures Autos und der Ausstattung, auch Preis-Leistung usw.
Vielen Dank im Vorraus, Ihr würdet mir sehr helfen.
MfG TheTouaregFan
ps.: der Preis spielt vorerst keine Rolle, da ich das Fahrzeug Finanzieren werde. Ich werde dann nachher sehen, was in meinen Preisrahmen der Rate passt und was nicht.
12 Antworten
Also ich nehm mal an, dass es sich um einen neuen ML handelt...
Zum Motor: Wenn man oft schwere Lasten zieht, dann rate ich zum 6-Zylinder Diesel/ML 350 BLUETEC. Leistungsdaten gibt’s auf der Mercedes-Seite:
Dann zu den Paketen. Ich empfehle:
ON-/OFFROAD Paket
mit Fahrprogrammauswahl, manuellem Modus fürs Automatikgetriebe, Differentialsperren
am Mitteldifferential, 4ETS (Elektronisches Traktions System), Unterschutz, verstärkter Unterbodenverkleidung
(dieses Paket ist nur zusammen mit dem großen Navi COMAND und mit der Luftfederung AIRMATIC erhältlich, sind aber beides auch sehr nützliche Ausstattungen)
Fahrassistenz-Paket
mit Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Kindersitzerkennung für den Beifahrersitz, Abstandsregeltempomat, Bremsassistent PLUS (autonome Notbremsungen)
Sport-Paket Interieur