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Mercedes ML 270 CDI Probleme beim Anmachen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. August 2014 um 15:00

Hallo Leute

mein ML lässt mich mal wieder im Stich..

Jedes mal wenn ich versuch den morgens anzumachen geht der beim 1. Versuch an aber von alleine wieder aus und dann braucht der 4 -5 veruche bis er anspringt.. Und dann ist wieder alles normal. Nur wenn er übernacht paar stunden länger steht macht er das..

Könnte mir jemand weiterhelfen was es sein könnte ??

MfG Tasos1

Beste Antwort im Thema

Prüfe mal den Raildruck beim Start.

Hört sich nach Undichtigkeiten an.

Kannst auch mal Kontrollieren ob die Leitungen

zur Hochdruckpumpe dicht sind.

(Luftblasenbildung im durchsichtigem Teil zwischen

Dieselfilter und Hochdruckpumpe)

 

LG Ro

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Prüfe mal den Raildruck beim Start.

Hört sich nach Undichtigkeiten an.

Kannst auch mal Kontrollieren ob die Leitungen

zur Hochdruckpumpe dicht sind.

(Luftblasenbildung im durchsichtigem Teil zwischen

Dieselfilter und Hochdruckpumpe)

 

LG Ro

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Nach Austausch der O-Ringe der Dieselleitungen war es behoben.

Gruß

Themenstarteram 18. August 2014 um 20:00

Hallo erstmal danke für eure Hilfe LT 4x4 und Garfield11

Ich bin gerade im Ausland im Urlaub und ich habe vor kurzem mitbekommen das die Tankstellen hier alle Diesel mit Biodiesel gemischt haben, kann das vielleicht auch eine Rolle spielen ?

MfG

Tasos1

es kommt darauf an, wie hoch der Anteil vom Bidodiesel ist!

Aber in erster Linie solltest du die O-Ringe tauschen und schauen ob danach der Motor besser anläuft.

Bist aber nicht zufällig in Osteuropa im Urlaub?

Da wird der Diesel gerne mit Wasser gestreckt, mag Dein Turbodiesel garnicht:mad:

Themenstarteram 20. August 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

es kommt darauf an, wie hoch der Anteil vom Bidodiesel ist!

Aber in erster Linie solltest du die O-Ringe tauschen und schauen ob danach der Motor besser anläuft.

Wie viele O Ringe sind es insgesamt ?

Die sagen dass es so um die 8% anteil hat..

Zitat:

Original geschrieben von Tasos 1

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

es kommt darauf an, wie hoch der Anteil vom Bidodiesel ist!

Aber in erster Linie solltest du die O-Ringe tauschen und schauen ob danach der Motor besser anläuft.

Wie viele O Ringe sind es insgesamt ?

Die sagen dass es so um die 8% anteil hat..

das mit dem Biodiesel kannst vergessen.

In Deutschland sind es bis zu 7%.

An dem 1 % ist die Dichtung nicht eingegangen.

Ich würde halt tatsächlich mal in die Life Werte schauen, wie

hoch der Raildruck ist, bzw. ist schon auf Blasenbildung geprüft worden ??

Ansonsten sind wir weiter bei Spekulatius.

Normal gibts die erst in 3 Monaten ;)

 

LG Ro

Themenstarteram 20. August 2014 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Zitat:

Original geschrieben von Tasos 1

 

Wie viele O Ringe sind es insgesamt ?

Die sagen dass es so um die 8% anteil hat..

das mit dem Biodiesel kannst vergessen.

In Deutschland sind es bis zu 7%.

An dem 1 % ist die Dichtung nicht eingegangen.

Ich würde halt tatsächlich mal in die Life Werte schauen, wie

hoch der Raildruck ist, bzw. ist schon auf Blasenbildung geprüft worden ??

Ansonsten sind wir weiter bei Spekulatius.

Normal gibts die erst in 3 Monaten ;)

 

LG Ro

Die leitung vom Kraftstofffilter hat Luftbläschen.

Ich hab an der Pumpe 2 Oringe gwechselt.Und oben am Filter hab ich den O Ring auch gewechselt aber am filterkommen immernoch bläschen.. an der pumpe nicht mehr

ein paar Luftblasen kommen da immer.

Gibt sich aber beim Start dann gleich.

Was ist mit dem Raildruck ?

 

LG Ro

Themenstarteram 20. August 2014 um 21:17

Ok danke

Welcher ist der Raildruck ?

Themenstarteram 20. August 2014 um 21:19

Und wie prüf ich den ?

Themenstarteram 20. August 2014 um 21:20

Und wie prüf ich den ?

Zitat:

Original geschrieben von Tasos 1

Welcher ist der Raildruck ?

Hä ?

Der Druck im Rail.

Hochdruckseite zwischen Pumpe und Einspritzdüse

Zitat:

Original geschrieben von Tasos 1

Und wie prüf ich den ?

Diagnose anhängen,

Motor aus, Zündung an,

LifeWerte aufrufen.

Raildruck wird ~0 Bar sein.

Motor starten

Raildruck sollte auf 255-295 Bar steigen.

Alles was unter ~100 Bar ist => Defekte Dichtung.

Zwischen 100 Bar und Nominaldruck,

event. Dichtung oder Pumpe.

 

LG Ro

Themenstarteram 21. August 2014 um 12:55

Also vielen Dank für eure Hilfe

Ich musste nur die O Ringe wechseln das problem ist jetzt weg. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so

dankeschönan alle !!

MfG

Tasos1

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