Mercedes ML 270 CDI Motor sehr stark klopft
Hallo zusammen!
Heute bin ich mit meinem Mercedes-Benz ML 270 CDI W163 gefahren und wollte ein Auto überholen. Beim Überholen bin ich richtig auf das Gaspedal getreten. Auf einmal hat mein Auto keine Leistung mehr gehabt, obwohl ich das Gaspedal immernoch getreten bin und hab gesehen, dass vom Auspuff sehr viel schwarzer Rauch rauskommt. Ich habe dann natürlich sofort einen Parkplatz gesucht, wo ich den Motor schnell ausgeschaltet habe. Dann habe ich den Motor angeschaut, aber es hat alles gut ausgeschaut. Danach habe ich den Motor wieder angemacht und habe versucht mit dem ganz lagsam zu fahren. Jetzt zum Glück bin ich wieder zu Hause, aber seit dem Zeitpunkt, wo ich keine Leistung mehr gehabt habe, klopft der Motor sehr stark / laut und außerdem kommt sehr viel schwarzer Rauch aus dem Auspuff raus. Das Klopfen wird schneller um so höher die Drehahl. Im Leerlauf und bei langsamer Geschwindigkeit passt aber alles, also man hört kein Klopfen und sieht auch keinen Rauch. Sofort, wenn ich bisschen mehr Gas trete, kommt das Klopfen und sehr viel Rauch wieder. Und was ich noch weiss, dass das Klopfen im Motor von der oberen und vorderen Seite kommt...
würde mich über jede Antwort freuen 🙂
mfg
Beste Antwort im Thema
Stimmt soweit nur sollte der "Gute Ton" schon von beiden Seiten kommen und das fängt normalerweise mit einer Vernünftigen Vorstellung der Person, des Fahrzeuges und des Problems an!
Das ist zur Zeit leider eher die Ausnahme aber es ist ja leichter das ganze auf die Arroganz der Alten Hasen zu schieben als bei sich den Fehler zu suchen!
Gruß Detlef
20 Antworten
Danke Joshuar, ich würde auch sagen, dass da ein Injektor das Problem macht.. Ich lasse mal die Daten der Injektoren auslesen.
Zitat:
@Szevi schrieb am 18. April 2018 um 22:05:39 Uhr:
Und dürfte ich mal wissen, was es damit zu tun hat, ob wie lange ich hier im Forum Mitglied bin und wie gut ich mich mit Autos auskenne? 🙂
Hallo,
schliesse mich voll deiner Meinung an. Ich lese dieses Forum auch eifrig mit u. habe auch schon so manchen guten Tipp erhalten, vielen Dank!
Das sagt aber noch lange nicht, dass der Umgangston hier immer in Ordnung ist! Einige User hier denken wohl, das sie über den Dingen stehen.
Neulich wurde hier dieses Thema in einem neuen Beitrag angesprochen, es wurde geschlossen und letztendlich von einem Moderator gelöscht, mit der Begründung es handle sich nicht um techn. Angelegenheiten oder so.
Dann soll es wohl so sein, für mich macht immer noch der gute Ton die Musik.
Claus
Stimmt soweit nur sollte der "Gute Ton" schon von beiden Seiten kommen und das fängt normalerweise mit einer Vernünftigen Vorstellung der Person, des Fahrzeuges und des Problems an!
Das ist zur Zeit leider eher die Ausnahme aber es ist ja leichter das ganze auf die Arroganz der Alten Hasen zu schieben als bei sich den Fehler zu suchen!
Gruß Detlef
Also Leute, Ich hab heute die Daten der Injektoren ausgelesen, 3 waren nicht gut, also ich habe die 3 schnell ausgetauscht.. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, man kann mit dem Auto wieder ganz normal fahren. Danke für die gute Tipps 🙂